PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur möglich bzw. sinnvoll?



Jan_P
13.January.2016, 20:09
Hallo alle zusammen,

ich hab noch einen defekten Cat Rumpf bei mir rumliegen. Der Rumpf ist vorne aufgeplatzt und ist die Frage ob sich da eine Reparatur lohnt bzw. ob es bei dem Material überhaupt möglich ist.
Was für ein Material das ist kann ich aber nicht mal genau sagen, da ich keine Infos dazu gefunden habe.

835888358983590

Der Rumpf stammt von einem RTR Boot.


PS. Frohes und gesundes neues Jahr noch an alle.

Metaxa
13.January.2016, 20:24
Das schaut nach GFK aus.

Ich würde in den Riss ein wenig Harz streichen und dann mit Klebeband und "Spannkraft" zusammen spannen. Dann von innen auch mit Harz einpinseln und ein oder 2 Lagen Nahtband drüber laminieren.

Alle Flächen die Harz abbekommen sollten angeschliffen und fettfrei sein!

Jan_P
17.January.2016, 16:14
Danke für die Tipps. Kann ich das Nahtband auch von Außen drauf laminieren? Von Innen sieht es recht schwierig aus an die Stelle ran zu kommen. Vor den Arbeiten werde ich den vorhandenen Lack abschleifen. Der Rumpf scheintmir aber generell sehr dünn zu sein, da Licht von Außen recht stark durchscheint. Oder ist das normal bei GfK?

Jan-Nicolas
22.January.2016, 19:45
Nein, nicht von aussen.
Pinsel in ein Messing/Alurohr stecken (zum Verlängern) und dann von Innen loslegen.
Vorher, wie Tobi es beschrieben hat, von aussen mit Klebeband alles in Form bringen und die Spalten verschliessen.

JNR