PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robuste und Leistungsfähige Akkus - 5000mAh



Magus
4.June.2016, 07:53
Hallo,
ich benötige robuste, langlebige und Leistungsfähige Akkus. Hab lieber welche, die etwas weniger Leistung haben, als zu empflindlich sind.
Sollen als 2x3s in eine Lizard und Agitator und 2x2s für Psychocat Evo (der braucht Gewicht vorne, wegen Schwerpunkt). Brauche also 2x3s und 2x2s.

Folgende hab ich rausgesucht im EU Shop, brauch nur noch eine Empfehlung:
ZIPPY Flightmax 5000mAh 3S1P 40C - 32,66 EUR
Turnigy nano-tech 5000mah 3S 65~130C - 54,50 EUR
Turnigy Heavy Duty 5000mAh 3S 60C Lipo Pack - 40,77 EUR

Persönlich tendiere ich zu den ZIPPYS, die habe ich 3 Saisons (ok, bin wenig gefahren) durchgebracht, aber jetzt wirds langsam eng.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn jemand einen Buddy Code noch hat (oder weiß wo ich welche finden kann), wäre ich sehr dankbar.

Wünsche allen einen schönen Tag am See!!

Gruß
Birger

Tobbi
4.June.2016, 08:27
Ich fahre jetzt auch einige Jahre mit Zippys,zum Vergleich habe ich ein paar Turnigys,muß sagen das diese jetzt besser sind als die Zippy,teilweise etwas gebläht aber kein Drift,Zippys haben schon etwas mehr Drift bekommen.

Genesis1983
4.June.2016, 09:13
Ich habe gute Erfahrungen mit Rockamp-Lipos gemacht, Druck ohne Ende und super Kappa.
Sind allerdings schwierig zu kriegen!

Laserman
4.June.2016, 10:47
nimm die HD´s !

LG
Heiko

Hans
4.June.2016, 11:03
Tobbi, Birger schreibt ganz klar:

ich benötige robuste, langlebige und Leistungsfähige Akkus. Hab lieber welche, die etwas weniger Leistung haben, als zu empflindlich sind.

und Du antwortest:

... zum Vergleich habe ich ein paar Turnigys,muß sagen das diese jetzt besser sind als die Zippy, teilweise etwas gebläht aber kein Drift,...
Du empfiehlst ihm tatsächlich Lipos, die bei Dir teilweise etwas gebläht sind ... http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29732&d
Dann kannst Du auch Kondome benutzen, die teilweise etwas porös sind.

Sorry, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Hans

Plaky
4.June.2016, 12:15
Du empfiehlst ihm tatsächlich Lipos, die bei Dir teilweise etwas gebläht sind ... http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29732&d
Dann kannst Du auch Kondome benutzen, die teilweise etwas porös sind.

Sorry, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Hans[/QUOTE]

😂😂😂ohne Worte Hans

Genesis1983
4.June.2016, 13:24
Dann kannst Du auch Kondome benutzen, die teilweise etwas porös sind.

....vielleicht wird man davon ja auch nur ein bisschen schwanger.........:laugh:

kelasuf
4.June.2016, 13:32
Tagchen!

Contenance Leute! Hier möchte jemand an unser Aller Erfahrung partizipieren!
[Hans, der war aber trotzdem gut :laugh:]

Gruß tHoRsTeN

Tobbi
5.June.2016, 10:48
Ja ,ist ok geht auf mich,:) im Alter wird man ruhiger gelle Hans:) Feuerwehr weiß ja wo ich wohne :)
Ja ,sie haben dicke Backen,aber Drift von 4,16-4,20....zum Vergleich halt die Zippys ohne dicke Backen mit 4,09 Ich halte die Turnigy durch starke Belastungen auch im 1:5 HPI Baja Buggy für sehr robust.Das ist meine Aussage.

Hans
5.June.2016, 11:09
im Alter wird man ruhiger gelle Hans
Falsch! Man dachte und hoffte mal, dass man ruhiger wird, doch bei mir ist es wesentlich hektischer als noch vor wenigen Jahren - Tendenz steigend. :mad:

Gruß
Hans

Tobbi
5.June.2016, 11:52
Liegt aber nicht mehr an mir :) ,dann bin nur ich ruhiger geworden...

Iser-Modell
5.June.2016, 13:14
Hallo,
ich benötige robuste, langlebige und Leistungsfähige Akkus. Hab lieber welche, die etwas weniger Leistung haben, als zu empflindlich sind.
.....
Gruß
Birger

Da würde ich die SLS X-tron 40/80C oder die Magnum V2 45/90C nehmen.
http://www.stefansliposhop.de/liposhop/SLS-XTRON:::120.html
Ich habe mich jetzt auch für die X-tron entschieden, da die Zippy´s bei 195A einfach einbrechen - und dass schon noch 200-250 mtr. :(
Die SLS halten der Belastung stand *pleased*

elims
5.June.2016, 17:28
Die Heavy Duty genießen einen sehr guten Ruf. Hab selber Zippys und Heavy Dutys im Einsatz und mit beiden bisher keine Probleme, aber wurden auch nie gequält. HD haben definitiv mehr Druck!

Snoopy
5.June.2016, 18:18
also, ich als besonderer Akkuquäler (F1) kann da nur SLS Magnum V2 empfehlen, alle anderen, weiß nicht mehr wie viele verschiedene ich schon probiert habe, sind nach 5-10 Zyklen in die Tonne gewandert oder wurden geschlachtet und die noch brauchbaren Zellen für weniger anspruchvolle Zwecke verwendet. Zugegebener Maßen kann ich bei den verstorbenen Typen kaum eine Aussage über Lebensdauer unter "realistischen Bedingungen" Hersteller Angaben machen. Von den geretteten Zellen habe ich noch für Anlasser und "Spassboot" welche von RockAmp im Einsatz.
Ich nehme nur noch SLS auch für andere Anwendungen.

Gruß Jürgen

Snoopy
5.June.2016, 19:03
und nein, falls jetzt jemand denkt.....
ich bekomme wirklich keine Prozente bei SLS:)

anim
5.June.2016, 20:22
Guten Abend,

Ihr habt Recht.
Ich habe in den letzten 2 Wochen diese getestet.: Zippy Compact 60C 4A und die SLS X-tron 40/80C. Es sind schon Welten:laugh:

Magus
11.June.2016, 17:36
Hallo,
Entscheidung gefallen:
lizard: Flightmax
Psychocat: Heavy Duty

Denke die Ströme sind in der Lizard nicht so hoch. Jedenfalls kein spröden Kondom bestellt.
BuddyCodes hat niemand, oder?
Vielen Dank an euch

Gruß