PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnigy AquaStar 160A Water Cooled ESC programmieren



wofilipetz
30.March.2015, 08:32
Hallo, habe neuen Aquastar 160A im mono 2 an 4s eingebaut, initialisiert sich auch ordnungsgemäß, geht aber nicht ganz auf Vollgas

und der Tenshock 2240 6poler ruckelt dann leicht. Selbiges bei 4polern. Gasweg läßt sich nicht einlernen, da der Regler bei Funke
Vollgas und Notaus rein nicht initialisiert. Seaking 120 Regler funzen ohne Probleme, bin damit aber im Fahrbetrieb grenzwertig unterwegs.

Oldenbursche
30.March.2015, 12:08
Hallo,

nur mal ne Idee, auf was hast Du die "Acceleration" am Aquastar eingestellt? (Low, medium, high, very high? Werkseinstellung=high) Missverständlicherweise handelt es sich bei dem Programmpunkt wohl um's Timing, bei meinem 4-Poler hab ich's auf "low" gestellt und alles läuft rund..

Grüße

Markus

wofilipetz
30.March.2015, 13:49
Hallo, habe mir heute im Forum eine Karte geholt und werde das testen. Hatte den gleichen Regler schon mal und der ging einwandfrei auch ohne Karte.

Gruß Wolfgang

icandrop
13.June.2015, 14:50
Moin Gemeinde,

ich hol den Fred noch mal hoch.
Ich sitze hier vor 2 Aquastar 160A die sich nicht auf die Funke anlernen lassen wollen.:(

Auf dem See machen die nur 50-75% Leistung (v ermittelt mit Hollux). Motoren sind kalt und die Regler Handwarm nach 5x2 Bahnen mit 3sec Vollgas. System 980mm Kat, Lehner 1930/7, 2x 4S, 42er Prop.

Die Progcard funktioniert, deren Funktion bzw. Einstellmöglichkeiten sind aber begrenzt.

Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, inkl 3 Empfänger bzw. 2 Funken (MT-4, MC16), was mir in den Sinn kam um den Gasweg anzulernen aber jetzt bin ich mit dem Latein am Ende. Gibt es bekannte Probleme mit der Verwendung von Aquastar und Sanwa/ Graupner Funken? Es ist nicht der mega Regler, aber eigentlich funktionieren die in ihren Grenzen recht gut.

Meine Letzte Idee ist es die EPA langsam hoch zuschrauben, könnte das funktionieren oder irritiert das die Regler?

Greetz Torsten

carphunter
13.June.2015, 18:15
Hallo Thorsten,

habe den Thread jetzt nicht verfolgt aber ich hatte auch schon Probleme mit diversen Reglern und dem zur verfügung stehenden Gasweg (allerdings Pistolensender). Habe da den Gasweg mit EPA 80% angelernt und danach auf 130% aufgemacht. Hat bei mir was gebracht. Du kannst auch einen Servo an den Kanal hängen um zu verfolgen was diverse Einstellung bringen vom Weg her.

Gruß
Klaus

PS es gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu.

Iser-Modell
13.June.2015, 21:48
sufu = http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?36953-Regler-anlernen&p=272471#post272471

icandrop
14.June.2015, 06:41
moin moin, danke erstmal für die Anregungen.
Aber mein Hauptproblem ist das Regler und Funke sich per "Funke An -> Vollgas ->ESC an" nicht finden.
d.h. der Regler erkennt nur die Gasstellung, er startet zur Sicherheit also nicht, aber nicht die Volllaststellung zum Programmieren. Ich probiere nachher mal am See das mit der EPA aus. Die Regler laufen ja synchron.