PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHZ Micro Iceberg



merlin
21.August.2015, 12:27
Ich habe mir mal ne Micro Iceberg bestellt,ich hatte ein Video davon gesehen.
Ich möchte sie 2 motorig ausrüsten .Meine Wahl viel auf Turnigy mit 3500 upro v und max 500 Watt das ganze als Aussenläufer. 2 Regler Pichler 40 amp .
Nun hatte ich das Problem das ich Powertrimms wollte . Diese gab es in der Größe nicht .(warum eigentlich) ?
Ich setzte mich an den PC und entwickelte erst mal zwei Trimms die mir gefielen .Danach fräste 81261 ich mir die Trimms selber aus Alu uns polierte sie auf Hochglanz .Ich arbeitet noch eine streifen Carbon mit ein ,wegen der Optik.
Mit dem Airbrush bin auch schon fertig. Es kam heute aus der Lackiere,es wurde noch mit Klarlack versiegelt
81262

Das Ruder habe ich mit neuer Halterung an das Boot angepasst per Fräse. Dann wieder mit viiiiieeel Geduld auf Hochglanz poliert .
Das Packet von Hydro Marine läßt noch auf sich warten .

81313

merlin
21.August.2015, 18:58
8127581276

andi 66
21.August.2015, 19:44
Schickes Boot. Sieht gut aus,auch die Trimms.Gute Idee mit der Einstellschraube

merlin
21.August.2015, 19:56
Der Testlauf findet nächste Woche statt .ich warte noch auf Teile von Hydro &Marine .Ich bin gespannt wie es läuft. Die Trimms sind mit Gleitlager ausgestattet

81278

So schaut sie im Moment aus .Da fällt mir auf dem Foto auf das der Rand vom Deckel sieht sehr "abgenagt" und drinnen noch relativ dreckig aus . Real finde ich das nicht so extrem
Das Gewicht liegt übrigens mit allem bei 870 Gramm . Ganz schön schwer ,nicht das es das schnellste U-boot wird ��

merlin
25.August.2015, 09:24
Heute stellte ich fest das derTeflonschlauch nicht komplett ins Rohr zu schieben geht. Die Rundung vom Rohr ist zu eng . Also neu biegen .Wenn ich Pech habe muss ich die zwei Motorspanten neu machen und den Motor tiefer setzten . :confused:

andi 66
25.August.2015, 12:16
Kürze das Rohr doch einfach vor der Biegung und mach den Bogen nur mit dem Teflon und da dann ein bis zwei Stützlager dran

merlin
25.August.2015, 12:50
Das mit dem kürzen geht nicht das Rohr ist nur ca 2 cm . Ich habe das Röhr'le mal rausgemacht. Das ist keine richtige Biegung eher ein Knick .Das Rohr ist nicht so lang wegen den Trimms.

Nun habe ich das Rohr neu gebogen. Die Motorhalterung wurde um 5mm gekürzt und Winkel von Motor zur Welle wurde behoben so das die jetzt in einer Flucht laufen

merlin
27.August.2015, 12:57
Weil ich gerade beim nacharbeiten bin ,habe ich heute festgestellt das , der Ruderausleger verlängert werden muss um ca 3 cm . Die Ablenkung funktioniert sonst nicht richtig. Dann mal wieder die Fräse quälen .

merlin
27.August.2015, 19:31
81354 der Ruderhalter wird gerade gefräst
81352
81353
Fertig montiert,es schaut auch besser aus .Die Anlenkung funktioniert problemlos.

merlin
4.September.2015, 10:53
81432
Gestern war die erste Probefahrt ,das Teil geht richtig gut .
Es ist mein erste Micro Cat und auch erstes Cat überhaupt. Alter Falter die Beschleunigung ist heftig.Nach 2 Bootslängen kam es ins Gleiten .
Die Regler und Motoren waren nur Handwarm.
Heute versuche ich mal ans Limit zu gehen .
Die Akkus habe ich noch etwas nach hinten gesetzt.
Der Cat lief noch zu nass.

merlin
16.September.2015, 14:30
So ich hatte die falsche Flexwelle drin. Man sollte doch die Drehrichtung beachten .
Bei GUNDERT Modellbau bin ich pfündig geworden alles war in sagenhaften 24h da .Die Qualität ist super.

Ich bin am überlegen ob ich den Cat nicht verkaufen werde . Das bauen find ich irgendwie schöner .
Also meldet euch wenn ihr Interesse habt .

merlin
26.September.2015, 20:14
https://YouTu. de/CUAPEdvjVNA

merlin
26.September.2015, 22:31
https://youtu.be/CUAPEdvjVNA
Ich bin später noch mal gefahren .Das Wasser hatte sich etwas beruhigt. Je schneller sie wurde um so stabiler fuhr sie. Der Fahrtwind drückte das Bug richtig schön aufs Wasser.
Hätte ich so nicht vermutet.
29'er Prop.ist völlig ausreichend.
Es ist für genug Adrinalin gesorgt
Etwas negatives noch das Ruder lenkt zu heftig (kann man ja einstellen ) und etwas Wasser hatte ich auch drin es war nicht mal ein Teelöffel voll . Etwas TEMPO rein das saugte es auf und gut

merlin
18.December.2015, 06:30
Das Cat steht nun bei ebay unter der Nummer 301822357335 solltet ihr Interesse haben.Es läuft heute aus.