PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Turnigy dlux 100A Regler



Toni91
29.August.2015, 13:25
Hallo, wie erwähnt habe ich ein Problem mit meinem Regler das sich wie folgt äußert :

Regler ist neu und wollte diesen anlernen, also wie gehabt Sender an, Vollgas geben, regler an und warten bis er es erkennt, aber nix, stattdessen komme ich in den programmier Modus,
anschliesend habe ich gemerkt das er Voll Bremse als 0 Stellung erkennt, so das bei neutralem knüppel der Motor halbgas läuft, habe jetzt schn mehrere versuche und Einstellungen probiert aber es klapp einfach nix

Vill hat mir hier jemand die Lösung


LG Thomas

molalu
29.August.2015, 16:19
Eigentlich ist die Programmierung mit ProgBox der einfachste und sicherste Weg. Das sind 5 Einstellparameter und danach Anlernen, wie von dir beschrieben. Je nachdem welche Funke du einsetzt (Futaba z.B.), musst du für das Gas ev. REV einstellen.

Toni91
29.August.2015, 21:08
Danke für die antwort, progen lässt er sich problemlos , nur eben das mit der neutral stellung mag er nicht fressen ,erkennt immer den voll bremse oder bei reverse voll gas als 0 stellung , so lauft der motor bei mittelstellung immer halbgas egal wie ich es drehe oder wende
Sender ist ein orange von HK
Lg Thomas

Metaxa
30.August.2015, 06:22
Da brauchst du wohl einen PiStix Adapter, oder du hängst die Feder von deiner Funke aus, sodass der Hebel komplett vorne steht.

Toni91
30.August.2015, 09:02
Da brauchst du wohl einen PiStix Adapter, oder du hängst die Feder von deiner Funke aus, sodass der Hebel komplett vorne steht.


was für ein Adapter ?? noch nie gehört, wo gibt es die zu kaufen ??? wenn das nicht zu teuer ist ist es ja des Problems lösung

LG Thomas

Metaxa
30.August.2015, 09:28
"günstig" liegt immer im Auge des Betrachters...
http://www.offshoreelectrics.com/proddetail.php?prod=msw-pistix

Toni91
30.August.2015, 09:49
"günstig" liegt immer im Auge des Betrachters...
http://www.offshoreelectrics.com/proddetail.php?prod=msw-pistix

Danke und das teil bewirkt eben das der regler meinen normale 0 Stellung an meinem Orange Sender erkennt ?? gibt es das auch auf deutschem Boden oder nur dort ??

LG Thomas

Metaxa
30.August.2015, 12:44
Ich kenne es nur da.

Kannst ja gleich 2 oder 3 kaufen. Die werden immer wieder mal gesucht.

Toni91
30.August.2015, 12:55
Ich kenne es nur da.

Kannst ja gleich 2 oder 3 kaufen. Die werden immer wieder mal gesucht.

ok alles klaro, mal sehen ob sich das lohnt mit versand usw, oder ob ich den Regler wieder zurück gebe und was vernünftiges hole

safari
30.August.2015, 17:01
Du kannst auch mal den Kollegen Feldmann von momo-sauerland.de kontaktieren. Die haben auch sowas. Kostet glaub ich knapp 20€.

mfg Stefan

Toni91
30.August.2015, 18:19
ok werde ich machen danke
LG Thomas