PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Powertrimms von MHZ erbeten



erny
26.October.2016, 16:27
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe ein Boot erworben, dass wohl mal für SAW aufgebaut wurde. Dazu wurden auch lange Powertrimms von MHZ in umgebauter Form verwendet.

Wer kann mir sagen, wie ich die Dinger wieder demontiert bekomme? Die Schraube habe ich natürlich schon entfernt....

Bilder folgen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

erny
26.October.2016, 16:50
Hier die Bilder....

Niagara
26.October.2016, 18:07
Hi , hast du nur die eine Schraube entfernt ?
Wenn ja , dann sind die anderen Schrauben unter der Pampe innen . Die mußt du natürlich auch noch entfernen . Wenn du den Antrieb schon drehen kannst , dann hast du eh nur noch eine Schraube drinnen .
Was ist das für eine Mumpe ? Silikon , Harz ?
Gruß Martin

Leon17062005
26.October.2016, 18:13
Kann sein das das Stevensrohr fest Sitz eigendlich sind nur Schrauben
von innen. Den einen Trimm haste ja schon kaputt gemacht oder sieht das nur so aus???

Tobbi
26.October.2016, 18:34
Schaue bitte mal bei den Verkäufen,da habe ich solche eingestellt,da ist unter dem Harz von innen eine Kontermutter aus Alu.

erny
26.October.2016, 18:59
Hallo Jungs,

ich habe über die SuFu auch schon Tobbis Bild gefunden.

Sieht also so aus, als ob ich innen alles freilegen muss. Hatte gehofft, dass ich das nicht machen muss, weil da jemand viel Epoxy mit Glasfasern verbabscht hat. Sieht aus wie eingefrorenes Sauerkraut. Total scharfkantig.

Ja, der eine PT ist jetzt zerstört. Der war aber schon beschädigt...

Vielen lieben Dank

Poloracer163
27.October.2016, 04:53
So hässlich wie das mit dem Zeug da drin aussieht muss das sowieso raus.
Da hat Einer alles gegeben. ;-)
Entferne das vorsichtig und klebe es dann sauber wieder ein.

Rene'

erny
27.October.2016, 18:06
Mal sehen, wie ich das anstelle. Man kommt nämlich nur schräg von oben ran..

Poloracer163
27.October.2016, 20:37
Das Metall Sägeblatt eines Multimaster, oder etwas ähnliches kann ich sehr empfehlen.
Dies geht hervorragend, damit mache ich das.

Rene'

erny
27.October.2016, 21:39
Danke. Ich werde es versuchen.

Niagara
29.October.2016, 18:32
Dremel mit nem Fräskopf geht gut , da kannst dich wie ein Zahnarzt rantasten macht aber Sauerei . Mit der Fräskugel hab ich schon so manches rausbekommen , das eigentlich schon für den Müll war .
Gruß Martin

erny
30.October.2016, 17:39
Habe alles sauber entfernt. Die grobe Arbeit habe ich mit meinem Multitool und einem Metallsägeblatt erledigt. Der Rest wurde mit Dem Dremel gemacht.

Vielen lieben Dank an alle
Christian