PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flysky gt3b und Yuki Wasabi Brushless Regler



kaiak2k
6.March.2015, 15:35
Hallo zusammen,

hab im Moment das Problem das ich den Yuki Wasabi Regler nicht richtig auf meine Flysky gt3b Pistolenfunke Programmiert bekomm.
Sprich mein Gasweg ist falsch, irgendwie erkennt der Regler die Neutralstellung nicht.
Somit geb ich in der Neutralstellung Gas, wenn ich brems noch mehr Gas, und beim Gasgeben bremst der Regler.
Mit meiner Knüppel Fernsteuerung funktioniert alles Wunderbar.

Kann eigentlich nur an einer falschen Einstellung der Flysky liegen aber ich komm einfach nicht drauf.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schönes Wochenende Gruß Kai

Keule
6.March.2015, 17:47
Geh mal beim Gaskanal bitte auf Reverse, glaube das hatte bei meiner auch funktioniert. Und dann den Regler neu anlernen. *pleased*

kaiak2k
6.March.2015, 18:37
Hallo Andi,

so passt jetzt die Richtung des Gaswegs leider Akzeptiert der Regler aber die Neutralstellung nicht.
Sobald ich dann auf Bremse geh Akzeptiert es der Regler, dann hab ich aber wieder das Problem das er auf Neutral halbgas gibt.

Gruß Kai

Hab jetzt eben mal den Regler auf das Drehrad angelernt.
Leider auch hier das gleiche Problem die Neutralstellung Akzeptiert der Regler nicht,
erst wenn ich nach links lenke dann nimmt er es wieder an.

kaiak2k
6.March.2015, 19:25
hab jetzt Trimm auf Kanal 2 auf plus 30 (Forward) gestellt.
Dann neu angelernt.
so wird's zwar besser aber immer noch nicht gut genung.

Gruß und schönen Abend

Hornbach
6.March.2015, 22:11
Hallo
hast du die Regler Kalibriert?
wenn nicht kann der Regler nicht wissen
wie der Gasweg verläuft.
Gruss Uwe.

A.Wolff
7.March.2015, 09:34
77636Da steht wie der Gasweg angelernt wird

kaiak2k
7.March.2015, 10:40
Hallo zusammen

:) Ich weis doch wie ich den Gasweg anlerne.
Das Problem ist das der Regler die Neutralstellung nicht Akzeptieren möchte.
Sobald ich dann Bremse ist der Regler einverstanden leider stimmt dann der Gasweg wieder nicht.

Lustiger weise funktionierts mit einer anderen Fernsteuerung Problemlos

Gruß Kai

Michas
7.March.2015, 11:09
Hai,

das klingt nach Car Modus. Stell mal auf Boat um...

VG Micha

P.Martin
7.March.2015, 14:00
Hallo,
Stell mal an der Funke im Menü REV den Ch2 auf REV.
mfg Martin

kaiak2k
7.March.2015, 14:15
Hallo Micha / Martin

Channel 2 ist schon auf Rev gestellt / Blöderweise find ich den Bootmodus nicht

Gruss Kai

Michas
7.March.2015, 16:53
http://site.hobbypartz.com/manual/FS-GT3B-Manual.pdf

VG Micha

Hans
7.March.2015, 17:14
Micha, nun erzähle mal, wo man auf Modus "Boat" umstellt bzw. auf welcher Seite das beschrieben ist.

Ich bin ganz gespannt. http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-cool14.gif

Hans

P.Martin
7.March.2015, 17:48
Hallo,
Beim Anlernen Trim Expo D/R auf 0, ABS aus.
Versuch mal , den Regler zu proggen.
Stell die Bremsfunktion auf Ein..neu anlernen, sollte dann gehen.
..hab irgenwie Post 2&3 überlesen..sorry

mfg Martin

MiSt
7.March.2015, 19:07
Besonders spannend finde ich die 10mW Sendeleistung.

