PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AS-26/150 BL Lipoabschaltung ?



Shadow
29.September.2008, 20:46
der AS-26/150 BL Regler hat ja eine Lipoabschaltung !

so jetzt ist es besser zum beispiel noch einen Schulze LipoDimatic zwischen zuschalten oder nicht ?

und muss ich dann beim Regler die Lipoabschaltung ein oder aus einstellen ?

shadow

gizmo110
29.September.2008, 20:54
Moin...

Soweit ich weiß fahren die Regler die Leistung auf ca. 30% runter sobald der eingestellte Wert (zB. 3V pro Zelle) erreicht wird... also bei 5S 15V... der Regler hat zwar keine Einzelzellenüberwachung, aber ich denke das reicht!

Wenn du die Zellen allerdings auf 2,8V fahren willst, würde ich es mir überlegen! Denke dann muss die Überwachung am Regler aus sein!

mfg
Andi

turbounlimited
29.September.2008, 21:28
grundsätzlich würde ich die ProgCard dazu empfehlen:
http://modellbau-regler.de/xtcommerce/product_info.php?info=p48_ProgCard.html&XTCsid=950irj6bkjru8j2mt2ap1ksb50
Damit kann man direkt "vor Ort" alles einstellen, wie z.B. das Abregeln oder das Abschalten bei einer bestimmten Spannung pro Zelle

oder

zum AS 26/150 bzw. von Modellbauregler gibt es ein Zusatzteil:
den Lipo-Saver, der wird ja gerade überarbeitet, der dann jede einzelne Zelle überwacht
http://modellbau-regler.de/xtcommerce/product_info.php?info=p11_LipoSaver.html&XTCsid=950irj6bkjru8j2mt2ap1ksb50

Gruß
Gerald

Shadow
30.September.2008, 07:34
ich habe hier aber noch zufällig 2 LipoDimatic von einem Freund ausgeliehen bekommen :D .....

ist es nun besser den noch dazwischen zustecken oder nicht :confused:

jetzt aus oder ein stellen ?

shadow

Paisley
30.September.2008, 08:07
Hallo,

wenn du sie eh noch rumliegen hast, kannst du die auch einbauen ;)
Ob du die Abschaltung des Reglers dann dran lässt oder nicht, ist Geschmackssache, nötig ist es nicht, wenn die Einzelzellenüberwachung korrekt arbeitet.

Gruß Denis

Shadow
30.September.2008, 11:31
OK :thx: Jung´s........

werde dann LipoDimatic dazwischen schalten aber auch nochmals den Regler auf abschaltung stellen :D.


shadow