PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : identifizierung Regler ???



focused
10.October.2016, 19:59
Hab ein Regler bekommen ohne Schrumpfschlauch und deswegen weiß ich nicht welche regler das genau ist.
LMT ? BK-Warrior ?

Alex123
11.October.2016, 13:22
Sieht nach BK aus.

Doctor ES
11.October.2016, 16:25
könnte ein warrior oder micro sein. sieht man wenn er am pc hängt. das micro menue ist umfangreicher.

gruß dirk :-)

focused
11.October.2016, 16:30
Hab schon viel gegoogled und ich denke das es ein lmt 1895 micro ist, wasserkuhlung anschluss ist anders bei ein bk regler und hat doppel soviel wasserkuhlung.

Devil
11.October.2016, 17:01
Hallo,
das sieht nach einem Warrior 20/120 aus. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten erst die grösseren Varianten vier Kühlplatten.
Gruß Guido:)

Jörg Fink
11.October.2016, 20:42
Das kann ein BK oder LMT sein. Am Anfang wurden die genau baugleich weiterproduziert. Dann hat man die Platine verlängert und je Phase ein FET mehr eingebaut. Mach mal ein Foto von der anderen Seite und von der Seitenansicht. Eine Platine war 75A/ 2 Platinen waren 95A / 3 Platinen 120A und 4 Platinen 150A Regler. Nach der Anzahl der Wasserkühlung kannst du nicht gehen, da damals viele eine zusätzliche Kühlung draufgelegt haben um mit dem Wasserauslass auf der anderen Seite rauszukommen. Ich schätze, dass es ein 20 Zellen Regler ist (6S) auch wenn auf den Elkos 50V draufsteht. Die 36 Zellenregler hatten glaube 63V Elkos.

Jörg Fink
11.October.2016, 20:53
gerade gesehen: der Hat ein BEC - ist also ein 20 Zellen Regler. Achtung! Bei Lipos nur bis max 4S mit BEC benutzen. Bei mehr Zellen, bitte den schwarzen Jumper abziehen. Programmierung kinderleicht:
Roten Jumper abziehen, Funke einschalten und auf Neutral stellen.
Akku anklemmen und den Piep abwarten.
Vollgas geben und halten bis der 2. Piep kommt und weiterhalten bis der 3. Piep ertönt. Roten Jumper wieder aufstecken.
Jetzt hast du 100% Regelweg ohne Bremse und ohne Rückwärts.

Wenn du Rückwärts brauchst, musst du nur nach dem 2. Piep die Funke auf voll Rückwärts halten und den 3. Piep abwarten.


Sollte dein Motor verkehrtherum laufen, brauchst du keine Anschlusskabel umlöten, sondern nur:

bei eingeschalteter Funke und angeschlossenem Akku (Also alles fahrbereit) den roten Jumper abziehen und den doppel Piep abwarten. Jumper wieder drauf und der Motor dreht anders rum.

Jörg Fink
11.October.2016, 20:57
Noch was: sprühe den Regler bitte sehr gut mit Plastik 70 oder anderen Wasserschutz ein. Wenn der Regler Wasser auf die Platine bekommt brennt er sofort. Kein Witz, Wasser killt den Regler gnadenlos!

focused
11.October.2016, 21:34
Jörg danke fur die weitere info, ich weiss BK ist doch Brennt Klasse und die LMT sinds baugleich aber ohne schrumpfschlauch ist es schwierig zu sagen welche es genau ist :):bang.

Hab fur das foto die ein wasserkuhlung entfernt .
Hier noch ein par bilder.

Jörg Fink
11.October.2016, 22:42
Das ist ein BK 20/95 Ob Warrior oder Micro ist nur über die PC Software rauszubekommen. Ist aber auch egal, da beide Versionen die gleiche Leistung (95A) haben. Die 4 Elkos sind nicht Original. Normalerweise hatte der 95èr nur 2 Stk. Bitte denke daran, der Regler ist für 2 Poler bis 50.000 Umdrehungen ok, bei 4 Pol Motoren hast du nur 25.000 Umdrehungen maximal, wenn er diese Motoren überhaupt andrehen lässt.