PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung flex mit Pletti 370BM 50A S 1 ????



Van Aelst Jozef
30.December.2015, 21:03
Hallo an die pletti gebrauchers. Gerne deine hilfe oder tips& tricks.

Ich fahre eine pletti 370BM 50A S 1 .(800KV) in die REVO (1m mono)
Habe die flex welle 6,35mm mit die 2 made schraube montiert in das loch von die motorwelle. Am sontag ist die maiden gefahren . 8s2p 5800 lipo. Bin mit kleine props angefangen (50mm P 1.25 stahl).
Wen die prop die "normales diameter (57mm) hast, rutcht die flexwelle in die motorwelle.
Bitte was machen ich fals ?
Kan ich 2 helicoils montieren in die aluminium ring? Oder besser die helicoils in diesen ring und in motorwelle? Oder besser 4 madenschruben gebrauchen und 2 lochs bohren in die motorwelle?

Dank fur ihre erfahrung
Entschuldigung fur die sprache.
Frohe weihnachten.

Gruss.
Jef.

Dropps
30.December.2015, 22:32
Die Kupplung ist bei dem Setup def nicht überlastet. Dein Problem scheint eher "User-bedingt" zu sein. Vielleicht zu wenig Spiel am DD? Runde Madenschrauben???

Tobbi
31.December.2015, 08:40
Ich dachte ich hatte da gestern schon drauf geantwortet,oder doch nicht,oder ist das gelöscht worden,hab doch nichts getrunken :)
Habe zig von den Dingern gefahren und noch sehr viele im Einsatz,ist eigentlich ein Narrensicheres System.Flex Enden sind die verstärkt mit Lötzinn oder in Loctite getaucht?

Van Aelst Jozef
31.December.2015, 08:52
Jens, dank fur antword.
Spiel am DD ist 2-3mm. Flex ist neu und kan (zol) noch schrumpfen under last.Must noch anpassen.
Madenschrauben ist innensechskant und ringschneide diin 916 stahl 45-H. Ist ok, nicht??

Gruss.
Jef.

Van Aelst Jozef
31.December.2015, 08:55
Tobbi, das stimt. Habe das topic verschoben in diesen thema. Sorry.

Gruss.
Jef.

Achim
31.December.2015, 14:03
Die Flex sollte im Bereich der Kupplung (weich) verlötet sein. Sonst können die Madenschrauben nicht die Welle befestigen.

Gruß
Achim

Van Aelst Jozef
31.December.2015, 14:52
Achim, dank fur antword.
Dass war bereits angerichtet.
Gruss und guten Silvester.

Jef.