PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BalCab20 Spezialist gesucht!



fretr0star
2.August.2015, 13:03
Hallo Zusammen,

ich habe im Forum ein BalCab20 Set für meine 40.161WK Regler erstanden. Ich will damit die 12s Zellen in meinen Booten mitloggen. Jetzt werde ich aber aus der Anleitung von Schulze nicht ganz schlau. Müssen die Pins 19 (Plus Pol) und 20 (Minus Pol) auch angeschlossen werden? Ein paar Kollegen meinten nein! Ich will nur sicher gehen.

Greez
Fred

Achim
2.August.2015, 13:35
Hi Fred,
PIN 1, schwarz, und PIN 20, braun, werden zusammen auf den Akku Minus gelegt, ist dann Zelle 1.
PIN 19, rot, PIN 15, blau und bei dir die Zelle 12 (PIN13,grau) werden zusammen an Akku Plus gelötet. Das ist dann die letzte Zelle.

Gruß
Achim

Kay
2.August.2015, 13:58
moin,

Pin 1 ( Akku Minus ) - Pin 13 langt in deinem Fall. Alles andere ist nicht nötig.
Ich fahre eine MHZ Chaparral in 8s2p Konfiguration. Akkus werden via BalCab20 überwacht ( Sternschaltung 47Ohm / 1% im Kabel drinne )

lg Kay

fretr0star
3.August.2015, 21:21
Hallo Zusammen,

hier die Aussage von Schulze:

"Hallo Herr ----,
bei den Reglern werden die hinteren Pins nicht benötigt (aber bei den Balancern ist das wichtig).
Mit freundlichen Grüßen Matthias Schulze"

Achim
5.August.2015, 10:30
Wenn du doch sowieso ein Balcab 20 Kabel hast würde ich den Akku auch so verdrahten das das komplette Schulze System kompatibel ist.
Oder möchtest du das Gewicht der einzelnen Adern einsparen?

Gruß
Achim