PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tobi aus Dortmund sagt Hallo



Tekkwar
27.August.2015, 21:53
Guten Abend zusammen,

ich darf mich zunächst erstmal vorstellen: Ich heiße Tobias, bin 36 jahre alt, komme aus Dortmund und arbeite
hier als selbstständiger 3D Artist - und möchte mal einen Besuch in die RC Bootswelt unternehmen.

Zu diesem Zweck habe ich mir ein Aquacraft Revolt 30 samt 4s 4200maH Lipo bestellt und hoffe dass ich nächste Woche
mal die erste Testfahrt machen kann.... habe jetzt schon einiges über dieses Modell gelesen und bin gespannt was
mich erwartet.

Ich freu mich jedenfalls auf eine Menge Spaß, neue interessante Dinge die ich lernen kann und eine gute Zeit hier
im Forum! Wenn ich erfolgreich auf dem Wasser angekommen bin mach ich mal ein paar Videos....

Bis dahin erstmal, schönen Abend euch allen und bis bald :)

Tekkwar
28.August.2015, 22:20
81365

Heut ist alles angekommen, ich freu mich also auf einen hoffentlich guten Einstieg in die RC Modellbootwelt :)

merlin
29.August.2015, 06:50
Morgen ,ich habe mir mal ein paar Videos angeschaut . Scheint für ein Kartonmodel nicht schlecht zu sein (denke dran Welle schön fetten )
Viel Spaß damit

oppakatzen
29.August.2015, 07:49
Hallo Tobias,

herzlich willkommen hier im Forum.
Immer schön mit Fragen löchern, dazu sind Foren da.
Wir haben schließlich alle mal angefangen.

Gruß aus Datteln, Gert.

HydroRolli
29.August.2015, 09:06
Hi, Tobi

Willkommen im Forum.

Was mich brennend interessiert: was macht ein 3D Artist? Klingt spannend.

Gruß, Rolli

kelasuf
29.August.2015, 10:00
Moinsen!

:laugh::laugh: Ein 3D Artist turnt durch den dreidimensionalen Raum :laugh::laugh:
(Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Gruß tHoRsTeN

Tekkwar
29.August.2015, 17:31
Hehe moin moin zurück an alle :)

Ja, Thorsten hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht - überwiegend mache ich dreidimensionale Grafiken, z.B.
Architektur- und Produktvisualisierungen.... entweder einzelne Pics z.B. für Bauschilder oder Prospekte oder halt kurze
Animationen, je nach dem was gewünscht wird

So, mittlerweile ist auch mein bestelltes Marine Grease und das Klebeband angekommen, also werde ich morgen mal
schauen wie ich mit so einem Lipo umzugehen habe, versuchen die Welle rauszukriegen und zu fetten (was heißt denn da
eigentlich "schön" fetten? Muss die Schmiere da richtig dick drauf oder eher nur ein dünner Film?).... ist mein erstes Boot,
meine ersten Lipo Akkus und überhaupt alles, da möchte ich natürlich nichts falsch und kaputt machen :P

Ich hoffe mal dass ich vielleicht morgen, ansonsten Anfang der Woche mal dazu komme das gute Stück in Wischlingen
auszuprobieren, bei uns am Phoenixsee darf ich nicht fahren weils wohl nur bis 20 kmh erlaubt ist....

Hoffentlich melde ich mich mit einem erfolgreichen Video zurück :) bis dahin habt ein tolles Wochenende!

merlin
31.August.2015, 12:28
Hi ,ich habe die Welle erst mit Wd40 eingesprüht. Das Öl dringt in jede Ecke . Dann Fett ( mein ist glaube ich ist vom Hornbach ) nehmen etwas auf den Lappen geben und einreiben . Soviel nehmen bis die Welle gesettigt.
Der Grund ist klar einmal Schmierung ,weniger Reibung =weniger Wärme=weniger Leistungsverlust
Desweiteren lebt deine Welle länger weil sie nicht so schnell Rostanfällig ist .

