PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnigy V2 180A Regler Problem



Iserlohn89
26.July.2016, 08:46
Hi zusammen habe ein Problem in meiner Mystic 114 mit den Reglern undzwa wenn ich nur ein Akku anschließe und den einen Motor drehen lasse dreht sich der andere mit aus welchem Grund auch immer .

Kann mir da vielleicht jemand helfen Gruß

Metaxa
26.July.2016, 09:22
Wie hast du die Regler denn verbunden?

Per Y-Kabel? Wenn ja, dann zieh bei einem Regler bitte den Mittleren Pin aus dem Stecker.

Iserlohn89
26.July.2016, 09:53
Ja per ykabel und am y kabel selbst ist das Kabel in der mitte abgeklemmt

Metaxa
26.July.2016, 09:59
Hast du einen Potentialausgleich zwischen den Reglern?

Vielleicht mal ein Bild vom Aufbau?

Iser-Modell
26.July.2016, 15:44
Hi, vielleicht sollte mal wer seine PN´s lesen und beantworten....

Metaxa
26.July.2016, 18:26
Warum man sowas per PN löst verstehe ich nicht... jemand anderes der das selbe Problem hat, kann mit euren PNs nichts anfangen.

elims
26.July.2016, 19:29
Das Problem ist der Aufbau von deinem Y-Kabel. Zieh wie schon geschrieben bei einem Regler das rote Kabel aus dem Stecker und dein Proplem ist gelöst. Ansonsten versorgst du den zweiten Regler und Motor über das BEC vom ersten Regler mit. Deswegen dreht der sich. Hatte ein Vereinskollege letzens auch das das Problem.

Hans
26.July.2016, 20:19
Ich hab noch nie gehört, dass der BEC-Plus den Motor gespeist hat. :bang
Wetten, dass die dicken Plus und Minus der Regler gebrückt sind?
Dann laufen immer beide Motoren, egal ob ein oder zwei Akkus und ob ein oder zwei BEC-Pluspole angeschlossen sind.

Hans

Doctor ES
27.July.2016, 09:25
vertue' dich nicht hans. ich hab da schon ähnliche sachen erlebt. alles andere als gesund fürs bec :/

Doctor ES
27.July.2016, 09:27
wenn der 2., der eigentlich NICHT laufen sollte, nur wenig bewegung macht, könnte es sein das du übers bec gegenspeist.
mach mal fotos/video. ... erst fotos :) der brückenbetrieb könnte dich nen regler kosten.

Hans
27.July.2016, 10:35
...könnte es sein das du übers bec gegenspeist.
Jein, Dirk.

Solche "Gegenspeisung" hab ich auch schon mal erlebt, aber


war das ein Bürstenregler für 6 Nixx-Zellen und
war das kein BEC, sondern eine Widerstandskaskade zum Kopfschütteln. :rolleyes:


Bilder wären wirklich gut - Punkte und Kommas ebenfalls. http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29960&d

Gruß
Hans

catgangsta
27.July.2016, 12:54
Hallo zusammen.

Ich hatte auch schon 2x das gleiche Problem. 1. Mal mit 2 Seaking 180V2 in einer Electra und 1x mit 2 neuen Seaking 180V3 in einer Agi . Beide Male neue y-Kabel und das rote Kabel zum Empfänger raus gezogen. Einspeisung durch externen Empfängerpack 6V.
Sobald ich bei dem 1. Regler den 6S Lipo angeschlossen hab , piepte der andere Regler mit ..... Auch beim Gas geben drehte der Prop wo noch nicht unter Strom stand leicht mit.


VG
Martin

chriscross
27.July.2016, 19:46
Hallo guten Abend.

Das proplem kann ich nur bestätigen beim v1 v2 war das so nachdem ich das bec von beiden dann tot gelegt (lötprüke entfernt)habe war es weg. Beim v3 des gleich proplem.
MfG Chris
Ps. Regler waren damals nur via Y kabel ferbunden.

Michas
28.July.2016, 14:03
. Beide Male neue y-Kabel und das rote Kabel zum Empfänger raus gezogen. Einspeisung durch externen Empfängerpack 6V.
Sobald ich bei dem 1. Regler den 6S Lipo angeschlossen hab , piepte der andere Regler mit ..... Auch beim Gas geben drehte der Prop wo noch nicht unter Strom stand leicht mit.



Hai Zusammen,

na hier haben wir doch die Ursache gefunden. Wenn das rote Kabel am Empfänger getrennt ist, sind die Regler via Y-Kabel übers BEC gebrückt.
Es muss ein rotes Kabel an einer Reglerseite zusätzlich getrennt werden.

VG Micha

Doctor ES
28.July.2016, 14:10
das erstaunliche ist, finde ich, das über das bec, spannug zurück gespeist wird...

Metaxa
28.July.2016, 14:12
Erstaunlich ist nur, dass man immernoch nicht weiß was es jetzt war...

andi 66
28.July.2016, 14:26
Zitat:

Wetten, dass die dicken Plus und Minus der Regler gebrückt sind?
Dann laufen immer beide Motoren, egal ob ein oder zwei Akkus und ob ein oder zwei BEC-Pluspole angeschlossen sind.

Hans[/QUOTE]

Hallo Tobi
Dem ist noch nicht widersprochen worden bzw. ein Foto gab es auch noch nicht oder hab ich was übersehen?

Hans
28.July.2016, 15:21
Dem ist noch nicht widersprochen worden bzw. ein Foto gab es auch noch nicht oder hab ich was übersehen?

Stimmt, Andreas.
Der Kollege schaut zwar jeden Tag rein, schreibt aber nichts dazu.:rolleyes:

Gruß
Hans

Metaxa
28.July.2016, 17:03
Er muss ja seine PMs checken...