PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler spinnt Seaking 90A



Markus 1
28.February.2016, 17:38
Kurze Frage zu meinem Seaking V2 90A
diesen Habe ich wasserdicht vergossen und seit ewiger Zeit in meiner BX 3000
ohne Probleme Einsatz.
Da ich die BX auf S14 Umgebaut habe war der Regler etwas zu Groß und ich montierte ihn in die Chicken.
Das Setup der Chicken Tenschock 1540 mit 4500KV 2S 5A Akku und 36er Prob.
Mit einem 0815 80A China Regler lief die Kleine ohne Ende.

Jetzt mit dem Seaking kommt folgendes.
Wenn die Chicken einen Tauchgang unternimmt bzw. durch wildes gefahre abtaucht geht kurz das Signal weg. ( Failsafe was ja so sein soll)
Danach geht der Regler nur noch auf ca 60-75%
Wenn ich das Boot an Land hohle den Akku abziehe und wieder anstecke geht alles wieder.
Das selbe habe ich wenn ich die Funke aus und wieder anschalte.
Habe schon probiert Akkuspannung auf 2,8 und ausgeschaltet, Timing runter usw. hat alles nix gebracht.
Was könnte das sein ?

Gruß Markus

Iser-Modell
29.February.2016, 17:37
1:1 2:1 3:1 4:5 Progbox3.JPG
Aufdrucke für Hobbywing Progbox (https://dl.dropboxusercontent.com/u/93559008/Modellbau/Hobbywing%20Progbox3.zip)

Hans
29.February.2016, 18:45
Echte Domain, falsche Login-Seite
Dieser zeigt tatsächlich auf eine Dropbox-Domain, nämlich dl.dropboxusercontent.com. Die Zielseite wird verschlüsselt über HTTPS ausgeliefert. Es handelt sich dabei um eine Phishing-Seite, die als Datei über einen Dropbox-Account für den öffentlichen Zugriff freigegeben wurde.

(C) Heise.de
Link: http://www.heise.de/security/meldung/Dropbox-Server-als-Phishing-Helfer-2428452.html

Hans

Markus 1
1.March.2016, 07:25
JA die Verschiedenen Boxen kenne ich und auf jeder steht was Anderes Drauf.
Aber ich gehe nach Anleitung. Und da ist der Punkt 3 Die Lipo Abschaltung und Punkt 4 Das Timing.
Waren beide auf 1.

Aber in der Anleitung habe ich noch was gefunden. :

Mehrfache Schutz-Vorrichtungen:Unterspannungsschutz / Übertemperaturschutz / Signal-Überwachung.

Wenn das Boot Tauchen geht ist der Prop ja voll getaucht und der Stom geht empfindlich hoch.
Das in dem Moment der Regler abschaltet ? Könnte ja sein ggf aber auch die Übertemperatur anspricht.
Obwohl es ja nur ca.1 Sek ist.
Oder hat der Seaking eine Ampere Abschaltung ? der geht ja Kurzfristig bis 120A ?
Und die Signalüberwachung ? Was macht die Genau ? Failsafe das bei Vollgas nicht angelaufen wird, und Abschaltung bei Signalverlust.
Sollte der Regler dann nicht wieder auf 100% Durchschalten.Wenn alles wieder da ist ?
Temperaturen sind auch keine Vorhanden. Regler Motor Akku alles nach ca 6min nur maximal Handwarm.
Bei Normaler Fahrt ohne Wildes " Gehampel " :)

Was mich hier wundert das der 19,90€ 80A Chinaflugregler alles Klaglos mitmacht .( Und ohne WAKÜ war der heiß )
Also bin ich an die 80A Grenze des Reglers gekommen wenn der aufdruck stimmt was die 80A angeht.
Nach dem Umbau auf Wakü ist der Regler nur noch handwarm.


Gruß Markus

silver65
1.March.2016, 16:11
Hallo Markus
Ein Grund weswegen ich vor allem in meinen kleineren und mittleren Booten nur noch selber umgerüstete, günstige Flugregler verwende.
Das bisschen Aufwand ist kein Problem und Rückwärtsfahren brauch ich nicht.
Bis jetzt hatte ich noch keinen Ausfall oder Schäden.
Gruss Daniel

Iser-Modell
2.March.2016, 16:08
Markus,
wenn dein Failsafe greift und der Regler danach die Zellen nicht mehr richtig erkennt liegt das an der Zelleneinstellung und der Schutzschaltung.
Daher ist es besser ...
a: die Schutzschaltung (Gesamtspannungüberwachung) abzuschalten und einen Buzzer zu verwenden.
Dieser misst jede Zelle einzeln und alarmiert dich bei dem voreingestellten Wert.
b: Die Lipozellenerkennung auf "Automatic" einzustellen.
Ein halbvoller 4S kann schon mal als 3S erkannt werden, wenn du jetzt "4S" eingestellt hast erkennt dein Regler ein Problem:
"falscher Akku"
Das Timing ist hierbei nebensächlich, es dient nur der Kommunikation zwischen Regler und Motor.
Damit stellst du so zusagen den "Zündzeitpunkt" ein - der sollte natürlich zum Motor passen :)

Bei den Seaking- und Turnigy-Reglern, die du mit dieser Box proggen kannst, haben sich die aufgeführten Einstellungen bewährt.
... insbesonder Punkt 2+3.
Du weißt auch dass du nicht für jede Reglersorte eine eigene Box brauchst?!
http://iser-modell.de.tl/Hobbywing-Progbox.htm

Markus 1
5.March.2016, 15:29
Hi Ralf
Ja das Meinte ich ja es gibt 3 Boxen auf jeder Steht was anders Drauf,aber alle machen das gleiche.
Ich habe den Regler jetzt nochmals Programmiert und werde morgen nochmals testen.
Irgendwie kam mir es so vor das der Regler die Programmierung nicht angenommen hatte, oder
Ich vergessen auf OK zu Drücken. ? :bang

Gruß Markus