PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootseinstellung Futaba T4PK



catgangsta
24.August.2015, 10:42
Guten Morgen .

Da ich mich entweder zu blöd anstelle oder irgendwas falsch mache , bitte ich hier mal um Hilfe bei den richtigen Einstellungen für Boote bei der Futaba T4PK .
Grund hierfür ist , das meine Boote irgendwie nicht richtig aus dem Quark kommen , bzw. nicht richtig voll ausdrehen . Aufgefallen ist mir das ganze nachdem ich vor einiger Zeit 2 RTR Boote gekauft habe und diese bei mir nicht so fahren wie bei den Vorgängern obwohl an den Einstellungen am Boot und auch an dem Setup nichts verändert wurde .

Vielleicht kann mir ja hier jemand mal Stück für Stück die richtigen Einstellungen vorgeben .

:thx:

VG
Martin

Isomar
24.August.2015, 16:15
Hallo Martin,

geh im Modellspeicher auf das Modell das du fahren willst. Dann
ruf den "Boot"-modus auf, darin kannst du die Bremse deaktivieren, von Normal auf cut off.
So hast du den ganzen Gasweg zur verfügung, damit kannst du auch Flugregler ansteuern die sich sonst nur mit einer
Pultfunke funktionieren.

Gruß Franz

catgangsta
24.August.2015, 16:33
Hallo Franz.

Hab ich soweit gemacht. Was ist mit Expo und ATL ? In der Anleitung steht das es beides auf 100% stehen soll .

VG
Martin

Isomar
24.August.2015, 22:34
Hallo Martin,
lass alles auf 100%, lerne die Regler neu an mit 100% und stell
den Gasweg dann auf 125%, so solltet der Regler auf alle fälle ganz aufmachen.
Fail Save solltest du auch richtig einstellen, so das der Motor auch ausgeht!

Gruß Franz

catgangsta
25.August.2015, 02:57
Hallo Franz.

Das Failsafe kann ich bei mir durch drücken von +- auf -74% stellen. Hab es auch probiert durch langsames drehen lassen des Motors und dann ausschalten der Steuerung. Funktioniert einwandfrei , Motor war sofort aus.

VG
Martin

Isomar
25.August.2015, 22:36
Hallo Martin,
ja genau, so gehts. Was anderes brauchst du eigentlich nicht einstellen, Expo wäre nur was für die Lenkung.
Wenn der Regler dann immer noch nicht ganz aufmacht, mußt du am Regler schauen, evtl Gasweg neu anlernen.

Gruß Franz

molalu
29.August.2015, 16:27
Hallo Martin,
lass alles auf 100%, lerne die Regler neu an mit 100% und stell
den Gasweg dann auf 125%, so solltet der Regler auf alle fälle ganz aufmachen.
Fail Save solltest du auch richtig einstellen, so das der Motor auch ausgeht!

Gruß Franz

Servus Franz,
die T4PK nimmt nur 120%. Nix für ungut - wollte mal a bisserl klugsch.......