PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Log



rennpappe16v
25.February.2015, 10:52
Hallo! Ich bräuchte mal bitte einige Infos, wie ich am besten Daten nach einer Testfahrt auslesen kann. Interessieren würde mich z.B:, der Stromverbrauch. Ich habe mich da versucht etwas zu belesen, steige aber nicht ganz durch. Ist Unilog so ein Teil ? Was müsste ich mir rein theoretisch zulegen? Dank im Voraus!
Olaf

tigrecita
25.February.2015, 11:01
Unilog ist das eine. und ISSI ist das andere.
es gibt aber nich mehr.
Schau mal hier. [Link gelöscht! Hans]
tigrecita

Hans
25.February.2015, 12:32
Den Link habe ich gelöscht.

1. Die Adresse ist falsch. Statt issi müsste es iisi heißen, aber
2. unter iisi-rc.com wird man umgeleitet zu einer mit Malware total verseuchten Seite.

Hans

rennpappe16v
25.February.2015, 12:51
Danke für die Warnung.

omega
25.February.2015, 15:53
Wie wäre denn ein Regler mit eingebautem Logger ?
Die Swordfish pro + zb ..... , nicht viel teurer als ein unilogmit den nötigen Sensoren.

rennpappe16v
25.February.2015, 18:34
Dann kann ich sozusagen über den Regler die Daten auslesen?

omega
25.February.2015, 19:13
zb http://www.rc-raceboats.de/shop/swordfish-pro-220a-6s-1064.html , je nach dem wieviel Ampere Du brauchst.

Mit Data-Logging (Spannung/Strom/Drehzahl), kannst Du dann per Software auf dem Pc auslesen und speichern, für Vergleiche zb

Snoopy
25.February.2015, 19:39
wenn Du HoTT hast, gibt es das "Electric Air-Modul" mit dem kannst Du Spannung ,Strom (bis 300A), Drehzahl, Temperatur, Lipoeinzelzellen-Spannung (bis 14S) messen und Dir Live im Senderdisply anzeigen oder ansagen lassen.:) Zusätzlich gibt es ein winziges GPS womit Du Dir den Speed auch ansagen lassen kannst, ich glaube der UniLog ist mit HoTT auch kompatibel.
Jürgen

rennpappe16v
25.February.2015, 19:41
Danke. Reglertechnisch bin ich schon ausgerüstet, dann kommt wohl doch nur sowas wie Uni log in Frage.

vari
26.February.2015, 11:29
Ich sehe die Trennung vom Regler als großen Vorteil an, man hat für jedes Modell die Option zu messen, unabhängig von den verbauten Komponenten.
Ich benutze den alten Unilog seit Jahren mit diversen Sensoren mit Jeti und HOTT in der Telemetrie, möchte ich nicht mehr missen.
Bei Fragen kam von SM-Modellbau immer schnell eine hilfreiche Antwort.
Gruß
Thomas