PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und Frage zu Carson Rapscallion



ltz400
30.November.2016, 20:01
Hallo Kollegen,

ich wollte mich als Neuer hier auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 46 Jahre alt und aus dem schönen Frankenland.
RC-Modelle hatte ich schon seit meiner Jugend und bin deshalb auch schon fast alles gefahren und geflogen was man sich so vorstellen kann. Die letzten paar Jahre hab ich aber mangels Zeit eine Pause eingelegt.
Jetzt wollte ich mal wieder mit einem unkomplizierten RTR Rennboot anfangen.
Erst hab ich mir deshalb ein LRP Deep Blue 420 Race geholt, nach zwei Exemplaren davon hab ich das Teil aber endgültig wieder zurückgehen lassen. Das Ding war einfach nicht dicht, da die Rumpfschalen nicht sauper miteinander verklebt waren (bei beiden Exemplaren). Ich hab mir jetzt von Carson ein Rapscallion brushless geholt. Vom Rumpf und den Komponenten find ich das Teil auf jeden Fall eine Klasse besser, aber weiß trotzdem nicht, ob ich das Boot behalten soll. Was mich irritiert ist, dass die Akkuhalterung mittschiffs vorgesehen ist. Normalerweise sollte der Akku doch zwecks Drehmomentausgleich auf der linken Rumpfseite befestigt werden, oder?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?
Hab keine Lust, dass der Kahn beim Fahren ständig nach rechts giert.
Ich könnte natürlich auch die ganzen Innereien entsprechend umbauen, die Frage ist, ob das bei dem Modell lohnt.
Ich freue mich auch sehr über Empfehlungen für ein anderes RTR oder ARTR Boot in der Preisklasse bis Euro 250,-- max. 300,--

Schöne Grüße
Alex

gshot
30.November.2016, 20:51
Moin Alex Herzlich willkommen

Zu deinem Boot kann ich dir leider nichts sagen auch keine direkte Empfehlung für ein Mono geben.

Bin selbst erst seid ein bisschen paar monaten in der Rc Boot Szene unterwegs und kann dir als Tip ein gebrauchtes ausm Forum zu kaufen.
Damit steht man sich besser als mit einem RTR Glas Kutter.

Denke mal du bekommst hier aber noch von leuten Infos die länger dabei sind und sich mit Monos und der weiteren besser auskennen

Gruß Daniel

ltz400
30.November.2016, 21:06
Hallo Daniel,

danke für den Tip!
Ich schau mich dann auch mal hier im Forum nach einem guten gebrauchtem um, aber ich befürchte, dass sind dann halt immer gleich so krasse Teile.

Gruß
Alex

Poloracer163
1.December.2016, 12:09
Muss nicht sein, stell doch mal ein Gesuch ein mit dem was du dir so vorstellst.
ich bin mir sicher da wirst du fündig.

Rene'

LorenzW
1.December.2016, 16:54
Hi,

ich möchte noch eine Idee loswerden. Zwar sagtest du, dass du auf der Suche nach einem ARTR-Boot bist, aber dennoch wäre es vielleicht interessant, sich ein halbfertig aufgebautes Mono im Forum zu besorgen und es mit Hilfe des Forums und diesem Artikel http://www.rc-raceboats.de/forum/content.php?3-Essays-und-Artikel selber aufzubauen.
Somit steigst du richtig in den ModellBAU ein, ohne ein Vermögen zu bezahlen oder bei Null anfangen zu müssen.
Als Beispiel könnte man die Godzilla vom User "Seni" komplett aufbauen.
Einige Teile sind schon verbaut, den Rest machst du unter Anleitung. http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?40517-Gozilla-SD
Die halbfertigen Monos sind meistens enorm günstig, du kannst sie nach deinen Vorstellungen motorisieren und lernst gleichzeitig noch viel über den Bootsbau und die Abstimmung. Das macht, meiner Meinung nach, mehr Spaß als nur den Akku reinzuschmeißen und loszulegen.

Beste Grüße,

Lorenz

PS: Bitte nur als Anregung verstehen! Dein Weg ist auch völlig i.O!

ltz400
1.December.2016, 21:25
Hallo Lorenz,

grundsätzlich sicher eine gute und richtige Idee von dir, aber zum basteln hab ich momentan weder Lust noch Zeit.
Außerdem befürchte ich, dass sich das Projekt dann wieder auswächst und mich wesentlich mehr kostet als ich eigentlich geplant habe. Ich limitiere mich mit einem RTR- oder ARTR-Modell lieber freiwillig und der Spaß besteht dann für mich darin, zu versuchen aus der Kiste durch kleine Optimierungen das Beste raus zu holen.

Gruß
Alex