Tekkwar
31.August.2015, 17:31
Tja, Testfahrt hat exakt 1:05 gedauert, dann hat sich Prop samt Welle Richtung Seegrund verabschiedet.... hab das Boot dann rausholen dürfen und sofort reingeschaut,
natürlich überall Wasser drin.... als erstes den Akku entfernt, Wasser abgegossen und mit einem Tuch versucht alles grob rauszutupfen......

was mach ich denn jetzt - außer mir eine neue Welle bestellen? Kann die Bordelektronik das wohl ab oder kann ich das Teil am Besten wegschmeissen? :(

Bin grad dezent gefrustet..... alles nicht grad billig und nach nicht mal 2 Minuten schon abgekratzt.....

Micha86
31.August.2015, 18:44
Motoren sind recht unempfindlich im Vergleich zu Empfängern, Reglern & Servos was Wassereinbrüche angeht.
Bevor du wieder Strom drauf gibst: alles rausholen & gründlich trocknen.
Ich hab einen Föhn genommen und mit lauwarmer Luft das ganze ein paar Stündchen im Windzug liegen lassen.
Den Motor anschließend mit WD 40 einnebeln um eventuell vorhandene Wassertröpfen zu verdrängen & neue Schmierung aufzubringen.
Ist der Regler wasserdicht? Wenn nicht: so gut wie möglich frei legen damit er besser abtrocknet.

Dann drei Stoßgebete 'gen Himmel und hoffen das alles überlebt hat.

Tekkwar
31.August.2015, 20:36
https://www.youtube.com/watch?v=5m9auQBFdRE&feature=youtu.be

Hornbach
31.August.2015, 21:44
Hallo Tobi
dann las dich mal bei uns am Ümmingersee in Bochum sehen
wir kommen alle aus Dortmund und Umgebung.
Wischlingen wahren wir auch ist aber zu klein.
Gruss Uwe.

Tekkwar
31.August.2015, 22:31
Sehr gern, wann seid ihr denn immer da? Und wo trifft man euch da genau?
War nicht nie dort, daher die Frage.... keine Ahnung wie groß oder klein das Gelände ist

Hab mir jetzt ein paar Ersatzteile bestellt, mal schauen wann die kommen.... bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken
aber ich würde mich auch so freuen mal ein paar von Euch kennenzulernen

Hornbach
1.September.2015, 21:37
Hallo Tobi
jeden Sonntag ab 13,00Uhr
wenn du vorm See stehst linker Weg bis zirca mitte
kann man nicht verfehlen. Nicht zu verwechseln mit
der rechten seite da fahren manchmal Kutter und Schönböötchen.
Wenn du mal kommst frag einfach nach Uwe oder (Komander )
dann wissen alle wehn du meinst.
Gruss Uwe.

Tekkwar
1.September.2015, 22:47
Ja super, dann werde ich mich demnächst mal der Runde vorstellen :)
Habe heute die Bestätigung bekommen dass meine Teile unterwegs sind und hoffe mal dass ich in 2 Wochen wieder startklar bin.

Offshore
4.September.2015, 10:57
Bei der neuen Welle die Kupplung/ Spannzange richtig festziehen. Kannst auch einen Wellensicherungsring motieren. Dann geht nicht gleich wieder alles verloren.

Tekkwar
7.September.2015, 17:51
So, neue Welle drin, schön festgeschraubt, morgen mal Akkus rein und testen ob alles noch funktioniert.... und mit ein bißchen Glück sehen wir uns dann nächsten Sonntag mal! :)

Tekkwar
11.September.2015, 17:29
https://www.youtube.com/watch?v=0Hn_nnfhF5k

Kleine Testfahrt heut im Revierpark.... alles hat gehalten und ich bin für die erste Ausfahrt begeistert :)

Micha86
11.September.2015, 20:50
Hey Tobi,

womit hast du das Video gefilmt?

Gruß Micha

Tekkwar
11.September.2015, 22:33
War eine ganz normale Digicam, wieso?

Micha86
12.September.2015, 07:46
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit relativ gute bewegte Bilder festzuhalten, ohne das es übermäßig verschwimmt bei Kamerabewegungen.
Das ganze zu einem moderaten Preis in kompakter Bauweise =)

Tekkwar
12.September.2015, 08:17
Sony DSC HX20V.... bin ganz zufrieden 1080p/50fps.... gabs zuletzt für 230 Euro bei redcoon

Micha86
12.September.2015, 11:12
Danke für die Info.

Gruß Micha