PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellenendstück



MaikHH
25.September.2015, 22:25
Moin,
wie entfernt ihr die Flexwelle aus dem Wellenendstück? Hab mir ein weiteres Boot zugelegt und würde gerne die Flexwellen tauschen. Zumindestens eine denn die sieht nicht mehr so schön aus.

Grüsse aus Hamburg Maik

Smöröbröt
25.September.2015, 23:43
Hi ich machs immer so: wenn die wellen geklebt sind, mit nem bunzenbrenner vorsichtig das wellenendstück erhitzen (in dem bereich wo die welle eingefügt ist)dabei immer leicht an der flexwelle ziehen (am besten mit ner leichten drehbewegung) irgendwann löst sich der kleber und du kannst se rausdrehen-ziehen.am besten gehts wenn ein ende irgend wo einspannst.
Aber vorsicht das zeug wird heiss!also tuch oder passenden handschuh verwenden
Gruss tobi

MaikHH
26.September.2015, 08:29
Hi Tobi,

ah ok danke für die Info.

Gruß Maik

Marder 1234
26.September.2015, 10:52
Moinsen

Aber Vorsicht!
Durchs Erhitzen baust Du Dir einen Raketenantrieb der die Flexwelle fliegen lässt.
Am Besten das Endstück vorsichtig im Schraubstock einspannen und am Ende der Flexwelle mit ner angemessenen Zange in Drehbewegung ziehen.
Eine Schutzbrille wäre vielleicht auch ratsam.Deine Augen kannste nicht so einfach wie ne Flexwelle ersetzen.

Gruß und viel Erfolg
Alexander

Poloracer163
26.September.2015, 12:43
Bunsenbrenner brauchst du garnicht, damit beschädigt man nur das Material.
Eine Heissluftpistole reicht völlig aus um den Kleber zu erwärmen.
Wenn Welle und Endstück verlötet sind hilft aber nur sie Bunze...
Rene'

Klauso
26.September.2015, 18:40
Hi

Egal wie , mach das Ding warm es kommt dann immer etwas Qualm/Dunst raus : dann iss es warm genug . Denk drann das Endstück ist dann zu heiß für deine Finger :cool: .
Zum Geschoß wird das Endstück nur wenn du beim kleben den überschüssigen Kleber ins Endstück gedrückt hast , dort sollte bei richtiger Verklebung kein Kleber sein .


LG Klausi *o*

MaikHH
26.September.2015, 19:13
Hi,

ich danke euch für die hilfreichen Tipps.

Gruß Maik