PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit nem Power Jazz



Tobbi
25.September.2008, 20:25
Ich glaub mein Power Jazz hat sich verabschiedet.An einem Pletti mit 32 Zellen 370/50 1 Sekunde im Stand gas gegeben ,komisches Geräusch(Piep,Quitsch in einem) und Ende.Jetzt geht nix mehr.
Kann es sein das die Drehzahlgrenze überschritten wurde?Sollte nur ein Test sein ,verdammt:klop:
Würde mich über Hilfe freuen
Mfg Tobbi

vari
26.September.2008, 09:34
Hast du einen anderen Motor und Regler zur Verfügung, damit du sehen kannst, ob jetzt der Regler oder der Motor defekt ist? Kann mir nicht vorstellen, das der Powerjazz so empfindlich ist, habe meinen allerdings noch nicht mit hohen Touren gequält...

Gruß
Thomas

Chyer
26.September.2008, 10:31
Ich glaub mein Power Jazz hat sich verabschiedet.An einem Pletti mit 32 Zellen 370/50 1 Sekunde im Stand gas gegeben ,komisches Geräusch(Piep,Quitsch in einem) und Ende.Jetzt geht nix mehr.
Kann es sein das die Drehzahlgrenze überschritten wurde?Sollte nur ein Test sein ,verdammt:klop:
Würde mich über Hilfe freuen
Mfg Tobbi

ich glaube das Thema hatten wir schon mal ,der Regler ist nicht unbedingt die richtige Wahl für einen 370er pletti...
vg kai

Stevo
26.September.2008, 10:44
Genau das gleiche ist mir auch schon passiert. Bei mir war es aber ein 2250. Insgesamt sind mir 3 Stück in unterschiedlichen Situationen hochgegangen. Schick ein und neu.

Tobbi
26.September.2008, 13:30
Muß sagen,die Problematik war mir auch bekannt,aber das es so schnell geht hat mich echt umgehauen:bang
Ich wollte ja nicht mal fahren sondern umprogn. auf ein anderes Setup,die Karte war am spinnen und dann dachte ich schließe ich den Regler mal eben an ein Boot an um den als Fehlerquelle auszuschließen.Sehr ärgerliche Sache.Dumm von mir gleich 32 Zellen dran zuhängen,aber mann kann doch nicht immer an alles denken.Werde ihn einschicken samt Karte und mich nochmal melden
Danke für die Hilfe .Tobbi

Devil
26.September.2008, 17:51
Hallo Tobbi,:)
wie alt ist denn der Regler?
Ich hatte mal einen 1 1/2 Jahre alten Regler eingeschickt. Dieser war optisch absolut in Ordnung aber ohne jegliche Funktion. Die Reklamation wurde abgelehnt.
Wenn dein Regler noch kein halbes Jahr alt ist, müssen sie diesen aber tauschen oder reparieren. Es sei denn du hast nachweislich einen Fehler gamacht. Das ist eigentlich umöglich. Für einen fast unzerstörbaren Controller gibts damit wohl öfter Probleme.
Gruß Guido

Tobbi
7.November.2008, 17:16
So,der Regler ist heute zurrückgekommen.Karte ist in Ordnung und der Regler ist nicht zu reparrieren:thumbdown:.Gegen einen neuen wurde er auch nicht ausgetauscht,habe damit jedoch auch nicht gerechnet.Die Kontrolle wurde nicht in Rechnung gestellt.
Es bleibt einfach nur die bittere Erkentnis das "wer billig kauft,kauft zweimal" nicht immer zuzustimmen ist. Denn ein großer China Regler der zu Ebay gegeben wurde sollte ersetzt werden um auf Nummer sicher zu gehen. Der hat nie gemuckt.Wieder was dazugelernt,Lehrgeld bezahlt und auf einen cleveren Werbespruch reingefallen.:klop:
Ich denke mal es werden allgemein nur noch Garantiefälle getauscht aus rechtlichen Gründen.Da ein neuer Regler bestimmt auch bald kommt muß der Ruf des noch verkauften nicht mehr so zwingend gerettet werden.Ist nur so ein Gedanke
MFG Tobbi

andi 66
7.November.2008, 18:16
Hallo Tobbi

Ich würde den Regler selber nochmal überprüfen
Hatte diesen Sommer einen Jazz 80 eingeschickt weil er nichts mehr tat
Antwort war Reparatur ist unwirtschaftlich:mad:
Ich habe dann selber nochmal geguckt weil Psycho meinte es
könnte ein Kabelproblem sein.Siehe da ,ein Stecker hatte sich verabschiedet.Neu angelötet und Er funzt wieder:)
Also nicht alles glauben was der Kundendienst sagt

Gruß Andreas

riggerdirk
8.November.2008, 00:22
@ Tobby
Nach den Querelen mit der Jive Serie ,und wie man (auch) hier beim PJ sieht , hapert es an der Zuverlässigkeit-
Schaut mal auf die Kontronik-Seite;da wird deutlich ,daß die Firma in ihrer Entwicklungsstrategie ein echtes Problem hat.
Eigentlich schade, denn ich kenne aus meinem Eigengebrauch einige Jazz 70 CAR und J.80-Regler, die erfreulich gut funktionieren , solange man sie nicht überfährt.
Freilich sollte man wissen, dass Kontronik in erster Linie für Flieger produziert und für deren Bedürfnisse entwickelt.
Gruss Dirk

Hans
8.November.2008, 09:16
Moin Tobbi,

das war Deine erste, sehr ehrliche und faire Selbsterkenntnis.

