PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchem Proppelor auf 3080/6



Rcfanaat
7.October.2008, 22:53
Hallo leute,

Habe eine Frage: nächste Woche will ich meinem PPB Skater (cat die man normal mit ein Zenoah, Quickdraw oder Mathe fahrt:laugh:) mit einmal 3080/6 probefahren auf 2 x 10s Flightpower 5000 evo25. Regler ist naturlich ein Schulze 40160 (weil es die grössere Schulzes noch nicht gibt:lol:)

Kann jemand mir sagen was ich fur einen Propellor drauf stecken soll? Habe heute abend ein X467 und X470 fertig gemacht beim Powerpete (etwas kleiner gemacht und messerscharf naturlich:p, jetzt ist die X467 65mm un die X470 68mm). Soll das gehen oder?:confused:


Mfg,

Marcel

Rcfanaat
7.October.2008, 23:10
Und anbei ein Bild von meinem Skater so das du siehst in was fur einen Boot die Motor eingebaut ist:)

Dropps
8.October.2008, 18:18
hy marcel
schönes boot:):):) selbst lackiert??
also zu dem setup kann ich dir evt ein wenig helfen.
habe nen 3080/6 an nem mhz z mit drehzahlerhöhung. und auch an 10s2p 5000 polyquest. im augenblick fahre ich nen 60 propshop 3 blatt.
und da lacht der motor mich aus......... der wird gerade handwarm.
ich denke mal das du mit dem gecuppten 67mm ganz gut dran bist fürn anfang.

mfg der jens

Rcfanaat
9.October.2008, 23:15
Hallo Jens,

Nein, habe ihm lackiert gekauft. War erst ein Zenoah eingebaut ;-) aber die wöllte ich naturlich nicht. Der Gerwin hat ihm jetzt fur mich umgebaut auf E-power:lol:

Und fange mal an mit die X467 mal sehen wie es geht. Fahrst du auch ein 40160 in deinem Cayman?

Mfg,

Marcel

Dropps
10.October.2008, 06:05
jupp fahre ich, bzw fuhr ich. meiner kriegt gerade neue kondis weil die kabel vom akku doch recht lang waren, sehr lang, und deshalb sind mir die kondensatoren hoch gegangen. den regler selber hat kaum temperatur gehabt oder war an seiner gerenz. alles soweit im grünen bereich. denke mal das wenn der jörg marshall im hpr 233 an den 3080 mit 12s4p son schulze 40/160 fährt und das immer noch hält, dann geht das bei uns allemal :-)


haste mal bilder von innen?? ich war damals auch am überlegen mir diesen scater zu holen.

mfg der jens

Rcfanaat
10.October.2008, 07:54
@ Jens, mache Bilder wenn die Skater ganz fertig ist, jetzt mussen die Lipohalter noch eingebaut werden :lol: . Habe mir für die Skater entscheiden weil die mit Verbrenner Motoren nicht die schnellste Rumpfe sind, aber wohl die stabilste. Die Skater von André Abtmeyer lauft mit ein Twin Zenoah einfach genial und ist doch mit um die 120 km/h unterwegs. Weil wir mit die 3080 einfach mehr Power haben, binn ich gespannt was die Skater damit macht:laugh:

Mfg,

Marcel

Dropps
10.October.2008, 18:06
@ Jens, mache Bilder wenn die Skater ganz fertig ist, jetzt mussen die Lipohalter noch eingebaut werden :lol: . Habe mir für die Skater entscheiden weil die mit Verbrenner Motoren nicht die schnellste Rumpfe sind, aber wohl die stabilste. Die Skater von André Abtmeyer lauft mit ein Twin Zenoah einfach genial und ist doch mit um die 120 km/h unterwegs. Weil wir mit die 3080 einfach mehr Power haben, binn ich gespannt was die Skater damit macht:laugh:

Mfg,

Marcel

dem andré sein skater ist total langweilig :-) der läuft sowas von stabil und sicher das man die funke durchaus mit geklemmten vollgas in die ecke stellen könnten und nen kaffee trinken kann. genial das boot.
auf deinen skater bin ich auch gespannt. vom gewicht her dürfte sich das ja nicht viel geben. kann nur sein, das deine skater nachher zu leicht ist.

mfg der jens

Rcfanaat
18.October.2008, 14:44
@ Jens,

Auf diesem Link kannst du Bilder sehen, Sontag mache ich die probefahrt:) http://www.xtremercboats.com/phpBB/viewtopic.php?f=3&t=17194

Mfg,

Marcel

Rcfanaat
19.October.2008, 17:54
Probefahrt war sehr erfolgreich:)

Hier gibt es ein paar Bilder davon: http://www.xtremercboats.com/phpBB/viewtopic.php?f=3&t=17204#p182742

Rumpf lauft traumhaft stabil:hi5: und die Kurvengeschwindigkeit ist einfach verrückt:jaw:

Mfg,

Marcel

Dropps
19.October.2008, 18:19
sieht gut aus
was fürn prop war drauf???

mfg der jens

Solexholland
19.October.2008, 19:41
X467, leider sind die Blätter nicht Lehner-rezistent :D

Powerpete
20.October.2008, 00:36
zweiter fahrt mit Abc H29, von unten aus brachial... hmm, muss also auf meiner 3080/9er auf 10S4P ins Giesse 1.8 von Haempu auch ziemlich gut laufen... bin gespannt....

Rcfanaat
20.October.2008, 06:53
@ Peet, du hasst ne 3080/7 kein 9 ;-)

Mfg,

Marcel

Bigboy
20.October.2008, 21:02
@ Marcel und Jens

Was habt ihr mit dem 3080/6 für Fahrzeiten mit den 2P Packs?

Gruß
Stefan

Rcfanaat
20.October.2008, 22:32
@ Marcel und Jens

Was habt ihr mit dem 3080/6 für Fahrzeiten mit den 2P Packs?

Gruß
Stefan

@ Stefan,

Ich denke um die 5 Minuten Fahrzeit, habe aber nicht genau gemessen und bis jetzt nur einmal mit diesem Cat gefahren mit ein kurzes pauze fur Propwechsel:lol:

Mfg,

Marcel

Bigboy
20.October.2008, 22:42
Hi Marcel,

danke für die Info.

Geschwindigkeit war mit dem x467 dann 127 Km/h?

Gruß
Stefan

Dropps
21.October.2008, 06:01
servus
also ich habe ja nen 9 winder. aber mir der erhöhung des z komme ich auch so in den drehzahlbereich wie marcel. bei mir lag die fahrzeit aber deutlich höher. so 6 min eigentlich immer und dann gingen noch knappe 2000mAh in den akku rein beim laden.okay und der prop war ein wenig kleiner.
sind im übrigen deine "alten" 5s packs steffan die bei mir in der cayman dienste leisten.
mfg der jens