PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robbe Futaba 4PK



molalu
29.June.2015, 14:06
Hallo,
ich nutze seit 2 Jahren und zu meiner vollsten Zufriedenheit eine 4PK-Pistole von Futaba. Übertragssystem: FASST.
Bei der Vielzahl an Modellspeichern macht es Sinne die Funke sowohl in den Booten, wie auch in den RC-Cars einzusetzen. Nur wird mir die Anschaffung der Original 3- oder 4-Kanal Empfänger auf Dauer zu teuer.
Es soll preiswerte Alternativen geben. So z.B. die Orange-Empfänger von HK.

Hat damit jemand Erfahrung und kann mir seinen Wissensschatz weitergeben?

Danke:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Taxi2810
29.June.2015, 14:27
Lass die Finger von den Orange Empfängern!
Ich fliege und fahre in allen meinen Fliegern / Booten die D-Power Empfänger von Derkum.
Funktionieren selbst bei 750m Höhe einwandfrei.

Also ich kann sie empfehlen lege aber meine Hand dafür natürlich nicht ins Feuer.

catgangsta
29.June.2015, 15:32
Hallo.

Ich nutze diese hier in Verbindung mit der T4PK und bin vollauf zufrieden :

http://www.rc-news.de/03/2012/frsky-tfr4-empfanger-futaba-fasst-kompatibel/


VG
Martin

spezi
29.June.2015, 16:01
TFR 4 kann ich auch empfehlen , soll aber so sein , das das Failsafe später reagiert als beim originalen ( ich habe das nie festgestellt ) .

Viel Erfolg , Spezi

Bruckpower
29.June.2015, 19:54
Servus,

ich nutze ebenfalls das Fasst System mit der T4PX und T3PM-X. Die FrSky gehen, haben aber tatsächlich eine extreme Verzögerung beim Failsafe. Da vergehen gut und gerne 1-2 Sekunden bevors anspricht.

Viele Grüße
Martin

molalu
30.June.2015, 06:47
Vielen Dank an alle für die Antworten. Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter.

Eisbaer369
4.July.2015, 06:53
ansonsten kann ich noch ein originalen Empfänger für 40 FP+ Versand anbieten, unversichert 2,40 auf eigene Gefahr.
Siehe mein Verkaufthread
Mfg
Frank
ps.s
Ich nutze den Sender nur für für meine Dnano(Carrera ähnlich),habe ich dafür umgebaut.
Boote werden weiterhin mit Spektrum DX3R Pro gefahren.

CologneGabber
7.July.2015, 18:00
Hatte mal einen Test gemacht, Bei den Originalen Funktioniert das Fail-Save Perfekt, Bei den TFR4 ist es Stark Verzögert.

https://www.youtube.com/watch?v=B48JjIkE5D4

Jacko
7.July.2015, 19:26
Hallo Ingolf,

lass bitte die Finger von den nachgebauten Futaba Empfängern, ich hatte letztens auch Probleme mit einem Orange...Failsave hat extrem verzögert gegriffen.

lieber einige Euro mehr ausgeben und originale Fasst kaufen und fahren, die Modelle werden es dir danken.

Gruß Joachim