Muß sagen,die Problematik war mir auch bekannt,aber das es so schnell geht hat mich echt umgehauen:bang
Ich wollte ja nicht mal fahren sondern umprogn. auf ein anderes Setup,die Karte war am spinnen und dann dachte ich schließe ich den Regler mal eben an ein Boot an um den als Fehlerquelle auszuschließen.Sehr ärgerliche Sache.Dumm von mir gleich 32 Zellen dran zuhängen,aber mann kann doch nicht immer an alles denken.Werde ihn einschicken samt Karte und mich nochmal melden
Danke für die Hilfe .Tobbi
Doch dann folgte das:

Wieder was dazugelernt,Lehrgeld bezahlt und auf einen cleveren Werbespruch reingefallen.:klop:
Ich denke mal es werden allgemein nur noch Garantiefälle getauscht aus rechtlichen Gründen.Da ein neuer Regler bestimmt auch bald kommt muß der Ruf des noch verkauften nicht mehr so zwingend gerettet werden.Ist nur so ein Gedanke
MFG Tobbi
Ich finde, der Gedanke ist eine 180° Kehrtwende. Ob der Gedanke fair ist?


Hallo Tobbi
Ich würde den Regler selber nochmal überprüfen
Hatte diesen Sommer einen Jazz 80 eingeschickt weil er nichts mehr tat
Antwort war Reparatur ist unwirtschaftlich:mad:
Ich habe dann selber nochmal geguckt weil Psycho meinte es
könnte ein Kabelproblem sein.Siehe da ,ein Stecker hatte sich verabschiedet.Neu angelötet und Er funzt wieder:)
Also nicht alles glauben was der Kundendienst sagt
Gruß Andreas
Andreas, der PowerJazz ist komplett eingegossen, wasserdicht!
Da ist weder ein Bauteil noch eine Lötstelle überhaupt zu sehen.
Was willst Du da gucken? :confused:

Wusstest Du nicht? Dann.........Dieter Nuhr (http://www.nuhr.de/images/wallpaper/800/02.jpg).

Stevo hat 3 Stück getauscht bekommen, wir sogar 5 Stück und nach erfolglosen Versuchen auch das Geld zurück.
Deshalb finde ich solche Mutmaßungen.......überdenkenswert.

Gruß Hans

Tobbi
8.November.2008, 15:33
Werde heir keinen Glaubenskrieg entfachen.....nur ein unzerstörbarer Regler ist kaputt sonst nichts.
Damit ist hier Ende

Schnute
8.November.2008, 16:44
Mir ist vor ein paar Wochen auch einer von zweien abgebrannt, und zwar einfach so, ohne vorherige Mucken oder sonstwas. Keine Überlast, keine Temperatur. Eingeschickt: Lapidare Antwort- Reperatur nicht möglich, basta.
Das gleiche ist mir auch schon mal mit einem Turnigy-Regler passiert, allerdings hat der auch nur 69,-- incl. Versand aus Hong-Kong gekostet und nicht 300,-- aus Deutschland. Bei dem Turnigy war es mir egal, beim Kontronik ärgere ich mich definitv richtig.
Es ist sehr schön für euch wenn eure immerhin schon acht fast unzerstörbaren, kaputten Regler getauscht wurden, Tobbis und meiner aber leider nicht.
Da darf man sich auch ärgern oder nicht? Übrigens kenne ich noch mehr Leute die diesen Regler nie wieder kaufen würden, weil er offenbar nicht das kann was draufsteht.

Gruss Stefan



Moin Tobbi,

das war Deine erste, sehr ehrliche und faire Selbsterkenntnis.

Doch dann folgte das:

Ich finde, der Gedanke ist eine 180° Kehrtwende. Ob der Gedanke fair ist?


Andreas, der PowerJazz ist komplett eingegossen, wasserdicht!
Da ist weder ein Bauteil noch eine Lötstelle überhaupt zu sehen.
Was willst Du da gucken? :confused:

Wusstest Du nicht? Dann.........Dieter Nuhr (http://www.nuhr.de/images/wallpaper/800/02.jpg).

Stevo hat 3 Stück getauscht bekommen, wir sogar 5 Stück und nach erfolglosen Versuchen auch das Geld zurück.
Deshalb finde ich solche Mutmaßungen.......überdenkenswert.

Gruß Hans

andi 66
8.November.2008, 18:04
Hallo Hans

Habe nie behauptet das ich Ahnung habe
Ich wollte nur sagen das auch der Kundendienst
kleine Defekte übersehen kann
Würde den gleichen Regler auch wieder kaufen
weil er sogar für mich einfach zu bedienen ist

Gruß Andreas

Hans
8.November.2008, 18:54
........Eingeschickt: Lapidare Antwort- Reperatur nicht möglich, basta.

Da darf man sich auch ärgern oder nicht?
Da darf man sich nicht nur ärgern, sondern muss es sogar bei um die 300 Tacken oder mehr.

Aber man muss auch noch etwas anderes:
Seinen Rechtsanspruch geltend machen und den Hersteller im Falle einer lapidaren Antwort darauf hinweisen, dass er innerhalb der ersten 6 Monate die Beweislast trägt (http://dejure.org/gesetze/BGB/476.html), den fehlerfreien Zustand bei Gefahrenübergang (Kauf) nachzuweisen.

Deshalb habe ich absichtlich "überdenkenswert" geschrieben.
Das kann man auch verstehen als Anregung, mal ein freundliches, druckloses Telefonat zu führen. ;)
Jetzt verstanden? http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif

Gruß - und Erfolg
Hans