PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rigger / speedtreffen 2.-3.mai 2015 in rahm :-)



Doctor ES
30.March.2015, 07:15
hallo,

nach der sehr guten resonanz 2014 planen wir auch 2015 wieder ein treffen wos sich in erster linie um saw/riggerboote dreht.alles andere schnelle ist aber natürlich gern gesehen!!

treffen / erfahrungsaustausch / workshop / flohmarkt


DER TERMIN IST : 2.-3 mai 2015

wer noch nicht bei uns war: wir liegen 2 min. von der autobahn 524 entfernt im duisburger süden grenze düsseldorf.
strom, bergeboot, parkplätze, toiletten/duschen, grill, eine hütte ind der auch etwas umfangreicher an den booten gearbeitet werden könnte.. etc. alles vorhanden. ihr könntet auch mit womo anreisen, kein problem. es gibt (begrenzt) übernachtungsmöglichkeiten auf dem gelände (geheizte clubhäuser) bzw. camping oder kleine hotels in der nähe.


fürs leibliche; wie gesagt steht ein riesen grill bereit, (kühlschränke vor ort können genutzt werden, 100m vom gelände gibts nen top metzger um den grill zu füttern, 2 min. vom gelände gibts mcdoof, subway, frittenschmiede, riesen discountermarkt usw usw..
platz auf dem wasser gibts weit mehr als genug


kleiner obulus für die vereinskasse wird erhoben, bleibt aber im rahmen.


also dann: falls ihr lust darauf hättet schreibts hier rein.

edit:


es gab ein paar anfragen wegen "anmelden"?


müsst ihr nicht. wir machen das ganz zwanglos; wenn das wetter mitspielt kommt ihr runter zu uns: wir sind eh' vor ort, es sei den es blitzt und stürmt.


also, einfach nach lust und laune vorbei kommen :)


was den "flohmarkt" angeht: wir haben einiges an tischen (und stühlen) die wir dafür zur freien verfügung bereitstellen.

gruß doc :)

Hans-Dieter Otte
31.March.2015, 17:03
Hallo Dirk,

kann man sich denn auch mit einem Mini-Hydro bei euch sehen lassen?


Gruß
Hans-Dieter

safari
31.March.2015, 17:52
Hallo Dirk,
wir Sauerländer kommen auch vorbei.:D

mfg Stefan

Doctor ES
31.March.2015, 18:06
hallo hadi :)

erstmal schön von dir zu hören :) und selbstverständlich sollst du den minirigger auch mitbringen :-)))

die sauerländer sind auch an bord :) klasse :)

doc :))))

carphunter
31.March.2015, 18:36
Hallo doc,

wenn Dirk und Steffen so wie letztes Jahr auch wieder hoch fahren, häng ich mich mit dran. Vorausgesetzt wir haben am 02 und 03 Mai nicht so ein Wetter wie Heute. Hoffe mal das man deinen Rubycon auch mal sieht, man hört ja nichts mehr darüber.

Gruß
Klaus

Doctor ES
1.April.2015, 06:54
moin klaus :)

na das will ich (wollen wir!) hoffen das ihr vorbeischaut !! :-)) der rubi bekommt grad flügelchen :-) jan schrieb mir jetzt eben das er wieder material dafür bekommen hat :)

und der wind hat sich bis dahin hoffentlich ausgepustet :-)))


gruß dirk :-)

ha-jü
1.April.2015, 09:14
Moin wenn ich nicht arbeiten muß komm ich zum schauen und feiern rum:prost:

Jo-nny
1.April.2015, 12:52
Super Sache...

Bin dann selbstverständlich auch dabei. Ist ja ne Art Proben für den SAW.

Hoffentlich kriege ich bis dahin noch ein bisschen Kleinkrams zusammen.

LG
Johannes

chriscross
1.April.2015, 14:42
Hallo ihr lieben ich binn auch dabei .
MFG Chris

Doctor ES
3.April.2015, 09:53
miin hajü :)) immer ran! können jede feiersau brauchen :-))))

hallo chris :) du bist der chris den der jo kennt?! langsam steig ich dahinter :))! (insider :) )

doc :)

Doctor ES
16.April.2015, 08:34
guten morgen :)

es gab ein paar anfragen wegen "anmelden"?

müsst ihr nicht. wir machen das ganz zwanglos; wenn das wetter mitspielt kommt ihr runter zu uns: wir sind eh' vor ort, es sei den es blitzt und stürmt.

also, einfach nach lust und laune vorbei kommen :)

was den "flohmarkt" angeht: wir haben einiges an tischen (und stühlen) die wir dafür zur freien verfügung bereitstellen.

gruß dirk :)

Jo-nny
16.April.2015, 09:12
wir sind eh' vor ort, es sei den es blitzt und stürmt.


Bist du dir da sicher, Dirk? Also ich bin auch dann vor Ort...

Und Blitzen wird es an dem Tag genug. Wir fahren ja schließlich Elektro-Boote.

