PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbrusher gesucht der mein Boot lakierte .



hydra12
1.May.2015, 03:42
Hi Leute, ich hab ein Problem,
Kennt jemand den brusher meiner Baby Freya ?

Zum Problem:
Auf den Bildern ist gut zu sehen das der Lack defekt ist, ich würde ihn gerne reparieren lassen aber ich müsste dazu wissen welcher Lack verwendet wurde.
Vieleicht meldet sich ja auch der Brusher selber, oder es kann miir jemand sagen wie ich Kontakt zu im aufbauen kann.
Am besten wäre natürlich wenn der Brusher mir es vieleicht selbst reparieren könnte oder sich ein anderer Brusher bei mir melden könnte.

Danke schonmal
Gruß André

DanielDU
1.May.2015, 07:02
Das Boot hat der Brusherandy lackiert! Es gehörte ursprünglich mal einem Mädel Namens Saskia ( Spitzname Kia) die damit auch Saw gefahren ist! An das Klarlackproblem kann ich mich auch noch erinnern nur war es nicht so weit fortgeschritten!

MaFL
1.May.2015, 08:25
Habe dasselbe Phänomen beim Deckel meiner (gebraucht gekauften) Agitator gehabt - nur dass unter den 2 oder 3 Schichten Klarlack, keine edle Lackierung bei mir ist, sondern nur Gelcoat und ein paar Sticker.

Mit dem Cuttermesser habe ich 97% der Fläche lackfrei machen können. Die Rillen vom Messer im angeschliffenen Gelcoat sieht man wenn das Boot im Wasser ist nicht mehr.

Sieht jetzt besser aus als vorher, da der Lack vom Deckel leicht bräunlich aussah vorher im Vergleich zum Klarlack des Rumpfes. Ich vermute, dass Deckel und Rumpf nicht "in einem Abwasch" lackiert wurden.

Nun ist alles wieder gleich weiss, wenn man aus 2m Distanz draufschaut.

Für meine Zwecke soll das reichen so lange das Klebeband auf dem Deckel ordentlich hält.

In Deinem Fall ist das natürlich bedauerlich, wegen der edlen Lackierung unter dem Klarlack...Ich hab auch eine Mini Mystic vom Andy hier mit "300 EUR Aqua Mania Design" und hoffe, dass der Lack da hält.

Man sollte beim Abziehen des Klebebands übrigens immer mit Gefühl "parallel zum Boden" ziehen und niemals hektisch oder ärgerlich "senkrecht in Richtung Himmel" abreißen. In letzterem Fall kann es dann nämlich passieren, dass man die Klarlackschicht anhebt.

Können die "Brusher" am besten in Zukunft auch mit nem kleinen Zettel, der dem Boot dabei liegt hinweisen, damit sowas nicht mehr so schnell passiert. Quasi eine kleine "Bedienungslanleitung" zum Umgang mit dem Lack.

Gruß

Marc

hydra12
4.June.2015, 09:55
So das Boot sieht jetzt wieder aus wie neu.
Irgendwas muss mit der alten Grundierung Fehlerhaft gewesen sein.
Habe eine Airbrusherrinn gefunden die mir das machte, als diese fast fertig war und die Maskiefolie abzog ging die Farbe wieder mit ab.
Sie hat jetzt alles großflächig angeschliffen, neu grundiert und angenebelt .
Hier mal aktuelle Bilder .