PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passende Akkus



dutrillo
24.July.2015, 10:36
Hallo,

habe mir eine Mystic 114 zugelegt. Verbaut sind 2 TTP 4050l / 2350 Kv V2 Motoren, 2 Turnigy Marine 180A Regler, 1 Blue Bird BMS-705 MG. Gesteuert soll sie von einer DX6I und einem Spektrum MR3000 werden.
Mir fehlen quasi nur noch die Akkus ... aber da hapert es gerade. Bin mr echt nicht schlüssig was ich nehmen soll.

Vielleicht hat ja einer von euch den ein oder anderen Tip auf lager :o

gruß Thomas

Jewo
24.July.2015, 11:31
Hallo Thomas,
Ich fahre in meiner 115er HPR die gleiche Motor/Regler Kombi.Ich benutze Zippy 6S (5000/40C). Momentan an 44er Props,47er hab ich mich noch nicht getraut. Geht schon gut nach vorne.

carphunter
24.July.2015, 12:58
Hallo Thomas,

6S 5000 40C Lipos von Turnigy oder die 60C Variante sind vom Preis-Leistungsverhältnis Top. Den Speed kannst du dir dann mit den passenden Propellern einstellen. Anfangen würde ich da mit einem Pärchen K-Abgüsse (gibt es bei MBP oder H&M). Als langsamste Variante wären da dann die 45 zu empfehlen, kleiner auf keinen Fall, ansonsten kommt die Fuhre nicht richtig in Schwung. Als Speedvariante dann im Endstadium ein Pärchen X447 wo du am besten die Ohren entschärfst. Damit sind dann aber schon 160-163 Km/h möglich, von daher muss der Cat sauber abgestimmt sein.
Fang langsam an und arbeite dich hoch, das Setup hat potenzial.

Gruß
Klaus

dutrillo
25.July.2015, 10:51
Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal auf die suche nach den Akkus machen :)

gruß Thomas

carphunter
25.July.2015, 12:58
Hallo Thomas,

hier mal das gleiche Setup in einem HPR 06 mit 161 Km/h. Die Erstfahrt hatte nur 150 Km/h gebracht und durch die entsprechende Feinabstimmung kamen dann die 161 Km/h zusammen. Die 180er Seaking hatten nach der Fahrt ca. 58° am Kühlkörper. Mit den X447 musst du schon eine saubere Abstimmung hinlegen sonst kanns unter umständen auch mal schief gehen.


https://www.youtube.com/watch?v=UNeNpTpz54M

Die Erstfahrt mit Einblick ins Boot findest du auch auf meinem Kanal.

Gruß
Klaus

dutrillo
26.July.2015, 16:26
coole fahrt :jaw:

was habt ihr als Antennenausgang genommen. Der fehlt leider bei mir auch noch :confused:

carphunter
26.July.2015, 17:19
Hallo Thomas,

da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Bei meinen Booten hatte ich am Anfang einen Alusockel mit einem Kunststoffrörchen und Verschlusstopfen. Leider hat sich nach ein paar Abflügen herausgestellt das das Röhrchen öfters mal am Übergang vom Sockel gebrochen ist. Habe dann den Sockel entfernt und über das Röhrchen ein Siliconkühlschlach geschoben und die Bohrung so aufgefeilt das der Kühlschlauch mit dem Röhrchen stramm sitzt. Seit dem bricht da auch nicht mehr weil die komplette Antenne jetzt nachgibt aber trotzdem noch alles Wasserdicht ist.

Bild 1 mit Alusockel
Bild 2 und 3 mit Kühlschlauch

Gruß
Klaus

PS ist halt eine einfache und schnelle Lösung.