Gruß,
Johannes

chriscross
17.April.2015, 18:13
Hallo Dirk kanst du Google maps wengen Anfahrt einstellen zweks Adresse .
MfG Chris

Doctor ES
17.April.2015, 19:01
moin chris :)

gib

Beckerfelder Straße 70
47269 Duisburg
Deutschland

ein. dann ab den abfahrten laut bildern auf der hp richten www.rwsc.de

doc :)

Kutzi
18.April.2015, 07:21
bin dabei lg freu mich ;) !

Doctor ES
26.April.2015, 17:20
noch ein paar dinge;

es ist selbstverständlich ALLES an e-rennbooten gern gesehen bei unserem treffen! nicht die überschrift zu wörtlich nehmen :)

die wetterprognose ist im moment bombe! ostwind, sprich eher glattwasser bei uns :)

anmelden müsst ihr euch NICHT!!! einfach kommen und fahren. pro fahrer/tag knöpfen wir euch 5,- euro ab :)

wir werden mittags den grill anwerfen, verhungern muß niemand :-)))

bis dann,

doc :)

ps; FALLS euer navi uns nicht findet tel. 01786954812 auch whatsapp , dann lotsen wir euch rüber ;)

carphunter
26.April.2015, 17:29
Hallo Dirk,

Strom aus der Steckdose ist doch vorhanden ? Dann brauch ich nur eine Kabeltrommel mit zubringen.

Gruß
Klaus

Doctor ES
26.April.2015, 19:49
der strom ist laaaang wieder fit klaus :) ihr kommt runter?! fein!!

doc :)

carphunter
26.April.2015, 20:09
Ja, am Samstag gegen ca. 9°°. Aber nur mit kleinem Gepäck. Ich, Christian, Steffen und Dirk.

Gruß
Klaus

Jo-nny
27.April.2015, 11:59
Hallo Klaus,

super dass ihr kommt. Freut uns :prost: Das wird ein schönes Wochenende.

Mfg
Johannes

PS: Ich wurde dazu verdammt, per Hamsterrad Strom zu erzeugen. Hoffentlich komme ich dann noch um Rigger fahren...

carphunter
27.April.2015, 12:40
Hallo Johannes,

freu mich auch schon. Wir werden aber nur Samstag vor Ort sein.

Gruß
Klaus

PS während du Strom für meine Lipos erzeugst, kann ich deinen ja mal mit Vollgas über die Strecke jagen :laugh:.

Jo-nny
29.April.2015, 21:24
Das Wochenende naht und das Wetter ist voll auf unserer Seite. Es spricht also nichts mehr dagegen, schnell unterwegs zu sein...

Mission Seerekord kann beginnen :cool:

carphunter
29.April.2015, 22:05
Für einen Seerekord habe ich zu wenig Zellen :lol:, von daher wäre ich schon mit einem Persönlichen Rekord in Weltrekord nähe zufrieden :p. Hoffentlich passt das mit dem Wasser, bei uns hier ist weniger Wind wie bei euch gemeldet. Meine guten Zellen lasse ich mal daheim *pleased*.

Gruß
Klaus :prost:

PS Dirk bleibt leider daheim und flickt seinen neuen Rigger.

Doctor ES
1.May.2015, 19:25
nix da klaus, bring schön dein gutes zeugs mit :) und der dirk soll bei uns was kaputtfahren, nicht zuhause was frimeln :)

kleines update; morgen solls perfekt werden; fast null wind, und wenn aus der richtigen richtung für uns :-)))
die sonne scheint auch, null regen.
ein paar leute sind schon angereist, tore sind morgen ab 7.00 geöffnet :-)
wie gesagt: bringt euren rc trödel mit. wir haben genug tische für euch und euer zeugs!!

also dann bis morgen und haltet euch nach möglichkeit an die anfahrtbilder der homepage www.rwsc.de (http://www.rwsc.de)

wer gar nicht weiter weiß: tel. 01786954812

doc :)

carphunter
1.May.2015, 19:43
Hallo doc,

habe Dirk schon gut zugeredet aber er will wirklich erst wieder seinen Rigger flicken. Aber ich Steffen und Christian sind gegen ca. 9°° bei euch.
Gut zu hören das ihr Tische zur verfügung stellt dann lassen wir unsere Daheim und packen dafür ein Boot mehr ein. Die guten Lipos will ich eigentlich erst zum SAW einsetzen. Momentan muss ich auch erst noch ein bisschen abstimmen. Hoffen wir das das Wetter so wird wie gemeldet, dann wird Johannes ja vielleicht für einen neuen Seerekord in Frage kommen.

Freu mich schon auf die ganze Truppe, bis Morgen.

Gruß
Klaus

Jo-nny
2.May.2015, 06:36
Moin,


also wer heute nicht kommt ist selber schuld.