Minch
7.March.2015, 19:22
Moin
Das gleiche Problem habe ich bei einem Kollegen... Funke ist eine Spektrum DX3R und der Regler
ein Wasabi Eco 75 A... Beim Einschalten piepts... muss die Bremse drücken, dann initialisiert der
Regler... aber so richtig toll ist das nicht. Kann es evtl sein, das der Regler mit Pistolenfunken nicht
funktioniert?! Gibts ja... wäre aber ärgerlich :bang.
Ich verfolge den Fred zumindest mit Aufmerksamkeit und werde da auch Lösungsasätze probieren, die hier
vorgeschlagen werden.
Wenn jemand eine Aussage treffen kann, das der Regler grundsätzlich mit Pistolenfunken funktioniert,
wäre mir damit schonmal geholfen :prost:.... Danke
Drücke die Daumen...
Gruß Michel

klusi
7.March.2015, 19:59
Das muss doch der Jan wissen,der verkauft die doch auch.Schon mal Ihn gefragt?

mfg Jörg

Minch
7.March.2015, 20:19
...manchmal ist es so naheliegend :laugh:
Gute Idee, ich schreibe ihn mal an... oder, Jan, falls Du den Fred zufällig lesen solltest... vielleicht
hast Du ja eine Idee oder weisst, ob der Wasabi Eco nicht mit Pistolensendern will :rolleyes:

Gruß Michel

Uwe
7.March.2015, 20:36
Ich melde mich jetzt gerne einmal zu Wort. Ich betreibe den Wasabi 75A an einer Sanwa MT-4 und muss nach dem Einschalten auch kurz die Bremse drücken damit das gepiepse aufhört. Dann wird freundlich quittiert und alles gut auch der Nullpunkt stimmt. Das Regelverhalten an einem Scorpion-Outrunner ist einwandfrei. Habe auch keine Probleme wegen der fehlenden WK: die LiPos sind am wärmsten. Meine 152VO Foo-Ling "Lajabless" läuft mit diesem Setup bestens, ich konnte es nur mit einem Leo Inrunner 2845 toppen. Allerdings regelt ein Swordfish-Controller den Inrunner wesentlich feiner und geschmeidiger. Mein Fazit: Flugregler an Outrunner und Bootsregler an Inrunner dranhängen.

Ich denke, dass hier angesprochene Problem liegt an der Funke und deren Clone.

LG Uwe

Minch
7.March.2015, 20:42
Oki, dann hat sich MEIN Anliegen damit erledigt... das ist genau das, was bei der Spektrum DX3 auch passiert.
Aber da wir das Boot bisher noch nicht gefahren haben, kann ich natürlich zum Regelverhalten keine Meinung haben.
Es hängt an dem Wasabi 75 ein Leo 2850 dran... hat mich halt schon etwas verwirrt, das erst voll Bremse gedrückt werden muss, damit der Regler initialisiert. Somit spricht nichts mehr gegen eine Erstfahrt.
Danke für Deinen Beitrag, einen schö Abend in die Runde
und Gruß :hi5:
Michel

kaiak2k
8.March.2015, 19:18
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps, leider hat keiner geholfen.
ich vermute das der Regler an jeder Pistolen Funke funktioniert die ein Car/Boot Programm hat.
Die Flysky gt3b wird vermutlich an jedem Boot Regler funktionieren.


Ist nicht weiter schlimm dann gibts halt ne neue Funke.

Schönen Abend zusammen Gruß Kai

Uwe
9.March.2015, 21:04
Hallo Kai,

schau doch mal hier (http://152vo.de/index.php/forum/rc-technik/1127-problem-mit-programmierung-meiner-funke.html?start=10) ,vielleicht hilft es dir ja etwas weiter. Meine Sanwa MT-4 kennt übrigens keinen spez. Car- oder Bootsmodus.


Gruß Uwe

MaFL
14.August.2015, 18:27
Moin,

ich habe genau dasselbe Problem mit einem Yuki 45A und meiner GT3-B.

Gruß

Marc

Micha86
14.August.2015, 18:30
Da schließe ich mich leider auch an. Funke GT3-C - Wasabi 55A.
Bis jetzt dient ein Gummi als 'Problemlöser' aber das sollte keine Dauerlösung sein.

Jan-Nicolas
14.August.2015, 19:36
Regler wurden hier mit Futaba T4PK, T4PKS, Graupner XN8, Sanwa und diversen älteren Graupneranlagen getestet.
Das Problem mit den genannten Funken ist hier mit keiner der genannten Steuerungen vorgekommen.
Sorry, aber da hab ich auch keine Idee ...

JNR

Markus 1
14.August.2015, 21:05
Hallo hatte genau das selbe hatte ich mit einem Regler auch (WAR KEIN WASABI). Bremse muss raus programmiert
werden.Und dann habe ich den bremsweg komplett nach hinten getrimmt.
Und den regler danach neu angelernt.
Danach hat alles wunderbar geklappt.
Mfg