PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Neupositionierung der Komponenten bzw. was würdet ihr anders machen



Masavi
13.October.2015, 12:53
Hallo Zusammen,

wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben hatte, fahre ich eine Quanum Aquaholic.
Ich bin mit ihr soweit zufrieden, außer das sie mit 3S doch recht behäbig ist, also habe ich mir ein 4S Lipo besorgt und nun ein kleines Problem bei der Positinierung. Standard ist ein 3S 2200 mAh Lipo der (von hinten gesehen) links vom Motor plaziert wird. Da passt der 4S aber nicht bzw. bringt zu viel Gewicht auf die Seite. Also habe ich mir eine Akkuhalterung selbst gebaut. Jetzt kann ich den Lipo zwar mittig plazieren, aber er liegt sehr hoch und so fängt das Boot bei Vollgas an, um die Hochachse zu pendeln. Und wie bekomme ich die Halterung ordentlich ins Boot geklebt (ABS).
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.

8209682098820978209582094

Und nun bin ich für Vorschläge offen.

Gruß, Markus

skidoo4stroke
27.October.2015, 12:50
Hallo Markus,

schräger Ansatz aber 2 x 2s = 4s, dh zwei kleinere Akkus verwenden. Oder 3s + 1s = 4s, dann könntest Du das Standardsetup fahren und mit der Position von 1s etwas "spielen" (=probieren)...

Grütze, Andreas

Michas
27.October.2015, 15:02
Hai Markus,

ich würde 2 x 2S nehmen, da kannst du den Schwerpunkt variabel halten.
ABS lässt sich nur mühsam kleben, du kannst die Klebestellen vorsichtig mit feinem Schleifpapier anrauen und dann mit Sekundenkleber arbeiten.
Ob das allzu lange hält, sei mal dahin gestellt...

Alternativ würde ich lieber die Akkus mit Klett fixieren, z.B. hier aus dem Shop:
http://www.rc-raceboats.de/shop/selbstklebendes-klettband-50mm-breit.html

VG Micha

Poloracer163
27.October.2015, 16:42
Also mit den 2x 2S würde ich es auch versuchen. Kleben von ABS ist so eine Sache, ich denke Sikaflex oder Klebt & Dichtet ist besser als Sekundenkleber. Sikaflex ist flexibel das wäre für die Sache meiner Meinung nach besser.

Rene'

Michas
27.October.2015, 17:17
Hai,

jup, Sika geht auch...

Und wenn du grad dabei bist, schließe mal beide Seiten der Wasserkühlung vom Regler an...
Und wenn du noch Lust hast, tausch die Akkustecker gegen 4mm Goldstecker aus...

VG Micha

schoenweiss
27.October.2015, 18:24
Bei ABS hat sich Stabilit-Express bestens bewährt.
ABS mit ABS verklebt man mit Aceton. Hierzu benötigt man eine kleine 20-50ml Spritzflasche und Aceton, beides gibt es in der Apotheke.
Spritzflasche max. zur Hälfte mit Aceton füllen und solange kleine ABS-Schnipsel dazugeben und sich auflösen lassen, bis sich die
benötigte Konsestenz eingestellt hat.