PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVANTI von Thunder Tiger



Tester
7.September.2015, 17:15
Hallo,

ich hab mir eine AVANTI von Thunder Tiger gekauft. Ich wollte einfach mal ein schönes/günstiges/schnelles Boot haben, ohne gross schrauben zu müssen. Ich komme eigentlich aus dem Schiffsfunktionsbau und hab da genug offene Projekte.

Das Boot läuft ja schon aus der Verpackung gut, aber ich glaube da ist noch mehr drin. Darum meine Frage was könnt ihr mir raten.
Ich habe das Boot schon Komplet zerlegt und die Welle neu eingeklebt. Die RC Box habe ich ausgebaut und eine PVC RC Platte eingebaut. Rumpf habe ich geschliffen, die Heckkante aufgefüllt und scharf geschliffen.
Jetzt denke ich an einen anderen Motor, ich habe einige 3S Lipos C30 mit 5000 mA Akkus und die würde ich gerne dafür nutzen. Ein 90 A Regler liegt hier auch noch rum.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke Dirk

Tester
10.April.2016, 16:39
So ich hab mir selber weiter geholfen. Vielleicht sucht jemand anders auch nach Hilfe.
Ich hab heute getestet und das Boot liegt wie ein Brett im Wasser auch bei Vollgas in Kurven.
GPS sagt 39,9 km. Motor handwarm.

Und das hab ich gemacht:
- - Propeller getauscht auf 45mm

- - RC Box raus geschmissen (Boot ist nach abkleben dicht) und links den Akku (S3 5000) auf eine Schiene montiert

- - Servo nach links

- - Ruder ausgetauscht, gegen ein MBP Ruder 92mm lang mit Strut (natürlich habe ich den Strut weggelassen)

- - Vorne Poolnudeln rein

Ich werde noch mal mit dem Propeller testen, ich hab noch einen 48mm