PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner Hydro Lacke



Alex77
31.December.2015, 06:03
Moin,

Habe nun schon ewig Google befragt, aber kein Shop hat den Lack noch auf Lager.
Eventuell hat von Euch noch Jemand ne Idee oder weiß wo noch Restposten stehen.
Bin für jeden Tip dankbar.

Best.Nr. 926.1 oder 1a

http://shop.graupner.de/webuerp/AI?ARTN=926.1A

Ciao Alex

Jo-nny
31.December.2015, 10:55
Hay Alex,

5min. bei Google gesucht. Ist aber auch wirklich der einzige!

http://www.altmark-modellbau.de/stendal/2neu/wbc.php?sid=2115795f796d&tpl=produktdetail.html&pid=15962&rid=7&recno=947

LG,
Johannes

PS: Vielleicht vorher anrufen um zu sehen ob es den Shop generell noch gibt.

Alex77
31.December.2015, 11:29
Hi Johannes,

Sehr gut.:hi5:ist bestellt:cool:
Ich kenne den Shop sogar, hatte ich aber nicht mehr auf dem Schirm.

Danke dir, und guten Rutsch.

Edit: na wenigstens 1 Glas noch lieferbar.

Ciao Alex

Keule
31.December.2015, 14:12
Frage sollte doch sein was wir als Ersatz nehmen können wenn es den nicht mehr gibt??? Kennt da jemand eine Alternative????

fireball412
1.January.2016, 14:26
Was ist denn die Anwendung von diesem Lack?

Alex77
2.January.2016, 12:22
Hi,
Ich Pinsel damit meine Rümpfe vor dem ersten wässern innen durch, besonders bei schwarzen Rümpfen sehen die Wasserflecken sonst immer hässlich aus.

Ciao Alex

fireball412
2.January.2016, 12:25
Aha. Geht das nicht mit absolut jedem Lack?
Kann dieser Lack irgendwas besonderes?

Stefan

Alex77
2.January.2016, 12:40
Das ist ja die Frage, ob es mit jedem Lack geht.
Ich nutze diesen Lack halt schon über Jahre, einfach zu verarbeiten und schön seidenmatt.

Ciao Alex

fireball412
2.January.2016, 12:44
Ob was genau mit jedem Lack geht? Dass man ihn pinsel kann, dass er seidennatt ist, oder dass man Wasserflecken nicht sieht?

Vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch, aber ich erkenne einfach nicht, was diesen Lack besonders macht.

Stefan

Alex77
2.January.2016, 15:05
Hier mal die Graupner Beschreibung

Eine spezielle Entwicklung für den Modellbau aus synthetischen Kunstharzen, die in voll entsalztem Wasser gelöst sind. Dieser umweltfreundliche, gut verstreichbare Schutzlack haftet hervorragend auf fast allen Untergründen.
Er ist wasserlöslich, physiologisch unbedenklich für Jugendliche, schlag- und kratzfest, lichtecht und elastisch. Kein Anlösen von Schaumplastik und Kunststoffen. Der Lack ist ergiebig. 100 ml reichen je nach Auftragsdicke für ca. 2,2 m².
Alle GRAUPNER Lacke können problemlos überstrichen werden. Nach ca. 30 Minuten staubtrocken, nach ca. 2 Stunden durchgetrocknet.

firefigther*1980
2.January.2016, 21:08
Was hast du denn damit vor ?

Wittroque
2.January.2016, 21:26
Rümpfe mit auspinseln damit es keine Wasserflecken mehr gibt....

was das besondere an den Hydro Lack is, hat Alex eigentlich schon alles beschrieben !

Pott auf Pinsel rein und den Rumpf durch Pinseln - Fertig !!


Natürlich kann man auch Klarlacke aus dem PKW Bereich Pinseln und verhindern die Wasserflecken....

Wenn man es seidenmatt haben möchte , benötigt man wiederum richtigen 2K seidenmatt Klarlack und dieser muss lackiert und getempert werden um eine gleichmäßige Mattheit bzw Seidenglanz zu erreichen


Ich selber Pinsel meine Rümpfe auch alle mit den Hydro Lack aus obwohl ich die richtig Lackieren könnte......

Plaky
2.January.2016, 21:28
Was hast du denn damit vor ?
Lese Beitrag 6 ;-)

fireball412
2.January.2016, 21:29
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man für diese Trivialanwendung eine besondere Farbe braucht.

Edit: Der Nachtrag in #12 macht es verständlicher. Kann schon sein, dass 2K Klarlack wenn er gepinselt wird, nicht einheitlich matt wird.