PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Boot ist das? (altes Graupner)



Genicksalto
15.July.2016, 18:41
Hallo,

könnt ihr mir bitte helfen das Boot zu identifizieren? Ist ein ABS Rumpf, tippe stark auf ein altes Graupner. Die Haube ist wohl nicht original.

Es ist ein Graupner Hydro Antrieb verbaut, aber es war moderne Elektronik drin (ein Carson Car Brushless-Set).

danke

HydroRolli
15.July.2016, 18:51
Moin,

Das sieht aus wie eine Key Biscayne von Graupner. Der Geräteträger und das Cockpit sind nicht original.

Gruß, Rolf

carphunter
15.July.2016, 19:14
Sehe ich genauso wie Rolf.

Gruß
Klaus

Genicksalto
15.July.2016, 19:14
danke, Rolf.

Ich denke ich werde das Boot fahrfertig machen. Ich finde die Idee des Vorbesitzers ganz gut, so etwas wie eine "schnelle Yacht" draus zu machen. Ein schönes Cockpit muss auf jeden Fall her.

hydroplane44
16.July.2016, 04:01
Hi würde mich fast anschliesen - wie lang - breit ist das Boot????

Gruß Schorsch

GunnarH
16.July.2016, 09:27
Hi würde mich fast anschliesen - wie lang - breit ist das Boot????

Gruß Schorsch
Hallo Schorsch,
die Key Biscayne ist rund 80cm lang, Breite ca. 20cm.
Da die im Vergleich zur Arrow ziemlich labberig war und ABS mit den Jahren versprödet würde ich da auch nur eine schnelle Yacht draus machen.
Um die 30km/h mit einem 3-4S (ggf. 2P) Setup mit einem Leo 3660/4Y und gut ist.

Ich bezweifle allerdings dass das Carson Car set sinnvoll ist, die sind normal für 2S ausgelegt und drehen relativ hoch, bei der Bootsgröße braucht man aber mindestens einen 40mm Prop so dass die Drehzahl nur um die 15000U/min liegen sollte.

Gruß
Gunnar

Iser-Modell
16.July.2016, 18:07
Hi.
Allein von der Optik her würde ich mal "Komet" von Robbe sagen.

86936 ... die ist ähnlich aber nicht identisch.

GunnarH
16.July.2016, 19:10
Hi.
Allein von der Optik her würde ich mal "Komet" von Robbe sagen.

86936 ... die ist ähnlich aber nicht identisch.
Vor Allem ist die deutlich kleiner, da bekommt man keinen Graupner Hydro Antrieb III dran.
Das ist definitiv eine Key Biscayne, die hat genau so ein Heck und vorne die beiden Kompass-Sockel.

Gruß
Guuunar

Iser-Modell
17.July.2016, 10:25
Hi, dann wurde da aber was umgebaut.

Hier mal ein paar Bilder von dem Original
86952869538695486955

@ Gunnar, du meintest Hydro II :)

HydroRolli
17.July.2016, 10:48
War (und ist) optisch ein sehr schönes Teil. Und lief selbst mit dem originalen HydroAntrieb super an 4s2p :-)

Hab meine damals (aus Ungeduld und Unwissenheit) komplett mit Heisskleber gebaut.

Der Nachbesitzer fährt sie bis heute!

Gruß, Rolf

carphunter
17.July.2016, 11:06
Hallo Ralf,

auf deinen Bildern ist doch ganz genau zu erkennen das es sich um einen Key Biscayne Rumpf von Graupner handelt. Der Deckel oder der Tragegriff interessiert doch nicht.

Gruß
Klaus

PS zu meiner Zeit hatte ich ohnehin alle ABS Rümpfe von Graupner (Taifun/Arrow/Systems/Key Biscayne/Key West).

Iser-Modell
17.July.2016, 23:51
Heh Klaus, der Griff hat eine andere Funktion ....:laugh:
... aber etwas Retro ist doch was feines :cool:

DerKai
25.July.2016, 14:24
Ich hatte meine Damals Original gelassen, nur die "Bremsklappen weggelassen" und Platz für 2x12 NC Zellen geschaffen. Dann einen Plettenberg 355/25/5 mit Graupner 45er Karbon Prob und ab ging die Luzie ;) .....der Original Hydro III hat 3j gehalten, dann hatte ich sie Verkauft ;)

Nostalgische Grüße
Kai