PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und liebe Grüße aus Niedersachsen Emsland :)



V-one
21.February.2015, 00:07
Ein Herzliches Hallo an alle:)

Erst einmal vielleicht ein wenig zu meiner Person,
Bin schon mehrere Jahre im Web als "V-one" unterwegs,erblickte das Licht der Welt Ende September 1985 im sonnigen Portugal und lebe nun seit knapp 4 Jahren in einem "Dörfchen" Namens Lathen im wunderschönen Emsland Niedersachsen,für all die Jenigen die mit diesem Standort nichts anfangen können,es liegt dort wo das Transrapidunglück auf der hiergelegenen Teststrecke sich zu zog.

Meine Hobbys sind Bodybuilding,Japancar (insbesondere Honda) Tuning und,na wer hätte es gedacht,natürlich R/c Modellbau.
Im Bereich des Rc Modellbaus fühle ich mich im eigentlich fast Bereich sehr wohl,in meiner kleinen Sammlung sind on/offroad Cars verschiedener Maßstäbe im Bl,Nitro und Benzinbereich vertreten,3Hoovercrafts,sowie ebenfalls Flächenflieger und seit neustem auch einen fixpitched Heli.Sie alle samt bereiten mir Freude so das ich mich leider nie für einen einzelnen Bereich entscheiden konnte.
Meine größte Leidenschaft unter den Modellen gilt jedoch der Powerboote,eine Disziplin die im eigentlichen gegeüber den Rest nicht als "schlechter" oder besser" zu erachten ist,ich diese jedoch vom Gesamtbild her als etwas einmaliges und absolut Einzigartiges bezeichnen mag.Alles in einem wohl meine absolute Lieblinge:cool:Nun bevor ich hier noch weiter Ausschweife und meine Symptomatik gegenüber R/c Powerboote zum Roman wird setze ich hier wohl besser einen Punkt..

Meine Powerboot Sammlung umfasst folgende Modelle:

-Tronico Megadasher(mein erstes Sportboot,noch aus der frühen Jugend) auf 2,49cm Nitro umgebaut

-Graupner Keybiscayne (Derzeit ein Leerrumpf)

-Graupner Daytonabeach (Betriebsbereit)

-Toysport Bingo Classic (Betriebsbereit)

-Toysport Bingo Race (Regler/Motor stehen noch aus)

-Toysport Syncron (Betriebsbereit)

-RC-Raceboats.de Deimos mk1 nr.7 (Regler/Motor stehen noch aus)

-Hydromarine Drifter Xl (Aufbau)

-Hpr mono-01 ("eigentlich" Betriebsbereit)

Angemeldet habe ich mich hier um mich mit R/C Powerboatverrückte auszutauschen,hoffentlich noch meinen Horizont Hinsichtlich der R/c Powerboatkunde zu erweitern,vielleicht den einen oder anderen Bericht zu erstellen,natürlich die Aufbauten anderer zu bestaunen und zu kommentieren,mich zu inspirieren und soweiter:)

So das war es erst mal fürs erste von mir,oder fehlt noch irgenetwas wichtiges in meiner Vorstellung,wenn ja,lasst es mich wissen..*pleased*
Auf ein gutes Miteinander und schön das ich endlich freigeschaltet wurde:thx:@Jan

Tobbi
21.February.2015, 07:44
Schöne Vorstellung und willkommen,komme grob aus der Ecke.Wenn du Fragen hast oder Hilfe braucht bist du hier richtig.
Was ist das für eine Drifter XL?

V-one
21.February.2015, 11:41
Schöne Vorstellung und willkommen,komme grob aus der Ecke.Wenn du Fragen hast oder Hilfe braucht bist du hier richtig.
Was ist das für eine Drifter XL?
:thx: "Grob aus der Ecke?Hört sich doch schon mal gut an!
Nun bisher ist es eine Jungfräuliche Gfk Rumpfbaustelle..
Abgesehen von der Rc Box das ich für den Rumpf Höhengemäss angepasst habe,Das Ruder,der noch lose nicht verbaute Antrieb und den Motor/Rc Box Schienenträger Protoform (noch aus Holz) ist noch nichts daran passiert.:(
Wenn Interesse besteht kann ich gerne Zeitnah einen Tread für sie eröffnen..


Lg V-one

DirkAF
21.February.2015, 17:53
Hallo Jan,

herzlich willkommen. Ein tolles Forum hier, habe in der kurzen Zeit meiner Mitgliedschaft schon viele Tipps bekommen.

Gruss Dirk

V-one
21.February.2015, 18:34
:thx: dir Dirk :)
Möge es bei mir ähnlich gut verlaufen,mal schauen das ich nacher mal damit anfange meine Boote vorzustellen:laugh:
Ich heisse aber nicht Jan,Jasn ist der Raceboats.de Betreiber;)

DirkAF
21.February.2015, 20:09
Hi,

ups, stimmt. Habe das @ überlesen.

Gruss Dirk

V-one
21.February.2015, 22:41
"Irren ist Menschlich" Nicht wahr?:hi5:
Passiert doch jeden Mal,für mich zählt es vielmehr das du mich hier Willkommen heisst:)

V-one
22.February.2015, 16:26
Da ich gerade meine Boote sowieso mal vom Staub befreien wollte,kam ich auf die Idee mal ein Bild von alles gemeinsam zu knippsen :)
http://i38.servimg.com/u/f38/13/78/74/99/p2202114.jpg (http://www.servimg.com/view/13787499/1570)
http://i38.servimg.com/u/f38/13/78/74/99/p2202115.jpg (http://www.servimg.com/view/13787499/1571)

Gesonderte Vorstellungen von einigen dessen wie zb. der Hpr mono die ich noch abstimmen muss usw. werden dann im dafür vorgesehenen Bereich gesondert folgen