Letzter Aufruf für alle Speedjunkies und Riggerfreaks :)


Gruß,
Johannes

anim
2.May.2015, 18:14
danke, und wünsche gutes Wetter für Morgen.
Hennes Frikadelle war super, und ich habe zum ersten Mal 220kmH gesehen.
:laugh:Wie die Zeit vergeht: https://youtu.be/fibKNbq-2h8

carphunter
2.May.2015, 22:00
War wie immer ein schöner Tag bei den Rahmern. Johannes sein erster Lauf und das gleich mit Seerekord (220,1 Km/h) war schon beeindruckend aber auch Christian mit seinem Balsa Rigger und den zum ersten mal gefahrenen 189,XX Km/h hat einem zum Staunen gebracht. Denke da wird noch ein bisschen was Richtung 200 gehen und das mit 4S und Leo ist schon eine Leistung. Bei mir war ja in Sachen Rigger kein Zuwachs zu verzeichnen, leider.

Last es noch krachen.

Gruß
Klaus, der auch so einen See bräuchte.

Plaky
3.May.2015, 07:47
Keine Videos von den Läufen? :cool: 189km/h an 4s das ist Wahnsinn, die turnigy Bolt scheinen ihr Geld wert zu sein.
Gruß Plaky

carphunter
3.May.2015, 09:49
Hallo Plaky,

war selbst so beschäftigt das ich nicht zum Filmen gekommen bin. Und wie Johannes und Christian gefahren sind wollte ich eigentlich filmen hatte aber die Kamera oben liegen gelassen.
Die 189 wurden an 4S mit einem Leo und 4000 SLS Zellen gefahren, als Regler war da ein 180er V2 völlig ausreichend. Denke das da auch noch 200 damit möglich sind. Übrigens steht da meines Wissens der aktuelle offizielle Weltrekord bei ca. 191 avg über die 2x 100m.

Gruß
Klaus

Plaky
3.May.2015, 10:26
Gut zu hören das der turnigy180a das mitmacht, so einen habe ich auch noch in der Schublade liegen. Mit der Kamera sag ich nur:bang. Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß Plaky

carphunter
3.May.2015, 23:52
Hallo Plaky,

hier das einzigste was ich auf Video habe von dem Wochenende. Leider sieht man da nicht viel. Da lief meine Manta Ray schon 132Km/h und das im Teillastbereich bevor sie dann wieder mal geflippt ist. Ansonsten hätten da mit dem Prop mindestens 150 auf dem GPS gestanden. Mittlerweile Glaube ich aber das ich das Problem nicht in den Griff bekomme.


https://www.youtube.com/watch?v=luyvX5n2zhM&spfreload=10


Gruß
Klaus

PS das Wasser war am Samstag richtig gut für schnelle Boote.

Doctor ES
4.May.2015, 06:35
moin,

ich hab christians 189' lauf aufgenommen :)

http://www.youtube.com/watch?v=8WF_Y8iEwc4

hoffe die eingetragenen daten sind richtig?!

shit; hab verpennt reizuschreiben das die zellen KALT! waren. er war ja mit 3s schon auf 150 und wollte dann gleich unverändert auf 4s. da hatte ich geraten das er aber erstmsl kalt fährt. ich wette der hätte ne 2 vorn gehabt wenn die warm gewesen wären :)
doc:)

Plaky
4.May.2015, 07:10
Super Lauf, danke Doc für das Video
PS es sollte sich aber um einen 3665 /2D handeln.
Gruß Plaky
@ Klaus
Ja manchmal muss man sich geschlagen geben.

carphunter
4.May.2015, 07:18
Hallo Plaky,

das war am Anfang mal ein 65er und ist jetzt Aktuell ein 60er verbaut. Ich bin schon am nachlegen, ich brauch das als Motivation *pleased*.

Gruß
Klaus

PS ich kenn den Rigger in und auswändig.

Alex123
4.May.2015, 07:47
Hut ab. Mit einem Leo und so sauber. Gratulation an Christian.

Gruß
Alex

Doctor ES
5.May.2015, 12:00
hab grad noch 2 vids von meinem 3s mono bekommen;

https://youtu.be/iSjfIw9XE08

danke rachi und pierré :)

doc :)

carphunter
5.May.2015, 19:07
Hallo doc,

das Teil geht ja wie die Pest. Häste mal was sagen können das du so ein Geschoss dabei hast. Hätte ich mir gerne mal Live angeschaut. Das kriegt man doch bestimmt auf dem SAW dieses Jahr zu sehen, oder.

Gruß
Klaus

Doctor ES
5.May.2015, 20:26
das stand die ganze zeit quasi neben dir :)

The Flying Dutchman
11.May.2015, 04:40
ist diesen mono ein eigenbau? oder kann mann diesen rumpf irgendwoh kaufen??

Doctor ES
11.May.2015, 06:46
moin willem,

das ist eine hopf "twenty nine - no step" also die bekannte twenty nine ohne stufe und anderem deckel.

enstanden sind die tn' aus der lizzard v. MHZ. die tn' sind 4 schmaler als die ori lizzis und haben ein einfaches deck bekommen.

doc :)