PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektrum DSM für Boote?



erny
22.July.2015, 13:13
Hallo zusammen,

ich benötige mal Euren Rat bezüglich der Fernsteuerung. Wie ich gelesen habe, nutzen hier viele FS der Marke Futaba.

Aus meinen alten RC-Car-Zeiten habe ich noch eine SpektrumDX3 (DSM 2,4GHz). Zubehör dafür gibt es noch reichlich. Allerdings bemerke ich schon bei meinem kleinen Sumpfboot, daß die Reichweite begrenzt ist. Das kann aber auch daran liegen, daß ich darin einen Car-Empfänger verwende.

1. Was meint Ihr? Kann ich diese Funke weiter verwenden?

2. Welche Alternative(n) würdet Ihr empfehlen.

Ich abe noch eine Hitec Aurora 9, aber ein Pultsender fürs Boot?????? Da müßte ich mich schon umstellen.

3. Taugen die Hitec - Pistolensender?

Vielen lieben Dank.

LG Christian
Ich bin immer wieder von diesem Forum begeistert. Ich habe hier schon so viel gelernt und so viele nette Menschen kennen gelernt. :thx:

jop
22.July.2015, 13:45
Moin, fahre meine 185er Mystic mit einer DX3s in Verbindung mit einem MR3000 und habe keine Probleme....

Viele sind mit Spektrum im Boot nicht zufrieden und die fahren andere Funken. Wie gesagt, bei mir geht es und ich habe vielleicht auch nur Glück. Was ich dir auf jeden Fall rate ist die Antenne immer nach draußen zu legen gerade bei Carbon-Rümpfen.

LG Chris

erny
22.July.2015, 14:24
Hallo Chris,

vielen Dank für Dein Feedback. Du hast dann die modernere Funke. Leider gibts für meine keine Marineempfänger.

Über die abschirmende Wirkung von Wasser und Carbon habe ich schon gelesen.

Vielen lieben Dank
Christian

jop
22.July.2015, 14:41
Da solltest du dir meiner Meinung ne andere Funke besorgen. Viele fahren die FlySky gt3 oder die gt3b (bin da nicht sicher ob beide gehen) und sind damit sehr zufrieden. Was natürlich auch nicht schlecht ist, sie ist günstig!!

erny
22.July.2015, 15:21
:thx:

LG Christian

oppakatzen
22.July.2015, 18:06
Hallo Christian,

ich benutze eine DX3 S in Verbindung mit orange Empfängern.
Gibt's für kleines Geld beim Chinesen und sind um längen besser als die
originalen SR 300 - SR 3000!
Im Wettbewerb um's Oval und Dreieck keinerlei Probleme.
Bei mir liegen die Antennen allesamt im Rumpf (GFK) längs zur Fahrtrichtung.
Weiter weg geradeaus habe ich noch nicht versucht.

Gruß Gert.

erny
22.July.2015, 21:26
Hallo Gert,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir wohl mal so einen Empfänger kaufen und testen. Gibt's die auch wasserdichte?

LG Christian

Eisbaer369
22.July.2015, 21:46
Die neueren Spektrum mit den Marine Sendern sind super,
ich fahre eine dx3r pro in meinen Booten, eine Futaba t4pk benutze ich nur für meine mini Wohnzimmer Autos, da meine Spektrum nicht geht.
Hatte nie mit der dx3r pro ein Problem, empfehle aber nicht die normale dx3r, die geht nicht für Boote!
Mfg
Frank

erny
22.July.2015, 22:08
Dann werde ich mich wohl doch nach einer neuen Funke umsehen müssen. Die Orange passen nur zu DSM 2 oder X.

Vielen Dank
Christian

oppakatzen
23.July.2015, 07:48
DSM 2!

Gruß Gert