PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei der auswahl



outlaw jr
10.March.2015, 22:38
Hallo zusammen, ich habe wie schonma erwähnt momentan ein outlaw jr obl, und möchte nun etwas schnelleres und besseres. Jetzt die Frage, greife ich zum rtr Modell :traxxas spartan oder kaufe ich mir einen Rumpf und baue es selber? Beispielsweise der Genesis Rumpf. Wie schnell könnte ein solcher Rumpf werden ? Mfg und vielen dank schonmal. Tom

Coach
11.March.2015, 15:49
Hallo Tom,


ich bin auch noch nicht lange bei den Booten aktiv, aber eins kann ich sagen:
Selber bauen macht Sinn, auch wenn man beim ersten Boot viel Hilfe braucht.
Ein Fertig-Modell würde ich nicht mehr kaufen, auch wenn die OBL (großer Bruder von der jr) viel Spaß macht.
Überleg dir was du willst und was du ausgeben willst.
Auf jeden Fall zählt der Spruch: Wenn du mit Bananen fütterst bekommst du nur Affen!
Soll heißen, was Gutes kostet auch Geld.


Gruß,

Achim

outlaw jr
12.March.2015, 17:50
Hallo Achim,
ich habe heute morgen bei ebay ein boot ersteigert. Recht spontan muss ich gestehen. Ein Genesis kat mit zwei motoren. Ich werde mir am Wochenende eine Fernbedienung dafür holen und dachte an die carson ultimate Touch (wegen den Funktionen (Drehzahl , Temperatur und spannungsanzeige). Ich Muss nur noch die flexwelle erneuern an einer Seite und dann geht es zum See. Ich werde dann anfangen und die Motoren gegen innenläufern mit wasserkühlung zu tauschen.
Gruß Tom

Michas
12.March.2015, 18:05
Hai.

poste doch mal den Link, eventuell sind noch ein paar andere "todo's" zu sehen...

VG Micha

Metaxa
12.March.2015, 18:23
Ich denke mal diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Rc-boot-genesis-/271795641362?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f48485c12

Michas
12.March.2015, 18:38
wenn es so ist, na dann...
Es heißt ja schließlich Modellbau, nicht Modellfahr :laugh:

Die Trimms sehen aus wie mit Patex abgedichtet, vermute hier sind die 2% Undichtigkeiten zu finden.
Wasserkühlung-Einlässe sind auf der falschen Seite der Kufen. Die müssen nach innen... Für eine Probefahrt
wirds aber gehen.

Ist das zweite Endstück noch dabei?

Mach einfach mal ein paar Bilder wenn das Boot bei dir ist...

VG Micha

outlaw jr
12.March.2015, 19:03
Genau das ist das gute Stück.

Metaxa
12.March.2015, 19:11
Du solltest eventuell in Betracht ziehen, dass die Seite des Antriebsstrangs schaden davon getragen hat, der gerissen ist.

Ich würde es kernsanieren :)

outlaw jr
12.March.2015, 19:16
Dh nicht nur neue flexwellen ?

Michas
12.March.2015, 19:27
Kernsanieren ist am Anfang ein böses Wort :laugh:

Schau erstmal was ankommt... Bei den Wellen gibt es rechte und linke. Die Motoren sind "eigentlich" mit 1500W nicht stark genug um korrekt verbaute Wellen "aufzuwickeln"
Wichtig ist dann erst mal, rauszufinden welche Wellen passen. Die Auswahl ist groß...

VG Micha

Metzelder85
12.March.2015, 20:02
Hallo

Die genesis hab ich vor gut zwei Wochen über ein Facebook Forum an denn jetzigen Verkäufer verkauft.
Mit zwei Ersatz flexwellen r/l und Endstücke.
Als ich sie verkauft habe waren auch beide endsücke und zwei tfl alu Cnc pröpse dabei !
Die regler waren eigendlich yep 150a 6s mit wk umgebaut.
Es war mein erstes boot und deswegen auch ehr in einen desolaten Zustand .
WK funktionierte aber ganz normal trotz falscher Position.

Ich dachte es könnte von Interesse sein

mfg jan

Snopy205
12.March.2015, 20:24
Hi.

Wenn du neue Motoren rein machst und die Leo,s nicht brauchst.
Ich suche gerade genau solche in kaputt oder heile.

Gruß Ralf!

Uwe
12.March.2015, 23:19
Mich würde jetzt einmal brennend interessieren, weshalb die Outrunner Leo,s da aus der Genesis raus müssen? Liegt es an der nicht vorhandene Kontaktkühlung über den Motorhalter oder sind Outrunner generell in solch einem Boot nicht angesagt. An fehlender Leistung sollte es doch wohl nicht liegen?

LG Uwe

Metaxa
13.March.2015, 05:22
Wer sagt denn dass die da raus müssen? Die passen sogar sehr gut.

Top-Speed bekommt man damit wohl nicht, aber Fahrzeit und Sound.

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?35413-Genesis-2-motorig&p=264976#post264976

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?36079-Genesis-Komplettumbau&highlight=genesis