PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieses Boot evtl. bekannt ?



1964
18.August.2015, 19:21
Hallo,

ein Kollege ist scharf auf dieses Boot:

http://www.ebay.de/itm/HPR-115-Miss-Geico-Design-/252061380774?hash=item3ab00770a6


An sich ein schönes Teil.....

Allerdingens werde ich immer hellhörig wenn angeblich kein Pay Pal vorhanden ist,Abholung dann dazu passend auch nicht möglich,Besichtigung abgelehnt wird und der Kram auch noch jemand anderem gehört (hier dem Vater)

Und dann noch ausdrücklich Rücknahme angeboten wird sollte etwas nicht stimmen.

Letzte Transaktion über 1 Jahr her und obwohl nur noch 22 Stunden drauf sind ist der Preis wohl aus besagten Gründen noch moderat.Wird natürlich noch steigen....


Deshalb meine Frage hier bevor der Kollege der gerade erst mit dem Bootfahren anfängt direkt mal in die Schei..... greift.


Ist das Boot hier evtl. bekannt bzw. der Besitzer evtl. Ex Besitzer ? Die Auspuffatrappen haben ja Wiedererkennungswert.


Mag ja sein das alles ok ist,aber wenn nicht ist der Weg über eine Anzeige ect.... immer aufwändig.



Gruß Jörg

Iser-Modell
18.August.2015, 20:24
Auha, du suchts was für Andere von Leuten die Sachen von Anderen verticken???
Na dann viel Spass!

ps.: Der Verkäufer hat weder die Rücknahme, den Umtausch noch die Gewährleistung in der Beschreibung ausgeschlossen.
Nur die Ebay-Funktion "Verkäufer nimmt den Artikel nicht zurück" ist nicht ausreichend, weil nicht klar ersichtlich.
Er schuldet dem Käufer somit zumindest die 1-jährige Gebrauchtwaren-Gewährleistungspflicht!
Notfalls kannst du ihm damit kommen (aber jetzt nicht drauf hinweisen:rolleyes:).
http://www.anwalt.de/rechtstipps/-deins-richtig-verkaufen-bei-ebay-teil-privatverkaeufer_000610.html

Iser-Modell
18.August.2015, 20:54
Ach so, ich biete auch nur recht selten PayPal an.
Liegt daran dass mir Ebay verbietet die Gebühren an den Käufer weiter zu leiten.
Was ja viele Hersteller gerne machen, auch in Form von 4% Rabatt bei Vorkasse.
Alternativ schlägt man einfach die Gebühren (Ebay/PayPal) auf den Mindestpreis drauf -
- was aber bei einer klassischen Auktion ab 1€ nicht funzt.

Wenn du von 100€ Ebay und PayPal Gebühren abziehst bleiben dir durchschnittlich 85€.
Wenn du dann noch davon den kostenlosen Versand berappen musst weißt du warum er z.B. kein Paypal bietet.

Besichtigungtermine sind bei mir auch nur Abends zwischen 18-20Uhr möglich, sofern nichts Wichtiges dazwischen kommt.
Davor und danach erhebe ich eine 5-stellige Freizeitausgleichsgebühr - zahlbar im Voraus B.a.T.*pleased*

1964
18.August.2015, 21:44
Hallo,

wie vermutet handelt es sich hier wohl um einen Betrugsversuch !!

Der Kollege hat gerade mit dem "echten" Besitzer telefoniert.Dieser hat wiederum sofort Ebay eingeschaltet und die Sache gemeldet so seine Auskunft.
Das Boot wird vom "echten" Besitzer bei Ebay Kleinanzeigen angeboten und zwar NUR per Abholung.
Desweiteren auch mit allen aufgeführten Problemen des Antriebs.

Der Ebay Vogel hat die Fotos verwendet und den Text passend frisiert.......




Gruß Jörg

Iser-Modell
18.August.2015, 22:52
Du meinst das hier:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hpr-115-06,-rc-boot,-rennboot/350853981-249-1891

MaikHH
19.August.2015, 06:28
Hi,
das komische ist auch, bei ebay wohnt der Verkäufer in München und bei ebay Kleinanzeigen in Hürth (NRW).

