PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich seh nur Schnee :-(



Hans
11.January.2016, 21:47
Moin Jungs,

auf Youtube erscheint auf meinem PC jeder Clip nur für etwa 3-5 Sekunden und dann das:

83547

Rufe ich das Video über mein Netbook ab (selbes System, selber Browser), erscheint erst einmal ein Werbeclip und anschließend das Video - störungsfrei.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Gruß Hans

Metaxa
12.January.2016, 06:29
Die 5 Steps schon mal kontrolliert?

http://praxistipps.chip.de/youtube-ein-fehler-ist-aufgetreten-so-beheben-sie-das-problem_28775

y.o.r.k
12.January.2016, 06:33
Betriebssystem und Browser + Versionen wären interessant.

Hans
12.January.2016, 10:22
5 Steps überprüft.
System ist XP Pro, Browser Firefox 39.0.3

Wie gesagt, auf dem Netbook läuft es.
Fällt mir soeben auf: Auf dem PC zählt der Counter bis 0:01, kurze Pause, wieder bis 0:01, kurze Pause, nun bis 0:04 und dann folgt die Fehlermeldung. :bang

Gruß Hans

Schlonz
12.January.2016, 15:29
Moin Hans,
mit XP Pro gehe ich gar nicht mehr ins Netzt, das wird doch schon ewig nicht mehr gepflegt? Nach dem support Stop von Microsoft hab ich den Stecker aus der Wand gezogen.
Gruß Thomas

Hans
12.January.2016, 18:16
Moin Hans,
XP Pro ... wird doch schon ewig nicht mehr gepflegt?
Moin Thomas,

Du meinst, dass die Grenzen des Ausspionieren damit nicht mehr erweiterbar waren. Stimmt! http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29960&d
Aber das ist ein anderes Thema und keinesfalls der Grund für das Schneefenster.

Gruß Hans

Metaxa
12.January.2016, 19:10
Der Test wird dir zwar nicht schmecken, aber hast du es auch mal mit Chrome versucht? :klop:

Gibts den überhaupt für XP?

Hans
12.January.2016, 21:34
Tobi, der Test wäre überflüssig.
Es läuft ja, aber nur auf dem Netbook mit vorheriger Werbung,
auf dem PC starten die Clips ohne Werbung, brechen dann aber nach wenigen Sekunden ab.

Es scheint daher mit der Werbung zusammenzuhängen.
Ich hab hier aber nichts gefunden, wo man die Werbung blockieren könnte, geschweige es bewusst gemacht.

Gruß Hans

Metaxa
13.January.2016, 06:05
Ja, ich dachte (gefährliches Halbwissen) dass die Werbung und der darauf folgende Clip irgendwas mit Java in Kombination mit dem Browser zu tun haben muss. Nutzt du den IE eventuell noch? Oder hast du den von der Platte verbannt?

Hans
13.January.2016, 10:06
Nutzt du den IE eventuell noch?
Ich bin doch nicht blöd. :rolleyes:


Gruß Hans

Wittroque
13.January.2016, 10:30
Sicher ? :rolleyes:


Ich bin doch nicht blöd. :rolleyes:


Gruß Hans

Hans
13.January.2016, 10:37
Sicher ? :rolleyes:
Na ja, wenn Du so fragst..... ich verweigere die Aussage. *o*

Metaxa
13.January.2016, 10:52
Dann gäbe es da noch den Opera?

Du testest also nur mit FF?

Hans
13.January.2016, 13:37
Tobi, es gibt auch noch Mosaic, Netscape, Edge, Vivaldi u.v.m.
Nein, ich teste nicht FF, sondern ich verwende es - bis vor wenigen Wochen problemlos.
JA, es läuft weiterhin fehlerfrei auf dem Netbook, aber seit kurzem nicht mehr auf dem PC, obwohl nichts geändert wurde.

Gruß Hans

catgangsta
13.January.2016, 14:28
Tja Hans ..... dann hat dein PC auf Winterwetter umgestellt :lol:

Spaß .... *o*


Gruß
Martin

Hans
13.January.2016, 14:34
Hallo Martin,

das wird's sein. Daher auch der Schnee. Ich werde mal 2 Liter Frostschutz reinkippen.... oder Streusalz.

