PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Workshop ovalrennklassen in duisburg 19-20.3.2016



Doctor ES
3.February.2016, 20:24
hallo zusammen :)


die wettbewerbstermine 2016 rücken näher!!


um die neuen nicht ins völlig kalte wasser zu werfen möchten wir sie und ALLE INTERESSIERTEN zu einer art "workshop" für die ovalrennklassen mono /hydro/expert & advance einladen :)


er findet in duisburg rahm statt, am wochenende VOR ostern, also am 19.&20. MÄRZ


es wird gebaut, gefahren, trainiert, kleine testrennen gefahren, gegrillt und gequasselt. es wird für alle bereiche viele erfahrene ansprechpartner vor ort geben. egal ob es um accus, rümpfe, props u. bearbeitung geht - sämtliche themen und fragen sind willkommen!


es werden auch leihboote startbereit gehalten!


wer gern mal ein paar testrunden drehen möchte, soll das gern tun!! wer dabei spaß hat kann auch gern ganz konkret den rennbetrieb erFAHRen auf dem ovalkurs.
und wer dann immer noch nicht genug hat darf sich gern mit anderen im testrennen messen :-)))


wir möchten uns bei diesem treffen in erster linie auf die wettkampfboote konzentrieren, aber: bringt ruhig eigene boote mit zum fahren. ihr könnt quasi ohne einschränkung unten rechts -frei- fahren.


einzige einschränkung: nicht in der bucht, dort liegen die wettkampfbojen, und wenn wir ein rennen fahren in der bucht brauchen wir ~ 10 min. ruhe :)


wer noch nicht bei uns war : unter www.rwsc.de findet ihr eine genaue anfahrtbeschreibung.


ansonsten wie immer: 5,- euro für die vereinskasse incl. versicherung pro tag, dafür gibts strom, parkplätze, bastelbude, bergeboot, tische, toiletten, grill, etc etc ...

fürs leibliche wohl wird gesorgt!


also dann! dick und rot in den terminkalender!!


gruß die rahmer :-)

PSYCHO
4.February.2016, 08:16
Klasse endlich geht es los !

Darf ich auch kommen ?

Nicht nur Grillen auch fahren ? :D

The Flying Dutchman
4.February.2016, 10:11
Binn dabei!

Hellsing
4.February.2016, 17:11
Nabend!


Klingt recht verlockend Doc...ich sprech das mal mit meiner "Regierung" durch...vllt. darf ich ja. Habt Ihr zufällig ne Adresse in "Teichnähe" wo man (preislich vertretbar) übernachten kann?

Ein Tagesritt nach Duisburg wär mir zu heftig...hab ich einmal durch wegen SAW und war abends daheim quasi "tot"... :cool:



Gruß...Nico

Jan-Nicolas
4.February.2016, 17:18
Schöne Idee Doc und toll dass ihr euch die Zeit nehmt. Ich drücke die Daumen dass das "ankurbelt".

JNR

MiSt
5.February.2016, 10:56
"Preiswert" liegt immer im Auge des Betrachters, wir übernachten, wenn wir in Rahm starten, immer hier (7,5km bzw. 10 Minuten entfernt):

http://www.ibis.com/de/hotel-2623-ibis-budget-duesseldorf-airport/index.shtml

Schöne Idee, Dirk!

Boris
6.February.2016, 12:38
Am Samstag bin ich auf jeden Fall auch am Start!

Hans-Dieter Otte
7.February.2016, 10:42
Hallo,

gute Idee. Bin auch dabei.

LG
Hans-Dieter

Doctor ES
15.March.2016, 16:42
hallo zusammen :)

das workshop we steht vor der tür!!! :)

bis jetzt habe ich ca. 25 zusagen für samstag/sonntag, es kommen einsteiger, "profis", dr. psycho hat seinen bauchladen dabei, wir haben interessierte powerboot u just4fun fahrer dabei.

in den letzten jahren haben wir bei treffen in rahm immer die möglichkeit zum RC flohmarkt angeboten; ich denke das wäre auch diesmal ganz interessant?! immerhin steht die saison vor der tür!! also, keller u. konto plündern :)!!
gibt immer sehr interessantes wenn die jungs die keller räumen.

wie gesagt, bringt ruhig alles zu fahren mit was ihr möchtet, einzig die zeiten auf dem oval sind für die wettbewerbsfahrer etwas eingeschränkt. ledt eich dazu den startpost noch mal durch ok?!