Gruß Maik

catgangsta
19.August.2015, 13:07
Hi ,
Angebot ist wohl beendet worden .

Gruß
Martin

1964
19.August.2015, 13:11
Die Auktion wurde von Ebay gestoppt.....

Das Angebot bei Ebay Kleinanzeigen ist ist das korrekte.

Ich frage mich immer wieder wie solche Leute meinen davon zu kommen ?

Spätestens wenn Kontodaten durchgegeben werden hat man den "Verkäufer" an den Hammelbeinen.Ok,Anzeige erstatten usw....ist bisschen Aufwand,aber bei Summen von 500 bis 1000 Euro wird das jeder in Kauf nehmen.


Gruß Jörg

Skull
20.August.2015, 16:58
Dieser Spinner hat sie mir auch angeboten!!!
Gruß Robert.

Iser-Modell
20.August.2015, 22:36
Seltsam ist dass jetzt beide Angebote verschwunden sind...
Das sagt doch alles.

Hans
21.August.2015, 00:20
Spätestens wenn Kontodaten durchgegeben werden hat man den "Verkäufer" an den Hammelbeinen.Ok,Anzeige erstatten usw....ist bisschen Aufwand,aber bei Summen von 500 bis 1000 Euro wird das jeder in Kauf nehmen.
Hallo Jörg,

leider irrst Du. Ich kenne Leute, die auch bei 1.500 Euro keine Strafanzeige erstattet haben. Grund:
In Hamburg kann es schon mal 1½-2 Jahre dauern, bevor es überhaupt zum Prozess kommt.
Meine eigene Erfahrung ist, dass die meisten Verfahren pauschal erst einmal eingestellt werden.

Begründung (Original-Zitat):

Das Ermittlungsverfahren gegen den Beschuldigten ist eingestellt worden, weil die Ermittlungen keinen genügenden Anlass zur Erhebung der öffentlichen Klage bieten. § 170 Abs. 2 StPO. Danach ist dem Beschuldigten die Tat nicht mit der für eine Anklageerhebung erforderlichen Sicherheit nachzuweisen.

Nachdem ich den 1. Bürgermeister direkt angeschrieben hatte, konnte ich Beschwerde einlegen. Nun wurde Anklage erhoben und ich als Zeuge geladen. Bei Gericht teilte man mir nach 30 min. mit, dass meine Zeugenaussage nicht mehr erforderlich sei, da der Fall eindeutig sei.
Nun wartete ich auf das Urteil...... trotz 6 Mahnungen insgesamt 1 Jahr und 4 Monate.
Dann erhielt ich die Mitteilung:

Sehr geehrter Herr ......,
es wird mitgeteilt, dass das Verfahren nicht durch Urteil, sondern durch Beschluss eingestellt wurde. Eine besondere, mit Gründen ausgefertigte Fassung wird in diesen Fällen vom Gericht nicht erstellt.
Rechtsbehelfsbelehrung:
Der Beschluss ist mit Rechtsmitteln nicht anfechtbar.

Darauf habe ich Strafanzeige wegen Strafvereitlung gestellt.... und warte nun auf den Termin.... seit 2½ Jahren.

So läuft das in unserem Rechtsstaat, weshalb ich durchaus Verständnis habe, wenn jemand darauf keinen Bock hat und lieber den Verlust unter "Erfahrungen" abbucht, bevor ihm für jeden Cent ein graues Haar ausfällt.

Gruß Hans

1964
21.August.2015, 21:20
Seltsam ist dass jetzt beide Angebote verschwunden sind...
Das sagt doch alles.


Du reimst dir hier ja die lustigsten Sachen zusammen,weshalb ich es mir verkniffen habe auf deine ausführlichen Antworten zu diesem Thema einzugehen.

Die Frage war : Kennt jemand dieses Boot ?

Den ganzen anderen Kram wollte ich nicht wissen !

Sorry das ich das mal so direkt anführe.


Der Grund warum die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen jetzt auch verschwunden ist, ist ganz einfach.

Das Boot steht jetzt bei meinem Kollegen im Keller und wurde vom rechtmäßigen Besitzer aus Ebay Kleinanzeigen erworben.

Bar bezahlt bei Abholung,alles korrekt :)



Gruß Jörg