PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur bei Scorpion AL



Marder 1234
1.April.2015, 13:10
Hallo zusammen

Ich habe einen Scorpion 4035-800KV in einem Mono an 10S verbaut.
Mich interessiert die Temperatur vom AL. Wieviel Grad ist dauerhaft vertretbar ohne das er seine Arbeit niederlegt?
Wäre super,wenn mir einer helfen könnte der diesen Motor verbaut hat und auch schon längere Zeit ohne Rauchsignale fährt.
Ich sag schon mal :thx:

Gruß Alexander

Metaxa
1.April.2015, 18:13
Sagt scorpion nicht etwas von über 100°C?

http://www.scorpionsystem.com/info/brushless_outrunner_motors/

Hier steht das, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht im stich lassen.

Hans
1.April.2015, 18:35
Sofort 2 Links gefunden:

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?14639-Aussenl%E4ufer-6-8-Poler-mit-ca-4kw&p=117721&highlight=Scorpion+temperatur#post117721
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?34280-Jolly-Evo-II-Cat-%281-07m%29-Setupfrage-Twin-Scorpion-40xx&p=256075&highlight=Scorpion+temperatur#post256075

Ich gebe Fernkurse für die Benutzung von Suchmaschinen. 250,00 Euro pro angefangene Stunde. :cool:

Gruß Hans

Michas
1.April.2015, 18:47
Hans, du weißt doch das du eine andere SuMa hast...

VG Micha

PS. Der erste Link ist ungültig *pleased*

Marder 1234
1.April.2015, 18:54
Hans Dein erster Link funst nicht.Im zweiten habe ich schon mal alle meine Fragen beantwortet bekommen*pleased*.
Mit dem Fernkurs ist ne super Sache.Scheinbar bin ich nicht der einzigste der der Suchmaschine nicht gewachsen ist!

Gruß Alexander

carphunter
1.April.2015, 19:14
Hans, vergiss Bitte nicht noch die "Löschfunktion" für den Kleinanzeigemarkt mit anzubieten. Nervt jedes mal aufs neue wenn man eine Anzeige anschaut nur um zu lesen: Ist verkauft / Kann gelöscht werden / usw.

Gruß
Klaus

Hans
1.April.2015, 19:15
Mist! Der ganze Thread wurde gelöscht, weil sich einige verbal nicht mehr unter Kontrolle hatten.

Hier der Beitrag von Fahrenheit-145:

Mal ein kleines aber erfreuliches Update von der Eisberg...

und natürlich dem Aussenläuferprojekt:
Zu allererst mal;das Unterschiff von der Drambui ist total anders(besser)als das von der Eisberg,aber mein Vorbesitzer hat die Sache mit aufdoppeln der hintersten Stufe(12mm!!)sehr gut gemacht,sie läuft besonders leicht,dazu aber später.
Zuerst mal mein Setup:
Scorpion 4035-800
CC Phoenix 110HV-Modified
10S2P LiPo aufgeteilt in 4 Packeten 5S3000mA/h,jeweils 2 Parallel-2Seriell
K57//X457 Octura
Mit dem K-Propeller konnte ich zummindest die 81 erreichen,dann flog ein Blatt davon...(Holz im Wasser!)
Die nächste Fahrt war mit dem Octura und da ging es erstaunlich schnell zur Sache...97,3GPS Fahrzeit 8min!!!Eingeladen 5980mA/h(am Limmit der LiPo´s aber ich war sooooo begeistert das ich die Uhr übersehen hatte,wird nicht mehr vorkommen;versprochen.

Der Motor ist wirklich eine Wucht,der dreht den Propeller wie nichts,das Boot(Kampfgewicht 8730g!!!!hab mich sehr bemüht leicht zu bauen!!)liegt auch bei Wellen extrem stabil,Schwerpunkt bei 36cm(v.H.)Struteinstellung Neutral,4mm zur Tischplatte,2,5mm links ausser Mittel gesetzt(von Hinten gesehen).
Die Temperatur des Motors liegt bei annähernd 57°C(nach 8 Minuten!!!)und mittels Lüfter ist er nach 2 Minuten KALT.
Bilder kommen heute Abend.
Happy Grüße aus Wien
Peter


Zitat Ende.
Ich glaube, der Beitrag passt hier zum Thema.

Gruß Hans