PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennbootfahren im Urlaub



MaFL
10.January.2017, 19:13
Hallo Leute,

ich dachte, ich mach hier mal nen Fred auf, wo man Tipss für Urlaubsziele sammeln kann, in denen man ein Gewässer vor der Haustüre hat, auf dem man täglich mit Rennbooten fahren kann.

Ich persönlich hatte mal ne Hütte an einem See in Schweden gemietet, wo ich 1-2mal am Tag mit meiner Mystic 84 (mit ca. 80-90 km/h) 2-3 Tage gefahren bin.

Leider kamen nach 2-3 Tagen 2 Familien angereist, und ich musste ab dann Rücksicht auf die "Mitanwohner" am See nehmen. Die haben sogar mein flüsterleises Micro Eco von H&M abends gehört :jaw:

Da die Stille in Schweden wirklich atemberaubend schön und wirklich einmalig ist, hatte ich dort immer ein schlechtes Gewissen, diese Stille (für die ja die meisten Menschen dorthin reisen und dafür viel Geld bezahlen) mit meiner Mystic zu zerstören.

Deshalb meine Frage: Hat jemand mal einen wirklich für Rennboote geeigneten Spot gefunden, der sich für unser Hobby eignet ?

Gruß & Dank !

Marc

madmatt
10.January.2017, 19:36
Hallo Marc,

dein Thread ist eine tolle Idee. Egal wo ich bin und Gewässer sehe, denke ich darüber nach, mit welchem Boot ich da fahren könnte.
Gute Erfahrungen im Urlaub habe ich in Roermond, Egmond aan zee und am Ijsselmeer gemacht. Da stört sich niemand, wenn jemand mit dem Boot fährt.

Gruß

ChuckyFan
11.January.2017, 07:42
Moin.

Bin im September am Edersee ...
Wanderurlaub ;-) Mit einer Hütte am See ...

Da geht auf jeden Fall was.

Sonst wie mein Vorredner. Holland geht immer was ...

catgangsta
11.January.2017, 13:25
Hallo .

Sehr guter Thread. Mir geht es genauso wenn ich irgendwo in D im Urlaub bin. Immer die Frage : Darf man oder nicht ??

Besonders würde mich der Titisee oder auch Mondsee im Schwarzwald interessieren ,

sowie auch der Obersee in Bielefeld bzw. andere grosse Seen in der Nähe von GT / BI


Gruß
Martin

Jo-nny
11.January.2017, 13:50
...der Obersee in Bielefeld bzw. andere grosse Seen in der Nähe von GT / BI


Obersee: Definitiv NEIN! Ich habe deswegen schon öfters mit der Stadt bzw. mit dem dort ansässigem Angelverein Kontakt gehabt. Dadurch das er verpachtet ist und auch durch das Vogelschutzgebiet ist es dort nicht erlaubt.

Es ist ziemlich schwer in GT / BI / PB Seen zum fahren zu finden, weil alles irgendwelchen Angelvereinen gehört. In Paderborn gibt es jedoch den Lippesee mit dem AMC Paderborn, mehr weiß ich auf die schnelle auch nicht. Bielefeld und Umgebung ist halt eine relativ starke Angelhochburg.

MfG,
Johannes

catgangsta
11.January.2017, 18:43
Danke Johannes für die Info .

Gruß
Martin

Abgesoffen
12.January.2017, 10:31
Wenn wir nach Dänemark zum Hangfliegen fahren haben wir auch immer unsere Boote dabei.
Der See ist nicht riesig aber reicht völlig aus für bis zu 120km/h Boote. Interessant ist aber ehr die windgeschützte Lage in einer Tannen(?) Schonung. Im Sommer gibt es dann vereinzelt Leute die da baden bei gutem Wetter - aber das kann man umgehen durch frühes oder spätes fahren.
Probleme mit Behörden oder Polizei gab es bisher noch nie. Ab und zu kommt sogar die Polizei Hundestaffel vorbei um den Hunden ein Bad zu ermöglichen - die haben gewartet bis wir fertig waren - dann haben wir gewartet bis die fertig waren...

https://www.youtube.com/watch?v=G2ZVKmM31yM

Badesee Skavemosen Ulfborg / Vester Husby

merlin
15.January.2017, 08:16
Hallo . Ich kann den Lipno-Stausee empfehlen. Der liegt in CZ.
Jede Menge Platz ,der Stausee hat 120 km Umpfang . Ich selber bin da mit meiner Lizard schon zweimal da gewesen .
Preislich auch kaum zu topen.