PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proboat Impulse 31 , erste Fahrt.



stuecke321
17.March.2015, 11:18
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte mich schon mal vorgestellt hier .

Ich wollte meine Erfahrungen mal mitteilen, bin meine Boot nun zum erstenmal gefahren, -kein Wasser eintrag, -alles ist Heil geblieben und die Fahreigenschaften sind sehr gut ( stabiel ).*pleased*

Bin mit 2x 2S 25C Lipos gefahren , Kabel hatten die höchste Temperaturen aber alles konnte man anfassen.
Das Boot ist noch Original , habe nun das BEC abgeklemmt und werde es mit 2x 3S 25C lipos Testen.
Melde mich erneut mit den Erfahrungen.

Proboat Impulse 31 RTR V2 mit Funke.

andi 66
17.March.2015, 20:02
Dann sei aber mal vorsichtig mit deinem Regler an 6s.Zum einen habe ich da bisher nichts gefunden ob der überhaupt 6s kann und zum anderen kann das mit den 60A sehr knapp werden


Habs gerade gefunden: 60A - 4s 80A - 6s

stuecke321
18.March.2015, 07:17
Hallo Racer,

Habe mich nicht getraut die 2x 3S anzustecken bin dann nochmal mit 2x 2S gefahren , alle Teile waren Kalt geblieben.

mal eine Frage zum bec , ich habe das mittlere Kabel (rot)aus dem Stecker gelöst und den Empfänger mit einem Akku Eingespeist (4xAA) .
Servo hat normal Funktioniert aber der Regler nicht (keineFunktion).

Ich besitze noch einen neuen Seaking 180a V3 , dort muss ich doch auch nur das Mittlere Kabel Tot legen , oder ?

Danke

Taxi2810
18.March.2015, 07:56
Wenn du das rote Kabel aus dem Stecker entfernst arbeitet das BEC arbeitet ganz normal weiter nur speist es nicht mehr den Empfänger.
Daher muss dann über einen zusätzlichen Empfängerakku die Spannungsversorgung hergestellt werden.
Bei den Turnigy oder Seaking 180 V2 muss eine Lötbrücke am Regler selbst gelöst werden um das BEC wirklich tot zu schalten.
Wie das bei den V3 ist kann ich dir leider nicht sagen.

MfG
Lars

stuecke321
18.March.2015, 09:26
ich danke Dir für deine Antwort, ich wusste nicht das das BEC noch Aktiv ist .Aber wenn ich überlege muss es ja auch noch sein durch den Fahrakku.
Mein Regler derzeit ist der von Dynamite 8320 80A den ich durch den Seaking tauschen will und wollte so es erstmal Testen bevor ich den guten Kaputt mache *pleased*.

ich werde mal sehen ob ich eine Anleitung zum Stilllegen des BEC für den Seaking 180a V3 finde.

Michas
18.March.2015, 18:38
...beim V3 wirst du weder eine Anleitung noch eine Möglichkeit finden. Der Regler ist komplett vergossen.
Wozu willst/sollst du das BEC deaktivieren? Ich fahre an 6 S mit BEC und es funktioniert...

VG Micha

stuecke321
19.March.2015, 07:58
Hallo Michas,

ich hatte so vieles über ab 4S aber ohne BEC gelesen. Bevor ich den hoch jage dachte ich gehe auf nummer sicher.
ich werde es dann mal probieren und werde dann darüber berichten.
ich lass estmal den originalen drin oder lieber den Seaking einbauen?

danke.

Taxi2810
19.March.2015, 09:00
.....never change a running system.....
also lass den alten doch erstmal drin fahr damit und hab Spaß!

stuecke321
27.March.2015, 11:05
Moin moin,

der Hersteller hat grünes Licht gegeben mir 6S zufahren, er hat keine bedenken ( laut Telefonat ).
dann werde ich das Boot mal klarmachen wenn das Wetter mitmacht .

bis dann

stuecke321
1.July.2015, 11:20
Moin Moin ,

so es war so weit, habe alles original gelassen und habe 2x 3S 35-70C 4500mAh Lipos ran gemacht.

nach 3 runden kontrolle der temperaturen ; alles hand warm.

gefahren bin ich nun bis der lipo nicht mehr wollte ; kontrolle der Temperaturen , alles hand warm.

muss sagen für ein RTR GFK Boot super, gemessen habe ich ich 76 Km/h. Kann man mit sicherheit noch ausbauen.

Genesis1983
1.July.2015, 14:12
Nicht schlecht für ne RTR-Schüssel, echt!

der Hersteller hat grünes Licht gegeben mir 6S zufahren, er hat keine bedenken ( laut Telefonat ).
Ich glaube allerdings nicht, dass Du mit dem Hersteller telefoniert hast, höchstens mit dem Händler....:)

stuecke321
1.July.2015, 14:42
bei der Zentrale in Elmshorn hatte ich angerufen. ( Technische Beratung )
Horizon Hobby Elmshorn.

Hans
1.July.2015, 15:09
Hier ist es auch schriftlich: http://www.horizonhobby.de/proboat-impulse-31-v3.html??dir=asc&limit=12&mode=grid&order=new_and_entity_id

Die Angabe "über 70km/h bei 6s" ist somit keineswegs übertrieben - heutzutage recht ungewöhnlich, aber http://www.rc-raceboats.de/forum/images/icons/icon14.png.

Gruß Hans

Genesis1983
1.July.2015, 15:51
Na das ist doch mal schön zu hören, Hut ab!:prost:

Jan-Nicolas
1.July.2015, 17:20
Hier ist es auch schriftlich: http://www.horizonhobby.de/proboat-impulse-31-v3.html??dir=asc&limit=12&mode=grid&order=new_and_entity_id

Die Angabe "über 70km/h bei 6s" ist somit keineswegs übertrieben - heutzutage recht ungewöhnlich, aber http://www.rc-raceboats.de/forum/images/icons/icon14.png.

Gruß Hans

Bin gleich mal draufgesurft ...

"Vom Buk bis zum Heck auf Leistung ausgelegt" ...

War das nicht so ein Raketenwerfer ?
Aua, aua :lol:

Gruß, JNR

stuecke321
25.September.2015, 11:29
Hallo RC Freunde,

meine erfahrung nach zahlreichen fahrten, da ich neu einsteiger bin musste das boot sehr leiden hatte wohl 3-5 mal harten kontakt mit stein und anderen gegenstände und 5-7 guckte nur noch die spitze raus leider auch im salzwasser ( ostsee ) .
eine welle musste neu , servo auch und der motor war fest nach der wasserung ( ostsee ) ist aber wieder i.o.

nun wo ich einwenig übung habe , möchte ich umbauen. motor und regler = hat einer von euch für mich ein tipp ? oder worauf ich achten sollte ?

ich danke euch schon mal .


jörg