PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle Tree V4 logger mit Windows 10????????



Van Aelst Jozef
3.July.2016, 19:49
Hallo, bitte gerne deine hilfe.
Gebräuche die Eagle Tree logger 12 jahre. Kein problem.
Habe auch meine PC umgeschaltet von Windows 7 nach Windows 10.
Meine PC oder rechner kan die logger nicht mehr sehen .
Habe Eagle Tree support eine mail geschickt.

Antword ist : "There is a known issue with Windows 8.1 and higher and usb devices, not just our products. It is an issue with the power management that Windows 8.1 and higher uses.

Please refer to the following Microsoft Knowledge Base article regarding this issue:

http://support.microsoft.com/kb/2900614

We hope that Microsoft will release a patch that will prevent this feature from being the default configuration for USB devices. "

Keine lösung mit kb/2900614.

Dank fur ihre rat.
Entschuldigung fur die sprache
Gruss.

Jef.

Van Aelst Jozef
5.July.2016, 12:35
Hallo Gemeinde, bin ich der einzige die Windows 10 mit Eagle Tree Logger gebraucht? Ist das wirklich wahr ??

Vielen Dank für deine rat und zeit oder Tips & Tricks Computer-Experten .Ich würde gerne den Logger weiter zu verwenden für die richtige und strom sparzame anwendung.
Dank und Gruss.

Jef.

Matthias1972
5.July.2016, 14:08
Hi ! Das ist richtig, dass das nicht mit W10 läuft! Siehe MS knowledgebase und support von eagletree.
Du musst Dir eine Partition mit W7 machen und ein Dualbootsystem, d.h. Du kannst am Anfang aussuchen welches System starten soll.

Eine andere Lösung gibt es leider zur Zeit nicht.

Gruss Matthias

Metaxa
5.July.2016, 15:13
Oder du kaufst dir für solche Dinge einen 100€ Laptop und lässt da WIN7 drauf laufen.

Kay
5.July.2016, 15:15
Hallo,

so wie ich das sehe bzw im Manual kurz überflogen habe, installiert Windows die USB Treiber selber. Also sitzt in dem EagleTree auch ein Schnittstellenwandler drinne. Jetzt müsste man nur noch rausfinden welcher Chip das ist. Dann kann man mit viel Glück direkt beim Chiphersteller die erforderlichen Treiber herunterladen.

Das das mit dem Powermanagment zusammen hängt, glaube ich eher weniger....

lg Kay

Van Aelst Jozef
5.July.2016, 16:08
Dank an allen fur antword.
@ Kay: Ich bin alt und software ist nicht mein ding. Radiorohren und transistors ,lotkolbe aber keine software.
Bitte "Jetzt müsste man nur noch rausfinden welcher Chip das ist" ?????

Gruss.
Jef.

Kay
5.July.2016, 18:58
Hallo Jef,

der wandelt zb das USB Signal auf einen seriellen Anschluss um. Du kennst doch bestimmt den USB-Linker für die Swordfish Regler...also so etwas in der Art, bloß beim EagleTree sitzt das IC ( Chip ;) ) vermutlich intern auf der Platine.

Als erstes sollten wir aber herausfinden, was dein Gerätemanager unter Windows anzeigt. Ob dort ein unbekanntes Gerät auftaucht, wenn der Eagletree angeschlossen ist.

lg Kay

Nachtrag:
grade nochmal Tante Google angeschmissen....und bei RCGroups.com auf einige Forumseinträge gestossen:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1643889&page=2
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1378845

1. Programm deinstallieren
2. Das Program Regedit aufrufen und folgenden Pfad löschen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Eagle Tree Systems
3. Programm wieder installieren

Dort sind auch Windows7 64Bit User betroffen....

Ich hab da noch so ne Idee.....es gibt im Bios eine Option, die unter modernen Betreibssystemen eventuell Probleme bereiten kann:
EHCI Hand-off ( USB2.0 ) bzw XHCI Hand-off ( USB3.0 )
Meistens sind die per default auf "Enabled" eingestellt. Die bitte mal auf "Disabled" stellen.

lg Kay

MiSt
5.July.2016, 19:25
Es gibt eine Änderung im Öffnen von USB-Ports als serieller Port unter W10. Details kenne ich nicht, aber das war auch ein Thema für den Transceiver der AMB-Transponderanlage für die Rundenzählung. Der Autor des Zählprogramms musste die Parametrierung des Initialisierungsbefehls entsprechend ändern.

Das bedeutet einerseits, dass man das von "extern" am fertigen Produkt womöglich nicht lösen kann. Dann bedeutet andererseits, dass es seitens EagleTree mit Zugang zu allen Quellcodes eigentlich kein Hexenwerk sein sollte ... und es somit ein Update der PC-SW geben können sollte.

Kay
5.July.2016, 20:07
Hallo,

Jetzt kommt meinerseits eine Spekulation/Vermutung:

Ich hab mal nach dem bei rcgroups.com erwähnten "GSV3-USB" gegoogelt, und bin über einen Umweg auf den "Prolific PL-2303" gestossen. Für mich ist das IC kein Unbekannter.

Treiber befinden sich hier:
http://www.prolific.com.tw/US/ShowProduct.aspx?p_id=225&pcid=41

USB VID_067B&PID_2303 and PID_2304 Only

Wenn es tatsächlich dieses IC sein sollte ( vielleicht mal ein Foto von der Platine des EagleTree ), dann würde ich bei der Software Installation folgenderweise vorgehen:

1. Software installieren
2. EagleTree anschliessen
3. Treiber installieren
4. vorsichtshalber ein Neustart
5. Programm starten

Wie gesagt....nur eine reine Vermutung mit dem IC PL-2303.....

lg Kay

Van Aelst Jozef
6.July.2016, 19:47
@Kay,hallo.
Habe die Schrumpfschlauch entfernt.
Ic ist dual in line 28 pins mit markierung: PIC 18F 2550-1/SO 83 1026DT. Firmenzeichen ist M von Motorola.

Dank fur deine zeit und info.
Gruss.

Jef