PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 regler 2Lehner 1950/7



Jippchen
5.October.2008, 12:41
Hallo

ich wollte mal wissen ob es möglich ist einen Regler an 2 Lehner 1950/7 zufahren.
Akkus sind 5S-1P 4000mAh 30C lipo 2mal.
Wenn ja welcher Regler macht das mit?
Welche Vor und Nachteile hat das ganze?
Hab hier nen As 26-150 von Modellbauregler,würde der das auch mit machen?
Guss kai

Tobbi
5.October.2008, 12:44
Geht nicht...noch nicht:)

Jippchen
5.October.2008, 12:55
Hi

gehts garnicht?Oder ist das nur zu Teuer?

Hab aber auch schon bilder von Innerein gesehen wo 2 Lehner an einen Dicken Schulze Regler waren.
Ok das ganze war Verbrannt,welche Lehner und welche Akkus dran waren war nicht so sehen.
Ich will ja keine Highspeed Rekorde aufstellen.
Das Setup soll reichen um Sonntags am Teiche Schnell aber sicher zufahren.so um die 100-110kmh max.
gruss Kai

GunnarH
5.October.2008, 13:00
...noch nicht:)
Wie soll das jemals gehen? Bei Fliegern funktioniert das teilweise wohl sogar noch da die Laständerungen und damit die Drehzahländerungen zwischen beiden Motoren gering sind, bei einem zweimotorigen Boot das um die Längsachse kipplt oder bei Wellen unterschiedlichen Grip an den Props hat endet das zwangsläufig in Fehlkommutierung was die meisten Regler früher oder später mit Rauchzeichen quittieren.
Theoretisch könnte ein Hersteller zwei unabhängige Regler die gemeinsam vom Empfänger angesteuert werden in einem Modul zusammenfassen, aber kostenmäßig wäre das am Ende egal weil auch da praktisch alle Bauteile doppelt anfallen.

Gruß
Gunnar

Jippchen
5.October.2008, 13:07
hi

OKOK
Alos definitiv nicht machbar.

Welche regler kommen denn in Frage für mein Setup.
Muss nicht umbediengt der As26-150 sein den ich hier habe.
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruss Kai

DopeX
5.October.2008, 14:09
Wenn du einen schon hast, kommt der Zukauf eines Weiteren dir am Ende am günstigsten :):)


Hannes

peterb
5.October.2008, 19:24
Und Mit 2 motoren auf 1 tandwiel (auto) und 1 regler.
2 haben exact = rpm???
Thanks Peter

Dropps
7.October.2008, 17:28
Hi

.......

Das Setup soll reichen um Sonntags am Teiche Schnell aber sicher zufahren.so um die 100-110kmh max.

gruss Kai


leute leute leute.........
vor 3 jahren waren dreistellige geschwindigkeiten selten und bedurften großer erfahrung.
aber dank der lipos und der bl technik sind 100 ja anfängergeschwindigkeit, habe ich recht???
100 als "sonntagsgeschwindigkeit" aber keine ahnung. da kann ich nur sagen:bang:bang:bang ach ja und kosten darf es auch nix.

okay. jetzt zu deiner frage:
theoretisch würde es gehen. ABER nur wenn die motoren immer die gleich drehzahl hätten. wenn sich die drehzahl ändert, dann müßte sie sich in beiden motoren gleichzeitig und um die gleiche größe ändern. aus diesem grund kann /könnte es bei fliegern funktionieren, aber bei booten die kippeln oder schaukeln würde es unweigerlich zum def des reglers kommen.
schulze hatte mal einen brush regler der für zwei motoren ausgelegt war, der hieß "dino" aber der war nur für die bürsten motoren, und auch dort hatte der sich nie so wirklich durchgesetzt.

kurz um: pro motor ein regler. IMMER
ein akku für zwei motoren geht.

mfg der jens

ricman
7.October.2008, 18:08
Hallo Jens,



ein akku für zwei motoren geht.


Das würde ich so nicht unterschreiben und kommt sicher auch auf die umzusetzende Leistung an.

Nummer Sicher:
Pro Motor, ein Regler und ein Akku.


MfG,
Richard

Dropps
7.October.2008, 18:15
Hallo Jens,



Das würde ich so nicht unterschreiben und kommt sicher auch auf die umzusetzende Leistung an.

Nummer Sicher:
Pro Motor, ein Regler und ein Akku.


MfG,
Richard

das ich nen zwei 3080 an einen kleinen 6s1p akku klemmen kann ich doch klar.
es geht hier mit dieser aussage auch nur um die machbarkeit.
und diese möglichkeit ist gegeben.
ein akku an zwei motoren geht (wenn das setup richtig gewählt ist)
aber
ein regler an zwei motoren geht nie, egal wie das setup aussieht.

mfg der jens

GunnarH
7.October.2008, 18:33
Und Mit 2 motoren auf 1 tandwiel (auto) und 1 regler.
2 haben exact = rpm???
Thanks Peter
Was ist ein Tandwiel?
Grundsätzlich kann es mit 2 Motoren auf 1 Getriebe gehen solange beide Motoren die gleiche Drehzahl haben und die Position der Rotoren zueinander genau stimmt.
Verdreht sich ein Motor weil ein Ritzel überspringt oder das Ritzel auf der Welle rutscht wirds für den Regler gefährlich.
Und bei 2 Pol-Motoren wird schon die Ausrichtung der Rotoren zueinander zum Glücksspiel.
Da Regler oft teurer als Motoren sind ist das aber trotzdem an der falschen Stelle gespart.

Gruß
Gunnar

Thorsten Köhler
7.October.2008, 18:38
Klugschwätz an:

Zwei Motoren an einem Regler? Geht doch!
Baust Du Getriebe ein und koppelst die beiden identischen Motoren über das Getriebe auf eine Antriebswelle.
Dann hast Du die gewünschte Drehzahlgleichheit. :lol:

Oh,
zu langsam.

riggerdirk
9.October.2008, 00:05
;-) Viel Spass beim Synchronisieren :lol:

Gruss Dirk