Gruß Hans

tobi75
13.January.2016, 15:50
Hallo Hans,

hast Du FF schon mal im abgesicherten Modus gestartet und das Video aufgerufen?
https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbehebung-bei-erweiterungen-themes-und-hardwarebeschleunigung#w_das-problem-tritt-im-abgesicherten-modus-nicht-auf

Das hier könnte vielleicht auch helfen (ggf. auch die folgenden Posts): klick (http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=960749&sid=7ed2c25fc1605a20ea7a003ca23b6dcb#p960749)

LG

Tobias

Hans
13.January.2016, 18:47
Hallo Tobias,

ich durchwühle noch Deine Links. Mal schauen, was rauskommt. ;-)

Gruß Hans

Iser-Modell
13.January.2016, 19:38
Cockies löschen, ClearProg anwenden und Flashplayer aktualisieren. *pleased*

Hans
13.January.2016, 21:10
Ach Ralf, das Alter schlägt auch bei Dir zu.
Von wem hast Du im August 2008 den Tipp mit ClearProg bekommen? :rolleyes:

Gruß Hans

axel
13.January.2016, 21:40
Hallo Hans
fahr auch noch XP - werd ich auch so schnell nicht ändern - hab keine Probleme allerdings mit Chrome - Mozilla war mir zu instabil- und Werbeblocker.
LG
Axel

Hans
13.January.2016, 22:15
Danke, Axel.
Wenn ich die Links von Tobias erfolglos durchgekaut haben sollte, versuch ich's mal mit Chrome.

Gruß Hans

Kay
14.January.2016, 07:42
Hallo Hans,

hast du auch bei einigene Webseiten , zb gmx.net, Probleme beim Seitenaufbau, das es etwas länger dauert ?

Tante Edit: da fällt mir noch was ein...nutzt du den Flaschenplayer noch ? Kannst du beim brennenden Fuchs unter "Addons" deaktivieren. Ich nutze selber schon seit ein paar Monaten kein Flash mehr.

lg Kay

PS.: frohes Neues ;)

Hans
14.January.2016, 10:46
Moin Kay,

hab den Flaschenspieler deinstalliert. Nun passiert folgendes:
Für eine halbe Sekunde sehe ich das
83613
und danach das (Anklicken funktioniert nicht)
83614

und ich sehe so aus: :bang

Gruß Hans

axel
14.January.2016, 10:50
Hans hau Firefox in die Tonne und nimm Chrome, braucht weniger Platz und ist schneller, und gut is.
LG
Axel

Hans
14.January.2016, 11:11
Boah Axel, dann muss ich erst mal sehen, wie ich den riesigen Berg Lesezeichen und Passwörter übertragen bekomme.
In solchen Dingen habe ich ein derart glückliches Händchen, dass mir regelmäßig die Vorderzähne in der Tischkante stecken bleiben. :rolleyes:

Ich werde schon mal einen Nagasaki bereitstellen...

Gruß Hans

axel
14.January.2016, 11:30
installiere chrome der übernimmt alles und speichert bei google alles ab, verlierst nichts
lg
Axel

Metaxa
14.January.2016, 11:34
Das hat zwar jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber Firefox ist bei mir zuhause ebenfalls abartig langsam beim Surfen, Videos schauen und Daten runter laden geworden, dass er dem Chrome jetzt weichen musste (seit etwa einer Woche). An der Tatsache dass der Chrome ein Stasi-Programm durch und durch ist, ändert das jetzt aber auch recht wenig.

Er funktioniert und ist schnell...

axel
14.January.2016, 11:44
Das hat zwar jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber Firefox ist bei mir zuhause ebenfalls abartig langsam beim Surfen, Videos schauen und Daten runter laden geworden, dass er dem Chrome jetzt weichen musste (seit etwa einer Woche). An der Tatsache dass der Chrome ein Stasi-Programm durch und durch ist, ändert das jetzt aber auch recht wenig.

Er funktioniert und ist schnell...

Stimmt Tobi
aber Facebook-Whatsapp übertrifft es noch :bang

Metaxa
14.January.2016, 11:52
Ich weiß nicht ob der Hans solch hochmoderne Kommunikationsmittel und Soziale-Medien überhaupt nutzt, geschweige denn weiß was Facebook und/oder WhatsApp ist :laugh:

Wenn alles andere funktioniert, bis auf Youtube, dann nimm doch den Chrome nur zum Video schauen und benutze für alles andere den FF weiter.

Funktioniert VIMEO?

Hans
14.January.2016, 13:22
Tobi, der Hans kennt diese hochmodernen ähh hochkriminellen Kommunikationsmittel und sozialen Medien ähh asozialen Netzwerke sehr wohl, nutzt sie aber kaum und nur unter Pseudonym, da er noch immer mehr Interesse an realen Stimmen mit Betonung, Gesichtern und deren Mimik hat.

Der Webbrowser war nicht die Ursache.
Ich hatte auf dem PC zwei verschiedene Versionen des FF 3.6.1 und 43.0.1 installiert.
Letzteres war ein Upgrade von Version 39.
Habe es gelöscht, auch den Pfad gelöscht und dann neu installiert.

Ei gugge da: Videos laufen wieder, aber nur unter 43.0.1.
Grund: Bei allen vorherigen Versionen war mal Unblocker installiert, wurde im install.log eingetragen und blieb dort auch nach Deaktivieren.
Das wird offensichtlich von Google bemerkt und daher blockiert.

Also hab ich die Zeile im install.log der Uralt-Version 3.6.1. gelöscht - und nun läuft's auch dort wieder. *pleased*

Trotzdem Dank an alle.

Gruß Hans