PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystic c5000 Antriebskonzept gesucht



Getz
26.April.2015, 14:19
Bin am überlegen mir die Mystic zu kaufen als twin , würde gerne erstmal etwas günstiger fahren und auf normale Bürstenmotoren laufen lassen. Habe 6s4000 rumliegen und würde diese gerne verwenden. Welche antrieb macht da sinn und bringt akzeptablen speed ?

Sven
27.April.2015, 06:51
Originalen von MHZ für die Mystic ;-)

Genesis1983
27.April.2015, 10:40
Originalen von MHZ für die Mystic ;-)
Hochqualifizierte Antwort.

Als Bürstensetup würde ich evtl. 2Stück 700er oder einen 820er nehmen. Es handelt sich schon um die 114er Mystic, oder?

HydroRolli
27.April.2015, 11:07
Hi, Getz.

Wenn es um die 114er Mystic geht, glaub ich nicht, dass es sooo viel günstiger ist, mit Bürstensetup.

BL Motoren von TFL sind relativ preiswert, dazu Swordfish Regler und gut. Da Hast Du definitiv Spaß mit.

Selbst wenn Du mit dem Bürstensetup in der Anschaffung günstiger wegkommst, kommt schnell der Wunsch nach mehr Fahrleistung auf. Spätesten dann, greifst Du eh auf BL Motoren zurück.


My 2 cents, Gruß, Rolf

carphunter
27.April.2015, 12:50
Hallo Getz,

macht in der heutigen Zeit keinen Sinn mehr, auch nicht was die Kosten angeht. Ob 2 Bürstenmotore und 2 Bürstenregler oder gleich ein paar günstige TFL mit Seaking Regler. Zumal du bei den Bürstenmotoren auch die Temperatur im Auge behalten musst, gerade wenn Lipos mit hoher Kappa eingesetzt werden.

Gruß
Klaus

Getz
1.May.2015, 18:26
OK welche Regler tuagen den was wollte die kleine Mystik nehmen , dann als twin. Gibts irgendwo komplettsets?

carphunter
1.May.2015, 18:57
2 120er Seaking mit 36er Motoren ist empfehlenswert. Drehzahl der Motoren richtet sich dann nach deinen Lipos und dem Speed wo du fahren willst.

Gruß
Klaus