PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setupfrage Psychocat



rennpappe16v
29.March.2015, 16:05
Hallo! Habe meine alte Psychocat umgebaut und heute das erste mal gefahren. Folgendes Anfangssetup ist verbaut:
Leo 4074/2150
Akku: 2x 2s 5000 , 40c
Propeller . Graupner K45
Schwerpunkt : wird noch witer nach vorn gelegt, noch vor Mitte der mittleren Lauffläche
Strut: Ca. 2 mm über Tischkante, wenn das Boot auf dem Tisch liegt
Regler : Seaking 120

Speed gemessen: 69 km/h

meine Frage: haut das so hin für den Anfang, auch mit dem Speed,
möchte den Motor später noch an 5/6 S fahren

Dank im Voraus!
Olaf

Genesis1983
29.March.2015, 17:15
Der Motor ist eigentlich recht groß für den Psychocat.
Mein Setup:
Leo 3565 mit 2300KV
5S Zippy 5000er
180er Turnigy Regler
40er TFL Aluprop
Speed gute 90 km/h.

Wenn du an 5S fahren möchtest, ist das für den Motor kein Problem, der Regler wird das wohl nicht mitmachen. Der Prop sollte bei 5S max. ein 42er sein.

Iser-Modell
29.March.2015, 17:39
Hallo! Habe meine alte Psychocat umgebaut und heute das erste mal gefahren.
.....
Dank im Voraus!
Olaf

Sag mal, willst du mich und all die Anderen foppen?
Du suchst genau diesen Cat hier im Forum und im HWF, lässt dir Angebote kommen, stellst Fragen zu den Angeboten, Setup´s
und jetzt dieses hier :bang
So nicht - mein Freund und Kupferstecher - so nicht - nicht mit mir :lol:
Meiner läuft übrigens "erste Sahne" :p

rennpappe16v
29.March.2015, 18:08
Wie jetzt. Habe höflichst gefragt, was von diesem Setup zu halten ist. Da mein Bruder und ich zusammen öfter fahren, sollte ich für ihn nachfragen, ob noch jemamnd ev. eine Psychocat abgibt. Man wird doch wohl fragen dürfen, wer ev. etwas verkaufen möchte. Ich find das nicht fair, wenn man hier so einfach angefahren wird !!!!! Ich hatte bis jetzt immer netten Kontakt in diesem Forum und wünsche mir dsa auch für die Zukunft.
Olaf

andi 66
29.March.2015, 18:17
@Olaf

4074er Leo muss nicht sein in dem Boot das stimmt schon. Funktioniert aber wie du siehst. 5s kann der 120iger Seaking auch aber dann wie schon geschrieben erstmal nen kleineren Prop drauf. Evtl.dann das bec abklemmen und separaten Empfängerakku benutzen.

70kmh mit 4s iss doch ok:prost:

Iser-Modell
29.March.2015, 20:14
....Da mein Bruder und ich zusammen öfter fahren, sollte ich für ihn nachfragen, ob noch jemamnd ev. eine Psychocat abgibt.....
Olaf
OK, dann endschuldige bitte.
Es machte mir ganz einen anderen Eindruck.
Da du dich nicht mehr gemeldet hast, weder pro noch kontra, fühlte ich mich hier jetzt gefoppt.

ps. es geht nicht um deiner Frage hier nach dem Setup ... sondern vielmehr um den Gesamtzusammenhang.

rennpappe16v
31.March.2015, 08:00
Timing ist im Moment auf ca. 7 eingestellt. Sollte man dabei in etwa bleiben? Danke!