PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim laden Akku Graupner Parasit (NiMH)



Gismo85
30.July.2016, 19:12
Hallo zusammen,

Ich habe die Tage von einen bekannten ein Graupner Parasit bekommen.
Habe jetzt probleme den Akku mit diesen mobilen Ladegerät zu laden.
Wie im Handbuch beschrieben, habe ich 8 neue AA Batterien gekauft und in das Teil gesteckt und Akku dran.
Grüne LED ging kurz an und wieder aus.

Akku ist leer!

Muss man zum laden in diesen Teil ebenfalls AA Akkus verwenden. Gibt es vielleicht ein Netzstecker für dieses Teil.

Wollte mir für Lipo das Dymond power 80 AC/DC anschaffen, klappt es vielleicht auch damit??

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß thomas

all over again
31.July.2016, 14:28
Hallo Thomas,

will Dich nicht enttäuschen, aber viel Freude ist auf Dauer mit diesem Teil nicht garantiert.
Wenn Du schon Geld investieren möchtest, und einen Selbstbau nicht vorhast, dann wäre das hier, von Carson schon eher ein Spassteil...
Link:
http://www.d-edition.de/RC-Boote/RC-Boote-Elektro/Carson-RC-Boot-RAPSCALLION-BL-Brushless-Speedboot-RTR-2-4Ghz.html
---
Das Bötchen wäre auch komplett, und für das Geld, obwohl nur ABS-Rumpf kommt schon eher Freude auf. Etwas grösser und liegt natürlich ganz anders auf dem Wasser.


Viele Grüsse,
Dietmar

Gismo85
31.July.2016, 17:49
Grüß dich Dietmar,

Vielen Dank für dein Feedback. Das Carson Boot sieht nett aus. Hab Paradit geschenkt bekommen.

Kannst du mir etwas zu den Ladegerät sagen, dass ich gepostet habe?
Wollte mir ein Boot kaufen welches ein 3S Lipo akku braucht.

Gruß Thomas

Devil
31.July.2016, 18:40
Hallo Thomas,
der Dymond-Lader funktioniert für den Akku deines Bootes und kann auch 3s-Lipos laden. Allerdings passt ein 3s Lipo wohl eher nicht zu der Parasit. Hol dir das Ladegerät und fahre erstmal dein Boot. Einen passenden Ladeadapter bekommst du sicher auch gebastelt.
Mit deinem vorgeschlagenen Ladegerät bist Du flexibel und kannst auch größere Akkus eventuell noch kommender Boote laden.
Gruß Guido:)

Gismo85
31.July.2016, 19:21
Danke für die Info.
Das Ladegeräte eine Anschaffung für die Zukunft sein. Der Lipo ist wäre schon für ein anderes Boot.
Ich glaub mehr als ein kleinen 2S verträgt der Parasit nicht