gute nachricht für die übernachter; warmes, trockenes vereinsheim incl. duschen steht wieder zur verfügung nach renovierung!! decken/schlafsäcke müsst ihr mitbringen, gepolsterte liegen haben wir vor ort.

wir planen in regelmässigen abständen TESTRENNEN bei denen JEDERMANN mitfahren kann. leihboote haben wir für beide mono standart klassen.

wir fahren auch tests für hydro das ggfs. ab 2017 eingeführt wird.

also dann: samstag früh ab 8.00 werden wir vor ort sein, fahrer mit eigenen booten zahlen 5,- pro tag, zaungäste u. probefahrer frei!

mittags wird gegrillt und wenns dunkel wird gibts propellerbier!! :)

auf www.rwsc.de gibt es eine sehr genaue anfahrtbeschreibung!!

also bis dann!

doc & die rahmer :)

Doctor ES
18.March.2016, 19:28
nabend,

kleines update fürs WE: wetter soll gut werden, wenig wind, ziemlich glattes wasser, heiter bis wollig , im 12 grad :)

kleine bitte: wer fit ist mit kamera, den würde ich bitten ein bisschen was zu knipsen, ich brauch futter für die neue homepage :-)

danke und bis morgen/übermorgen :)

safari
18.March.2016, 21:04
kleine bitte: wer fit ist mit kamera, den würde ich bitten ein bisschen was zu knipsen, ich brauch futter für die neue homepage :-)

danke und bis morgen/übermorgen :)

Das ist kein Thema. Ich/wir kommen am Sonntag. Ich pack die Spiegelreflex ein.

mfg Stefan

Doctor ES
18.March.2016, 21:11
super :-) dank euch :-)!!

anim
19.March.2016, 17:19
Ein schöner und informativer Nachmittag bei euch, Danke

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/9GSKHp.jpg (https://imageshack.com/i/pm9GSKHpj)

Meine restlichen Eindrücke hier:

https://www.dropbox.com/sh/x1y7gi943rhrqyc/AAA3ZT3xB6bxXdabUejtWjoBa?dl=0

The Flying Dutchman
20.March.2016, 20:31
Mann kann sagen das es ein gelungenes wochenende ist. Neue gesichter gesehen, das ist immer gut! Neue ideeën fur das aufbauen von boote, und ich muss ehrlich sagen, die power mit 6S mit denn leo motor is mehr als ausreichend. Auch mit 3S war eigenlich kein unterschied zwischen standard und expert. Obwohl die standard boote schwerer gebaut sind. Es freut mich auch das ausser zippy's noch ein pahr andere lipo's sind die gut mithalten konnen zum tiefst preis. Interessant war auch zu sehen das es immer mehr 3 blatt gefahren wird. Ich hoffe das die neue leute auch tatsachlich mitfahren gehen auf die wettbewerbe, weil diese klassen machen wirklich spass da es mehr auf drauf kommt wie mann fahrt und das boot zusammen baut.

Jo-nny
21.March.2016, 09:29
Moin,

ein echt super schönes Workshop-Wochenende. Die Testrennen sind für alle Einsteiger und Umsteiger unglaublich hilfreich gewesen! Man hat gemerkt wie mit jedem Rennen die Erfahrung und auch der Spaß sich Battles zu liefern anstieg. Zum Schluss war es einfach nurnoch der pure Spaßfaktor mit den neuen Advancedklassen und jeder hatte den anderen in Fahrstil, Boot und persönlich ein Stück besser kennen gelernt.

Das mit den Advancedklassen natürlich alles komplett enstpannt war, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen. Es war aber interessant zu sehen, wie viele unterschiedliche Konzepte bei Advanced ausprobiert wurden und funktioniert haben. Ich habe aus meiner Alien je nach Wellengang zwischen 2600mAh und 3000mAh rausgeholt bei einer Fahrzeit von 7min. Von der Pace lag ich etwas unter der von Patricks MonoX, die als Mono 1/A aufgebaut war.

Von den Leihbooten, die von Dirk zur Verfügung gestellt wurden, muss ich die Q-Essenz von Rasch ganz besonders hervorheben. Für mich leider etwas groß, aber von Fahrverhalten und (wortwörtlich) Fluglage mit das geilste, was ich an Mono 2/B bis jetzt gesehen habe bzw. fahren durfte!

Nochmal danke an alle die da waren, an alle die Tips gegeben und sich welche genommen haben ;) Ich hoffe, dass alle die einen weiten Weg nach Hause hatten, heile angekommen sind. Wir sehen uns dann beim ersten Rennen!

MfG
Johannes