PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Propeller und Rundnasenspezis zwecks Propeller



Markus 1
5.September.2016, 19:09
Hallo
Ich habe hier aus dem Forum von nino2507 (http://www.rc-raceboats.de/forum/member.php?2245-nino2507) eine H&M Classic Nase gekauft.
Aber mein Setup eingebaut.
Die Nase ist echt Tip Top gemacht, macht Richtig laune und läuft Top,mit dem Richtigen Propeller. !!:bang
Den ich leider noch nicht so richtig gefunden habe.
Ich habe folgendes Getestet mit folgendem Setup.
TFL SSS 4082 2200,180 V3 Seaking,4S2P 3500mah 50C Orion
( Akkus von 2014 und bestimmt schon 150fahrten alt ,also mehr oder minder Ausgelutscht )

1. TFL Alu 45 2 Blatt Der Linke Schwimmer hebt sich bei jedem anfahren bzw. Beschleunigen,beim harten Anfahren geht die ganze fuhre
vorne hoch und es bleibt einem der Atem stehn. Vollgas aus Angst eher nicht möglich.
2.TFL Bronze 42 1,9 2 Blatt ( Ist mehr oder minder ein 1,5 1,6 er ) Ganz Sauberes Anfahren Sauberes Vollgas kein Thema aber sehr langsam.:thumbdown:
3.Oktura X445 2 Blatt Auch nur bedingt anfahren auch wie der Alu Prop Schwimmer hebt sich und macht faxen. Aber Vollgas geht nach langsamen beschleunigen.

Ich hatte noch einen TFL Bronze 50 2 Blatt der hat aber die Fahrt mit meinem Prowler nicht überlebt der sollte eigentlich rann zum Testen.

Also
4. und bis jetzt das Beste Ergebnis. Einem 48er K Prop von Graupner Ganz Sauberes Anfahren aus dem Stand vollgas ohne Tanzen und Schwimmer heben. Bin mit dem Propeller 2 Akkuladungen gefahren und genau das Fahrverhalten ist 1a. Top Speed waren 79,1km/h auf dem GPS und alle Komponenten Kalt. Der Timer war 5 Minuten über 50% Gashebel. Also je ca 6-7 Min Fahrt pro Akkuladung. Vollgas Kurven kein Thema .Max Temp am Regler waren 42° nach 4 Minuten aus dem Wasser. ( Quasi der Nachbrenner ) Beim Fahren Max Temp 36° Motor/Regler.

Jetzt suche ich einen Prop der Wie die K Serie ist oder "Besser" in 50er Größe gibt es ja die Graupner nicht ich habe bis jetzt nur 54 gefunden das ist aber zu Arg das wollte ich nicht Probieren. So 50er Größe 2 Blatt dürfte Passen der Tfl Bronze sah Fast aus wie ein Abguss.
Was oder Welchen Prop könnte man nehmen.
P.s. Soviel Erfahrung im Prop bearbeiten habe ich nicht.
ggf Blätter dünner machen,Wuchten und Polieren ist kein Thema.Aber für mehr Traue ich mich noch nicht.

Danke im Vorraus.

Gruss Markus