PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Auenland



Masavi
13.October.2015, 12:25
Hallo Zusammen,

mein Name ist Markus und ich komme aus dem wunderschönen Werder/Havel.
Ich lese seit einiger Zeit hier mit und habe auch schon den Einsteigerguide verinnerlicht (so mehr oder weniger).
Fahren tue ich mehr j4f und Rennen zu fahren, außer gegen meinen kleinen Sohn, habe ich auch nicht vor.
Angefangen hat alles vor ca 3 Jahren mit einer kleinen Centurion vom bösen König (HK). Für den Anfang schnell genug für mich.
Allerdings hat der kleine Cat ein großes Problem. Ich fahre, wie mein Wohnort verrät, hauptsächlich auf der Havel, und die hat von Glattwasser (eher selten) bis Rauhwasser alles zu bieten. Da der Cat nun mehr auf dem Kopf lag, als zu fahren, musste etwas anderes her.
Und abermals wurde ich bei HK fündig. Es wurde die Quanum Aquaholic. Einige werden jetzt den Kopf schütteln, schon wieder einer der nur Rtr/Arr kauft und das auch noch aus China, aber ich bin damit ganz zufrieden.
Die Aquaholic fährt sich sehr ausgeglichen und liegt auch bei ein paar Wellen gut im Wasser. Ok, abgetaucht und auf den Kopf gelegt habe ich sie auch schon, aber sie ist dicht und man sollte die Wellen von vorbeifahrenden Booten oder Ausflugsdampfern nicht unterschätzen. Daran arbeite ich noch. Die Geschwindigkeit geht mit dem Stocksetup an 4S (lediglich das Ruder mit integrierter Kühlung habe ich geändert) mit 51,5 km/h in Ordnung, allerdings fängt sie dann an um die Hochachse zu pendeln. Dazu habe ich dann eine Frage im separaten Thread.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.
Viele Grüße aus den Havelauen (daher auch Auenland),
Markus

82093

erny
13.October.2015, 14:12
Hallo Markus,

herzlich WILLKOMMEN in unserer Runde. Mach dir keinen Kopp bezüglich Deiner Boote. Irgenwie muß man ja mal anfangen. Solange die Boote Deinen Ansprüchen genügen, ist doch alles iO. Der Spaß soll ja im Vordergrund stehen.

LG Christian