PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches Ladegerät



Airwoex
4.March.2015, 15:16
Hallo zusammen,

nachdem ich nun vor ein paar Tagen meine ersten Lipos (2S 2200er) bestellt habe, habe ich mich auch schon mal auf dem schier unendlichen Markt der Ladegeräte umgesehen.
Mir scheint es so, als ob es die gleichen Geräte (z.B. B6AC) von mehreren Anbietern in verschiedenen Preisklassen gibt, daher bin ich absolut verwirrt. Nachdem ich diverse Posts
gelesen habe, kann man festhalten, dass einige alle Lader als Müll bezeichnen die unter 150,- Euro liegen und die anderen mit günstigen Ladern zufrieden sind, zumindest für den Anfang.

Ich hätte gerne einen Lader bis max. 60,00 Euro der wenn möglich auf 220V und 12V funktioniert und bis min. 4S laden kann. Für den Start in die Lipowelt sollte es denke ich ausreichen
zumal ich gerade erst mein erstes Rennboot (Mini-Mono) baue. Folgende Lader könnten demnach interessant sein:

- Imax B6AC
- Imac B6AC V2
- Turnigy Accucell6
- Voltcraft C403
- Voltcraft RS16
- Robbe Power Peak A4

Hättet Ihr eventuell noch einen Tipp?

Vielen dank für eure Hilfe,
Markus

andi 66
4.March.2015, 16:40
Hier im Shop vom JN gibt es einen Lader von Yuki. Der kann das was du brauchst und kostet keine 50€. Ob der taucht kann ich nicht sagen aber vielleicht hat der Jan noch mehr Infos dazu

Andreas

Poloracer163
4.March.2015, 17:51
Ja das kann man machen, da spricht nichts dagegen.
Ein B6 habe ich als Zweitlader auch das reicht völlig aus. Je nach dem was man für Ansprüche hat.

dannydevil
10.March.2015, 10:12
Bin auch am überlegen !

IMAX B6AC soll wohl baugleich mit dem von Conrad sein (Voltcraft) !
Nur anderer Name drauf.

Poloracer163
10.March.2015, 11:45
Das denke ich auch.

Rene'