PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexwelle



Ehmann
31.March.2015, 08:24
Hallo zusammen, kann man Flexxwelle erneuern ohne das ganze Teil zu wechseln ist das eingelötet und wo gibt es die Flexwellen einzeln als Meterware. Die komplette Welle ist ja teuer oder gibt es auch günstige?
Gruß Heiko

Genesis1983
31.March.2015, 09:19
Gehts vielleicht ein klein wenig präziser?
Flexwelle mit 3,2 oder 4,7 oder 6,35mm?
Wellenendstück 4mm, 4,75mm oder 6,35mm?
Mit Gewinde M4, DriveDog oder ohne?
Es gibt Wellen, wo das Endstück eingelötet ist, im Allgemeinen werden die aber eingeklebt.

Metaxa
31.March.2015, 10:51
Bei den Chinesen haben die Wellen einen Vierkant und das Wellenendstück ist nur gesteckt.

Was für eine Welle hast du denn?

Ehmann
31.March.2015, 10:57
Hallo ??danke für die Antwort 3,2 mm Flexwelle Hydro Marin und ich könnte das Boot V-Boot Invincible Razor 2,4 GHz / L 105cm / Brushless dort weiß ich nicht was für einen Durchmesse die Welle hat die ist kaput ohne Motor und Fahrtenregler und RC für 110 Euro ist das ein guter Preiß?
Gruß Heiko

Ehmann
31.March.2015, 10:59
Hallo Tobi,runde Wellen Gruß Heiko

Metaxa
31.March.2015, 11:17
Ob das ein guter Preis ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich verstehe (bestimmt wie einige andere hier) dein Problem noch nicht ganz und deswegen ist es auch mit Antworten relativ "mau".

Du willst also ein gebrauchtes Boot kaufen, bei dem die Flexwelle kaputt ist und möchtest wissen, ob die 3,2mm Flexwelle von Hydrmarine passt?

Ehmann
31.March.2015, 11:31
Hallo Tobi ich habe doch geschrieben das ich nicht weiß was für eine Flexwelle da drin ist im Invincible Razor Gruß Heiko

Genesis1983
31.March.2015, 11:36
??? Ich kapier immer noch nix. Du weißt nicht, welche Welle drin ist, aber du weißt, dass sie kaputt ist??

Ist es diese hier?

http://www.atomikrc.com/products/joysway-flex-shaft-invincible-razor

Poloracer163
31.March.2015, 11:45
So richtig verstehe ich das Problem immer noch nicht. Aber ne Möglichkeit so etwas zu reparieren gibt es immer.
Auch die China Abmessungen von Flexwellen kannst du hier bei den einschlägigen Händlern bestellen.

Für die Atomik Sachen gibt es auch einen Händler in Deutschland, da hatte ich mal was bestellt. Der ist zwar glaube auf Autos spezialisiert, besorgt aber alles.
Leider haben Sachen die nicht auf Lager sind eine lange Lieferzeit.

Vom Endstück anlöten würde ich abraten, da durch zu viel Wärme die Flexwelle und das Endstück beschädigt werden kann. Mit kleben habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Rene'

Hans
31.March.2015, 11:50
Boah Heiko, entweder Du gibst Dir mal etwas Mühe, verständlich und mit Satzzeichen Deine Frage zu stellen, oder ich hole den Wischmop.

Hans

Metaxa
31.March.2015, 11:52
Auf dem verlinkten Bild von Genesis sieht es so aus, als ob das eine 4,75er Flexwelle mit 4,75er Endstück ist.

also so was hier: http://www.tfl-hobby.de/product_info.php?info=p779_4-75-mm-endstueck-mit-4-75-mm-flexwelle--re--hg--m5-.html

Ehmann
31.March.2015, 12:40
Ja das hat mir der Verkäufer geschrieben mit Foto, ich möchte nur vorab mich Informieren wie teuer mich alles kommt und ob das Boot günstig ist.Wie lange hält denn so eine Flexwelle ?

Hans
31.March.2015, 13:23
Hallo Heiko,

ich verstehe es noch immer nicht.
In Beitrag 4 schreibst Du 3,2mm Welle, nun plötzlich 4,75mm, oder was meinst Du http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29732&d


Ja das hat mir der Verkäufer geschrieben mit Foto
Meinst Du damit den Beitrag von Genesis1983 oder Metaxa? Eine Anrede hätte meine Nachfrage erübrigt.

Hans

Ehmann
31.March.2015, 13:40
Hallo Hans, wo schreibe ich 4,75 mm? Gruß Heiko

Metaxa
31.March.2015, 13:44
Hallo ??danke für die Antwort 3,2 mm Flexwelle Hydro Marin und ich könnte das Boot V-Boot Invincible Razor 2,4 GHz / L 105cm / Brushless dort weiß ich nicht was für einen Durchmesse die Welle hat die ist kaput ohne Motor und Fahrtenregler und RC für 110 Euro ist das ein guter Preiß?
Gruß Heiko

Hier hast du das geschrieben.

Hans
31.March.2015, 13:56
Hallo Hans, wo schreibe ich 4,75 mm? Gruß Heiko

Heiko, lies mal nacheinander die Beiträge 11 und 12.
Da vermutet Tobi eine 4,75er und Du antwortest "Ja".

Gruß Hans

Genesis1983
31.March.2015, 15:15
:bang OK, ich gebs auf, vielleicht hat ein anderer ja mehr Geduld...........

Hans
31.March.2015, 15:57
Und ich bin hier auch raus, da es zu nichts führt - wie bei allen bisherigen Themen. Siehe hier (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?36222-Wie-pr%FCft-man-einen-brushless-motor-ohne-fahrregler).
Ein weiteres Thema mit ähnlichem Aufbau werde ich verhindern.

Gruß Hans

Poloracer163
31.March.2015, 17:30
Jeder war mal Anfänger... Wenn ich so an mich denke....*pleased*
Ruhig bleiben. Auch wenn wirklich noch wenig Fachwissen da zu sein scheint.
alles wird gut.

Rene'

Ehmann
31.March.2015, 17:36
Ich werde meinem Acount löschen man wird ja noch fragen können ohne blöd angemacht zu werden

Metaxa
31.March.2015, 18:10
Heiko, klar kannst du fragen. Und ich werde auch so gut es geht helfen. Du musst aber ein bisschen mit helfen und deine Fragen konkretisieren.

Solche Wellen liegen auch bei vielen daheim auf "Lager". Eventuell gebraucht. Und eventuell gibt die jemand für ein Taschengeld ab. Sobald wir wissen, was du genau für eine brauchst :hi5:

Ehmann
1.April.2015, 08:27
Hallo Tobi die eine Flexwelle ist 3,2 mm von Hydromarine eine Spannzange dazu 3,2 auf 3,2mm. Gruß Heiko

Poloracer163
1.April.2015, 10:32
3,2er Flexwelle hab ich glaube noch, da kannst du was davon haben wenn du willst.
Wenn das Boot bis auf die Welle geht kann man das schon kaufen.
Solltest du die Reparatur nicht selbst hin bekommen ist ja vielleicht jemand bei dir in der Nähe der da helfen kann.

Rene'