PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syncron - wo die Akkus unterbringen?



Rockman
25.May.2016, 08:15
Hallo Leute,

ich hab eine Syncron aufgebaut und nun stellt sich für mich die Frage: welche Akkus und wo hin?

Ich muß vorab vielleicht sagen daß ich eine Syncron zuletzt zu NiMh Zeiten gefahren bin und daher mit den Lipos im Boot noch keine Erfahrungswerte habe.

Soll ich einen 4-Zeller an der Wand des Flutkanals anbringen oder lieber 2 2-Zeller am Flutkanal und auf der gegenüberliegenden Seite des Antriebs?

Ich neige zu Letzterem wegen der sicher besseren Balance während des Gleitens. Ein Pack neben dem Flutkanal könnte zu Pendeln führen wenn die Fuhre in der Luft liegt, oder was meint ihr?

Achja, falls einer eine Syncron erfolgreich am Fliegen hat: wo liegt denn der Schwerpunkt?

Gruß

Roman

Tobbi
25.May.2016, 08:27
Links dran zum sicheren durchkentern und Ausgleich des Propwalks

Rockman
25.May.2016, 08:38
Ok Tobbi,

vielen Dank, dann probier ich das einfach mal mit Klettband und schau was sie macht ;-)

Andy G.
25.May.2016, 13:03
Hallo Roman,

kann ich von Tobbi nur bestätigen "...Links dran zum sicheren durchkentern und Ausgleich des Propwalks".
Der Schwerpunkt von meiner liegt bei ca. 23cm vom Heck. Sie fährt sehr angenehm mit den Alu Props von TFL.

Viel Spass und Grüße,
Andy G.

Rockman
25.May.2016, 19:04
Ui Andy,

ist das die "große" Syncron, die es nun ja auch neu gibt, oder ist die Formatierung etwas unglücklich so daß es sie "gestaucht" hat?

Ich kenne die Syncron schon, hatte in der Vergangenheit 3 Stück, deshalb musste ich ja wieder eine haben ;-)

Der Josef baut für mich einfach die schönsten Boote...

Ich werd das jetzt einfach einmal probieren und dann meine Erfahrung posten. Vielleicht ist das Wetter morgen ja hier im Süden dazu geeignet eine Jungfernfahrt zu machen...

Danke Euch und herzliche Grüße,

Roman

Andy G.
2.June.2016, 12:15
Hallo Roman,

das auf dem Foto ist die "große" Syncron (720mm x 210mm). Habe auch die etwas keinere Syncron Titan (680mm x 200mm) jedoch mit 3S.
Ich sende heute Abend mal die Innenaufnahmen. Viel Spass beim Baden/Fahren im Süden. Momentan ist der Pegelstand etwas sehr hoch bei uns...

Viele Grüße,
Andy G.

Andy G.
6.June.2016, 18:17
Hallo Roman,

...mit Verspätung*pleased*, hier die Innenaufnahmen.

Grüße,
Andy G.

Johnnie Water
16.June.2016, 08:22
Hey Jungs,

Habe Plan ein Triton mit 4S auch für saw München aufzubauen.

Kann man diese LiPo s dafür empfehlen ? Gewicht wie ausgeliefert wird noch 575 g

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/SLS-APL-MAGNUM-V2/SLS-APM-45C-V2/SLS-APL-MAGNUM-5000mAh-4S1P-14-8V-45C-90C::1340.html

Sind diese Zellen die Besten dafür geeignet?

Josef