PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetboot für harten Einsatz - was halten die Rümpfe aus?



gargamel
25.September.2015, 21:41
Ich habe Gefallen an diesen Jetbooten gefunden.

Ich hätte hier viele Seen und einen kleinen Fluß, längste Vollgasstrecke höchstens 200m.
Teilweise extrem Flach.
Da könnte man eine menge Freude haben, und ein passendes Bergeboot für meine Wasserflieger hätte ich obendrein.

Ich habe jetzt mal ein bischen gesucht und habe Tear Into oder JetSprint Splash ins Auge gefasst.

1.)
Wie gut halten die Rümpfe generell Crashs und Bodenberührungen aus? Mit Schwung so ein Wehr hochjumpen und dabei über Steine ect. drüberrumpeln muß ja ein Riesenspaß sein...
Eine Schwimmende Sprungschanze wäre auch nett - sind gerade so einige Gedankenspiele ;)

2.)
Zur Jet Sprint Splash:
Die wirkt auf den Videos bei YT eher behäbig. Klar, sie ist etwas größer und deutlich schwerer. Kriegt man das Ding per Brushless wesentlich Flotter als mit dem Serienmässigen/Empfohlenen 700er Mabuchi? Der Jet ist ein Nadelöhr, klar, aber in wie weit wird es mt dem 700er ausgereizt?

Das bessere Regelverhalten ist mir egal (sag ich jetzt im jugendlichen Leichtsinn...)

3.)
zu Punkt 1.), hat die Jet Sprint hier evtl. wesentliche Vorteile gegenüber der Tear Into?
Welches Boot ist generell "geländegängiger"?

4.)
Gibt's Alternativvorschläge?

gargamel
29.October.2015, 20:56
Push. Vielleicht guck hier ja nochmal jemand rein.

Diese Original Spielzeug Tear Into, da müßten doch hier im Forum einige von rumschwimmen.

Was halten die Dinger aus?

1.)
Wie gut halten die Rümpfe generell Crashs und Bodenberührungen aus? Mit Schwung so ein Wehr hochjumpen und dabei über Steine ect. drüberrumpeln muß ja ein Riesenspaß sein...


Oder habt ihr die Dinger denn wirklich nur als Bergeboote rumliegen...?

GunnarH
30.October.2015, 18:07
Push. Vielleicht guck hier ja nochmal jemand rein.

Diese Original Spielzeug Tear Into, da müßten doch hier im Forum einige von rumschwimmen.

Was halten die Dinger aus?

Oder habt ihr die Dinger denn wirklich nur als Bergeboote rumliegen...?
Ich hab gar keins ;)
Aber die die ich bis jetzt gesehen habe ziehen schon bei wenig Wellengang oder kleinen Sprüngen sofort Luft und der Vortrieb ist selbst nachden das Boot wieder vollständig Wasserkontakt hat eine Zeitlang weg so dass das oft fast stehenbleibt.
Ich habe daher etwas Zweifel dass das was du vorhast (insbsondere Sprünge) wirklich funktioniert.
Und eine ausreichende Stabilität um mit hoher Geschwindigkeit über Wehre und Steine zu rumpeln traue ich keinem gekauften Rumpf zu.

Gruß
Gunnar

Hans
30.October.2015, 20:16
Na ja, geländegängig ist schon machbar, doch das erfordert schon viel Arbeit und Cfk.


https://www.youtube.com/watch?v=jZrunEfpRjE

Gruß Hans

flyer
1.November.2015, 10:12
Obelix würde sagen: die spinnen, die Kanadier ��
Mal was ganz anderes und ohne Rücksicht auf Verluste

gargamel
3.November.2015, 19:33
Naja ganz so extrem wollte ichs gar nicht ;)

Aus welchem Material ist eigentlich der Originalrumpf - ist es ABS?
Kann man den überhaupt sinnvoll verstärken? Bzw. hält da überhaupt irgendwas drauf, ich meine mich zu erinnern das z.B. Epoxi einfach wegplatzt.

Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt hohe Geschwindigkeit. Eher so in Richtung dynamisches hochklettern. "Crawlen".

Sagen wirs mal so, wenn die Tear Into nur von 12 bis Mittag halten würd ich da gar nicht erst mit anfangen, zumal da ja inzwischen Liebhaberpreise für gezahlt werden.

Shark
29.November.2015, 23:00
Moin moin,

schau mal hier. (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?38274-Spaß-mit-Jets-)&p=279003#post279003)

Gruß,
Patrick