PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe zur Propwahl



supersellernr1
28.March.2015, 13:55
Hallo zusammen,
ich baue gerade ein Boot, 1,22m welches von der Bauform einem Hydro sehr nahe kommt. Verbaut ist ein Regler YEP 180A HV
und Motor ein SSS von TFL 5684/850KV / 8D, das ganze läuft an 12S.
Ich habe derzeit leider nur einen Prop zur Verfügung, einen 62er mit 1,8er Steigung.

Meint ihr das ich den zum Testen erst mal nehmen kann, oder ist der zu heftig für das Setup.
Wenn ja, welche Größe würdet ihr empfehlen?


Danke schon mal für eure Hilfe...
Gruß Heiko

Metaxa
28.March.2015, 14:17
Ich kann bir ein paar Eckdaten sagen:

Hydro 1,16m
Motor TP 5850 920kv
Regler 250A HV
Prop Octura X448
Speed 97 km/h
Komponenten kalt
12S

Weiß nicht, ob es dir was hilft.

supersellernr1
28.March.2015, 17:30
Hallo Tobi,

für meine Scorpion hier nützt mir die Info leider nicht viel.
Aber für meine Mystic ist das sehr Interessant, da habe ich ein ähnliches Setup.
Wie hoch sind die Ströme die da bei dir fließen?

Gruß Heiko

Metaxa
28.March.2015, 17:50
Die Ströme werden morgen gemessen :)

Ich werde berichten.

kelasuf
28.March.2015, 18:14
Hallo Tobi,

für meine Scorpion hier nützt mir die Info leider nicht viel.
Aber für meine Mystic ist das sehr Interessant, da habe ich ein ähnliches Setup.
Wie hoch sind die Ströme die da bei dir fließen?

Gruß Heiko


Moinsen!

Ich dachte das Boot sei entwendet worden? Oder wurden der/die Täter mittlerweile dingfest gemacht?

Gruß tHoRsTeN

supersellernr1
29.March.2015, 09:00
Hallo Thorsten,

weder noch... Ich habe mir die Scorpion nach dem Diebstahl neu gekauft, da ich das Boot genial finde.
Damit keine komischen Gedanken oder Fragen auftauchen, habe ich diese auch komplett anders aufgebaut.
Die neue ist innen nicht schwarz lackiert und besitzt auch völlig andere Komponenten.

Gruß Heiko

kelasuf
29.March.2015, 09:09
Moinsen!

Nicht das du das falsch verstanden hast, ich hätte mich nur gefreut, wenn solchen Lumpen das Hadwerk gelegt worden wäre und sie ihrer gerechten Strafe nicht entgangen wären!!

Jetzt ist aber genug mit dem Off-Topic Gerede!

Gruß tHoRsTeN