PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydro Prop für Eco ---> wie bearbeiten



Equinoxe
21.February.2017, 12:38
Hallo zusammen,

ja ich habe die suche benutzt leider aber nix gefunden obwohl ich sicher bin das es dieses Thema schon gegeben hat. :bang
Wieviel muss ich von den "Ohren" des Graupners Hydropropellor wegnehmen damit ich die auf meinen Mini Eco Booten nutzen kann.
Hintergrund ich will meine Mini Ecos mit Lipos betreiben 3s war zu schnell und 2s zu langsam deshalb wollte ich 2s mir größerem Prop fahren vorher 29 nachher 31.

MFG Equi

tobi75
21.February.2017, 19:57
Hallo Equi,

wundert mich, das Du da so nen riesen Löffel drunter schnallen willst. Schau Dir mal die Eco-Props bei Tenshock, TFL oder beim Piraten an bzgl. der Blattform an. In der Art sollte das dann aussehen.
Die Wettkampf-Boote (Mini Expert) fahren m.W. 24-27mm und die sind flott unterwegs. Schreib doch mal was zum Boot und dem verwendeten Setup. Bilder vom U-Schiff sind auch immer schön...

LG

Tobias

Equinoxe
22.February.2017, 21:30
Hallo Tobias,
danke für die Antwort. Die fahren die kleinen Probs mit BL Motoren, fast alle meine Minis haben noch Bürste ( Jamara 480 Pro ) mit 8 Zellen a 1000mAh, 29 Prob 4mm Gewinde, Regler Eigenbau. Ja das Setup ist schon alt aber hat spass gemacht. Mit dem Setup liefen die Boote auch ganz gut. Will nun umsteigen auf 2S oder 3S, mit 2S waren alle Boote ( 2 Fleas Bingo Race (mini Ecos)und eine Gecko (Mini Mono) zu langsam mit 3S waren die Fleas nicht mehr kontrolierbar und die anderen beiden schön schnell aber zu grenzwertig. Alle Boote mit neuen Motoren und Reglern zu versehen finde ich übertrieben, deshalb der große Prob naja mal sehen ob das klappt. Sind alles Fun Boote. Habe eben einfach mal den Prob bearbeitet beide Seiten sehen ganz gut aus ( sind auch gleich ) werde wohl mal den Datenlogger anschließen müssen und testen ;o) und feilen und testen und...

MFG Equi

tobi75
22.February.2017, 22:59
Hi,

und wenn Du nun das Setup in die andere Richtung modifizierst? Also 3S mit kleinerem Prop (z.B. 27mm)? Kann der Bürsti das noch ab oder ist wäre der Verschleiß dann zu hoch? Zieht der Motor den 31er überhaupt noch durch? Ausserdem, 31mm fahre ich nicht mal im Expert (Normalgröße) und selbst da ist es schon nicht ganz ohne, das Propdrehmoment auszugleichen.
Bin gespannt...

LG

Tobias

Equinoxe
23.February.2017, 08:57
Hallo
Ich glaube das macht der Motor nicht lange mit aber gescheitert ist es erstmal daran das ich keine kleinen Probs gefunden habe, aber bei TFL gibts ja 27 allerdings müsste ich dann ne neue Welle einbauen ( habe ja 4mm Gewinde am Prob ) ich glaube nicht das ich ein 4mm gewinde auf den Prob von TFL schneiden kann:laugh:. Die Welle ist aber ja kein großer Aufwand. Habe 2 Fleas ich glaube ich baue beider versionen mal auf. Danke nochmal

MFG
Equi